Beiträge von gdanzer

    Wenn Du Ironie nicht verstehst solltest Du vielleicht wieder zurück nach Deutschland ziehen. So wirst Du in Österreich sicher nicht glücklich werden.

    Ich bin hier glücklich. Letztendlich haben mich damals die Österreicher als Entwicklungshelfer geholt!

    Da bleibt mir nur Fred Sinowatz (ehem. österr. Bundeskanzler) zu zitieren: "Es ist alles sehr kompliziert."

    Dann ist es wohl für den LFP-Akku das Beste den Seal mit 25% SOC in der Garage stehen zu lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

    Ich fahr mit ÖBB und DB - dem Auto zuliebe. :saint:

    Vielleicht solltes Du Dir ein Fahrrad kaufen! Ich weiß, die Österreicher haben es nicht so mit Wissenschaften (Erfahrung in den letzten 17 Jahren, die ich hier in AT lebe)!

    Zum Aufladen von LFP-Akkus auf 100% gibt es eine neue Studie, die genau das widerlegt. Hier findet man das Original: https://iopscience.iop.org/art…1149/1945-7111/ad6cbd/pdf. Wem das zu kompliziert ist, kann sich dieses Video anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.