Ich weiß wie das ist, wenn man auf "sein" Auto wartet... da zählt jede WOche aber..
Soweit ich weiß war der UDMI im Sept sowieso noch nicht lieferbar, sondern nur vorbestellbar.
UNd ob jetzt die 4-6 Monate lang sind bei einer Autobestellung.. tjo... schau mal zu anderen Herstellern
EIn Kollege von mir hat im August 24 einen Skoda Kodiaq bestellt. Geplante Auslieferung mitte Juni 25...
Beiträge von Kosh
-
-
…..hoffentlich nicht gerade im Kreisverkehr…..😯🫣
Najo... ich würds mittlerweile auch da erst recht machen, bevor ich xxx Minuten auf den Öamtc warte und derweil alles blockiere...
Ich, bzw. meine Frau hatten das schon mehrfach.
Zum Glück hatten wir das Thema seitdem nicht mehr. -
Gestern Termin in der Werktatt unter anderem wegen meinem Stromausfall. Außer einem Softwareupdate haben sie nichts gemacht, und sie hoffen dass das Problem damit behoben ist.
Ich fahre auf jeden Fall mit dem Pannendreieck und der Sicherheitsweste in GriffweiteIch halte dir die Daumen...
Pack noch einen 10er Schlüssel mit dazu, dann kriegst deinen SealU selbst wieder flott im Notfall.
Einmal kurz die 12v Batterie abklemmen, dann kommst nach so einem Stromausfall wieder weiter.
-
Ich tu mir grad echt schwer mir das vorzustellen.
Ich hab gerade Träger und Dachbox montiert und frag mich grad echt wo man da was flexxen oder abschneiden müsste, bzw. warum die Dachbox vorne überhängen würde.
-
Muss ich direkt auch mal nachschauen bei Gelegenheit.
Vielleicht argumentiert ja BYD das sei ein Designelement (Wellen im Dach > Ocean aesthetics) 😂
Mir ist nur aufgefallen dass die Dachreling nicht parallel sind ca. 99,5 hinten beim Ende des Glasdachs und am vorderen Ende 104,5 cm. Muss daher jetzt bei einem Dachträger 1cm vom Alu Profil abschneiden damit die Dachbox montierbar ist. (Ist aber kein Original BYD Dachgrundträger sondern ein sehr günstiger Allround-Grundträger)
….ist das normal? (Ich denke vermutlich schon)
das ist bei vielen Autos so..
aber warum man was abschneiden muss versteh ich jetzt ned ganz..
-
Übrigens, hab heute beim montieren der Dachbox genauer hingesehen...
Also wenn man weiß nach was man suchen muss, dann findet man sie bei meinem auch...
Ich werds mal beim Händler deponieren, aber sicher nix machen lassen.
-
Beim Seal U
Screenshot 2025-03-07 120329.png
Prickelnd ist es nicht, aber verschmerzbar. Hätte ich wieder einen Diesel gekauft, würd ich mehr zahlen.
Zumindest ich hab das locker herinnen durch den Betrieb mit eigener PV. Insofern...
Edit:
Sorry.. hab Gewicht falsch angegeben...
sind 2147kg und damit paar cent weniger in der Berechnung... -
Es gibt nicht nur keine Profile, man kann sich auch offenbar nicht auf mehreren Smartphones gleichzeitig mit demselben Account einloggen - falls das Relevanz hat.
Mit dem Digital Key kann man sein iPhone (und ausgewählte Android-Phones) als Autoschlüssel nutzen und diese dürfte man auch Sharen können zwischen anderen iPhones - zumindest sieht der Digital Key-Standard es vor. Ich selbst hab das noch nie gemacht, vielleicht kann ein Anderer dies ja bestätigen oder eben nicht.
Grundsätzlich ist der Seal ein gutes Auto, vor allem vor dem Hintergrund des Preises. Aber softwareseitig wirst Du einiges akzeptieren müssen, was Tesla erheblich besser macht.
Du kannst das ein wenig umgehen indem du dich mit eine und dem gleichen Account auf unterschiedlichen handys einloggst. Allerdings fliegst du dann beim anderen handy wieder raus und musst dich beim nächsten mal wieder einloggen.
Digital Key kann man sharen. Kann das zumindest mit Pixel telefonen bestätigen. Sollte aber gleich auf Iphones funktionieren. -
Da häng ich mich an... hab da auch noch nix gefunden.
-
Das war mir klar das du die Sinnhaftigkeit nicht erkennst !
Auch für mich als ITler erschließt sich die Sinnhaftigkeit ehrlicherweise auch nur bedingt und ohne Kontext noch viel weniger. Just sayin...
Abgesehen von meinen aktuellen Pixel Telefonen habe ich vorher bei jedem Handy den Bootloader entsperrt und alternative Android Varianten rauf und runter ausprobiert. Ich bin bei dem Thema also halbwegs erfahren und ebenso schmerzbefreit und trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen würde ich das beim Seal U nicht machen.
Es ist das eine eventuell ein Handy zu bricken, beim Auto ist das imho ne andere Nummer...