Beiträge von Kosh

Kommen bzw. wechseln werd ich von einem Peugeot 5008 zum Seal U Design in Time Grey.

Gründe sind mannigfaltig... 2 davon sind...

1) ca. 6k an Reparatur Kosten im aktuellen Jahr für den 5008er (Ad Blue System kaputt, neue Kupplung,...)

2) die eigene PV Anlage incl. 20kw BYD Speicher mit massiver Überproduktion. Da ist es einfach schade wenn man den Strom quasi zum Nulltarif herschenkt, anstatt ihn selbst zu verbrauchen.

Hi zusammen,

sorry wenn ich in dem langen Thread vielleicht was übersehen hab, aber nachdem ich grad beim Seal U zugeschlagen hab und das Thema Winterreifen natürlich gleich ansteht, wollt ich hier mal noch nachhaken.

Bin Österreicher und hab vom Händler das Österreich Paket um 2299 angeboten bekommen. Auch wenns 19 Zoller sind und Alu, kommt mir das ned gerade wenig vor.
    Da wo ich schon einmal gekauft hab, bei reifendirekt, da gibts nix für den Seal U... zumindest kein KOmplettangebot, weil er nix findet für den Seal U.

4 Blizzak6 Reifen kosten dort 944, sprich die Felgen würden knapp 338 kosten. Sind die das wert?

Daher die Frage, habt ihr für Österreich Online Bezugsquellen, gibts was auf das man aufpassen muss, oder kann man, sofern die Dimension und co stimmen eh jede beliebige Felge plus Winterreifen kaufen?
    Bei gleicher Reifendimension muss man ja auch nix eintragen lassen oder?

Oder doch einfach zur originalen Kombi greifen? Ich mein so schlecht gefallen mir die Felgen ned, ich kam nur bisher mit meinen 16" mini DIngern am 5008er Peugeot relativ günstig weg..

danke euch...

Wie man sichs halt selber dreht und auslegt...

Ich hatte grad wirklich Megaglück...
    Wollte ursprünglich eigentlich den Hybrid Seal UDMI, bin dann nach Recherchen und überlegen umgeschwenkt auf den Seal U. Gestern den Seal U probegefahren , heute Auto zurück gebracht um 09:00. Dann die INfo erhalten dass bei einem INteressenten der schon bestellt hatte die Finanzierung geplatzt ist, dieser auch noch zum alten preis zu haben ist. Um 09:30 unterschrieben... Übergabe für 05.10 ausgemacht weil da Auto schon in Anlieferung ist... Wunsch außenfarbe Grey erhalten, innen musste ich den Kompromiss mit dem grau blauen interieur eingehen, dafür krieg ich ihn sofort und noch zum alten Preis der 2500€ billiger ist... Das Auto um unter 40k ist dann halt echt ne Ansage...
    Bin grad Mega Happy...