Beiträge von Kosh

Beim Auto hat man nach der Regristierung auf umweltfoerdung.at 36 Wochen Zeit die Auto-Rechnung einzureichen. Danach verfällt der Anspruch auf die 3000,-.

Danke für die INfo... das hatte ich vergessen oder verdrängt, weil den Antrag hab ich gleich beim Kauf mit ausgefüllt...
    Dann sollte sich das auf alle Fälle ausgehen, weil so lang sollts nicht dauern.

Killerkipferl was ist mit deinem Kreuz? Liegts am Fahrwerk oder dem Sitz bei dir? Auf welchen PV Speicher musstest du so lang warten? Geht das nicht aktuell eh besser als noch vor 3 Jahren als ich bestellt und gekauft hab? Ich hab auf den BYD Speicher fast 16 MOnate warten müssen...

Interesse ist das eine, das andere ist das Thema aus einem unterschriebenen Vertrag auszusteigen.
    Natürlich hätte ich gerne das Auto gleich gehabt, keine Frage. Auch schwarz hätte mir gefallen, aber grundsätzlich war/bin ich mit dem Händler und der Betreuung bisher mehr als zufrieden und wenn ich den Vertrag richtig gelesen habe könnte man auch erst nach einem gewissen Lieferverzug aus dem Vertrag raus. Soweit sind wir aber noch nicht.

Außerdem möchte ich ja grundsätzlich auch später bei dem Händler bleiben und Service und Co. dort beziehen, ergo wäre so eine Aktion glaub ich ned wirklich förderlich für das Verhältnis.
    Natürlich brennts schon ein wenig unter den Nägeln und ich wär gern meinen Diesel los und könnte mit dem Seal fahren, aber meine Sorge ist eher dass sich das mit der staatlichen Prämie nimmer ausgeht, falls sich die Auslieferung bis in den Jänner verzögern würde.

Stimmt absolut! Die kümmern sich perfekt um Dich. Kann ich nur allen wärmstens weiterempfehlen.

Bisher kann ich mich da ebenso null beschweren... außer dass ich noch auf das Auto warte ;)

Und nachdem ich schon als Kind zu Weihnachten ziemlich ungeduldig war, fällt mir das warten zunehmend schwerer... Zumal mittlerweile zuhause alles vorbereitet ist.
    Garage freigemacht, Wallbox installiert... das wichtigste fehlt halt noch...

Find das nur ich extrem schräg dass man fürs Laden seines Autos ein Abo braucht, damit ich überhaupt laden kann?

WTF... Was soll der Mist? Hinterfragt das eigentlich keiner?

Ich brauch ja beim Benzin auch kein Abo. Hinfahren, tanken, zahlen.. gut is..

Ich hoffe echt sie bringen da bald mal ne einheitliche Regelung in ganz Europa, weil diese Wildwest Goldgräber Maschinerie ist dem ganzen ned förderlich. MIch wundert ned dass die Leute dann lieber gar kein E-Auto fahren und lieber beim Verbrenner bleiben.

Ich werd das nur ab und an brauchen und dafür werd ich siecher kein Abo abschließen... aber ich find das ganze nur mehr absurd... und eigentlich ist keine Besserung in Sicht oder? Da wollen noch weit mehr Leute bei dem Kuchen mitnaschen...

Ich versteh ja den Ansatz dass man die Karte weglassen möchte, allerdings gibts noch immer Menschen die ein Handy besitzen dass kein NFC beherrscht. Grundsätzlich ist das aber immer auch ein thema der Schnittmengen und wieviele Usergruppen in welcher Anzahl dabei auf der Strecke bleiben.
    Andererseits gibts einen Schlüssel der noch viel mehr drauf hat als die NFC Karte, ebenso das Handy, insofern find ich die Karte zwar nett aber nicht wirklich essentiell. Für mich wär sie ein Backup dass man mithat, mehr aber auch nicht.