Beiträge von Kosh

OMG... da brauchst ja Ewigkeiten dafür...
    Bist mit Martin vom Slawitschek die Liste durchgegangen? Weil dann hab ichs leichter in ein paar WOchen wenn er die Liste schon kennt 8o

Das man sich beim fahren eines E-Autos generell etwas umstellen muss und gewisse Dinge in Kauf nehmen muss, ich glaube darüber ist sich jeder im klaren der den Schritt wagt. Jeder hat so seine Gründe warum man fast 1000km Reichweite und 3min Nachtanken gegenüber 350-400km und 40-60min Nachladen akzeptiert.
    Hätte ich nicht gerade zum xten Mal massiv Probleme mit der elenden UREA/AdBlue EInheit bei meinem 5008er und hätte ich keine PV Anlage mit massiv Überschuß, ich hätte so schnell sicher nicht auf ein E-Auto gewechselt.
    Insofern kann ich mich Rhythmizer nur anschließen, ich schone meinen BYD PV Speicher nicht und ich werde das auch beim Seal U nicht machen. Das einzige auf das ich Rücksicht nehmen werde, ist die Sonne, die mir den "Gratis" Strom liefert...

Klingt nach einem Versehen… oder eben nach ein paar vergessenen "IF" Schleifen in der Programmierung

Ich find die Diskussion ebenso sinnvoll.

Ich hab da auch zu schnell geschrieben und zu wenig nachgedacht, denn eigentlich weiß ich prinzipiell wie NFC funktioniert. Shame on me...

UNd wenn man weiter drüber nachdenkt wäre es auch nicht wirklich sinnvoll wenn das Auto die Tür öffnet wenn das Handy drinnen liegt. Weil dann könnte jeder der vorbei kommt das Auto öffnen nur weil ich depp vergessen hab mein Handy mitzunehmen.

Nachdem mein Seal U ja erst im Zulauf ist... ergo verzeiht mein Unwissen in gewissen DIngen...

Ist die NFC Karte oder das Handy nur zum entsperren des Autos, oder kann ich damit den Wagen auch starten und ich kann den Schlüssel zuhause lassen?

SOweit ich weiß, ist das der kleine Taster beim Türgriff. Das wurde glaub ich so gemacht damit sich die Autos nicht selbst aufsperren wenn du nahe am Auto vorbei gehst.

Aber wenn das Handy eh im Auto liegt, wieso sperrt er dann nicht wieder auf? Oder muss man mit dem Handy wirklich nahe am Spiegel sein für NFC?

Noch ein erfreuliches Update aus AT,

Lieferung Seal U Design in Tian Qing bestellt am 22. Juli 2024, Lieferung angekündigt für 13.9.2024 ist am Freitag beim Händler eingetroffen und kann dann nächste Woche genau wie geplant am 13.9. abgeholt werden.

Gekauft bei Slawitscheck AutohandelsgmbH in Amstetten / Österreich. Kann ich bisher nur allerwärmstens weiter empfehlen!

freut mich ..

Hab auch dort gekauft. Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert als dein Auto ankam am Freitag.

Meines sollte bis Ende September kommen mit Übergabe spätestens 05.10.. hoff ich mal...

Ich kann aktuell nur meine bisherigen Erfahrungen im Testauto Seal U Design beisteuern.

Kabelloses Laden war weder bei einem Pixel 6 Pro oder dem Pixel 9Pro XL ein Problem mit Android Auto und Musik über Tidal. Richtig Heiß wurde es nur bei der Hülle wo ein Megsafe RIng drinnen ist. Da hab ich aber zuhause beim wireless Laden schon feststellen müssen dass die Hülle in der Hinsicht nicht grad ein Burner ist und sehr heiß wird durch den Magnetring.

Ausführliche Test werd ich da sicher machen wenn das Auto da und in meinem Besitz ist.

Nachdem ich mittlerweile noch weitere YT Videos zum SEAL U gesehen hab, hab ich eines entdeckt wo zu sehen ist dass zwischen den USB C Steckern auch ein Micro SD Steckplatz ist. Damit sollte das hoffentlich auch erfolgreich möglich sein.