Beiträge von Kosh

    Super, wenn es dir gefällt. Bei mir geht grün gar nicht.

    Hätt ich so auch gesagt, wenn ich die Farbe nicht live gesehen hätte...
    Da hat er mir in der Farbe richtig gut gefallen. Ähnliches erlebt bei der Farbe Boundless Cloud für den Seal U... Sieht live richtig gut aus, hätte ich aber so nach Bildern im Internet nie bestellt.

    Kann mir bitte jemand Tipps für die EInstellungen geben.

    Sowohl im Seal U als auch im Ersatzauto aktuell dem Atto 3 hab ich das gleiche Problem, dass die Klima zwar warme Luft in den Innenraum bläst, aber meine Beine und Oberschenkel fühlen sich kalt an, als würde kalte Luft dorthin geblasen.
    Mache ich bei den einstellungen etwas falsch oder übersehe ich etwas?

    Ozzelot1 na dann mal so von Itler zu Itler... im Normalfall kennen die meisten da keinen Unterschied und verstehens auch ned was da leicht anders sein sollte...

    Deswegen frag ich da meist mal nach und nach den basics. Ich hatte nämlich genau das Thema beim Ausfüllen der Förderung vom Staat Ö. Da ging im Browser trotz AcrobatPlugins genau gar nix. Der link der mir zugeschickt wurde führte bei Klick in Gmail auf eine leere Seite.
    Erst das runterladen und danach öffnen des pdfs im Acrobat lies mich den link korrekt öffnen und die fehlenden Dokumente nachschicken.

    Ich bin ja leider geistig schon überfordert beim Bestellen ;D So viele Seiten zum ausfüllen, und dann haben die in der PDF so richtig bock gebaut!
    Automatische Felder welche mit IBAN und PLZ und BIC und Datum vertauscht sind. Sprich am PC kannst das Formular gar nicht korrekt ausfüllen.

    Ich liebe diese Spezialisten die hinterm PC sitzen und absolut keine Ahnung aben, was die eigentlich gerade anrichten :(

    Wie und in welcher Form füllst du das Pdf aus?

    Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob du das pdf im Browser, oder über google mail oder im Acrobat ausmachst.

    Am besten is im Normalfall immer noch, runterladen, im Acrobat aufmachen und dort ausfüllen.

    Kurz davor ;) Aber hätt ned schlimmer kommen können als es eh jetzt auch ist...

    Mich hat heute der "BYD-Experte" vom Öamtc in Amstetten ( der war mega nett und hatte grad eine 1 wöchige Schulung auf BYD hinter sich) komplett entgeistert angesehen als ich ihm erzählt hab, dass ich erst gestern auf anraten des Mechanikers vom Händler die 12 Volt Batterie abgeklemmt hab. Etwas lapidar kam dann etwas später, dass solche Probleme bei fast allen EV Modellen von allen Herstellern vorkommen und sie deswegen häufig Einsätze haben... gehäuft aber auf der ID PLatform...


    Wüsste ich nicht dass so viele hier ohne größere Probleme fahren würde ich aktuell zumindest ein klein wenig an meiner Entscheidung für den Seal U zweifeln.

    Kathi jetzt willkommen im Club zu schreien ist auch ned ganz zielführend, aber triffts irgendwie...

    Ich hab zwar ganz andere Probleme und hab meinen erst seit 3 Wochen, aber ich bin seit heute auf einem Ersatz Atto 3... Bin gespannt wie lang sie brauchen werden dafür.


    Is halt irgendwie echt bescheuert und massiv nervig wenn man wegen dauernder Probleme mit dem "alten verbrenner" auf einen Neuwagen EV wechselt und dann geht der ganze MIst gleich wieder los, anstatt dass man mal in Ruhe die neue Technologie genießen kann...

    Treponem1909 vielen Dank für deinen Input. Genau sowas hatte ich mir fast gedacht.
    Wobeis bei Android Handys nicht ganz so schlimm ist, da wird nur das aktuell bereits vorhandene System auf den Ausgangszustand gesetzt. Updates bleiben erhalten. Und eigentlich funzt danach alles wieder rund. Mir scheint da haben sie das Android System bei BYD etwas vergenusszwergelt und verschlimmbessert...

    Nachdem mich mein Seal U ja heute mittels "Stromabschaltung" (siehe anderer Thread) von neuen Versuchen abgehalten hat, ist das Thema nun aber eh durch. Jetzt soll sich mal der Händler darum kümmern.

    Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

    Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

    Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

    meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

    Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.