Beiträge von Kosh

    Hallo EddyEls! Also, wenn ich auf lange Strecken gehen, lade ich immer das Auto so, dass ich genau bei Abfahrt 100% habe - mit den 11KW an der Wallbox zu Hause schaffst du ca. 14-15° Akkutemperatur - dann wirst du sehen, dass dein Verbrauch gleich um einiges weniger wird! Sofern du den AWD hast, sind derzeit Werte von 25-27 völlig normal! (leider)

    echt jetzt? das hat solche Auswirkungen?

    Ja es ist der erste Winter für den Seal U... ich hab ihn seit genau 6 Wochen..

    Aber mit Kälte muss ein Auto klar kommen... er kann höheren Verbrauch haben, weniger weit kommen, es darf auch mal die Kamera ausfallen... alles kein Thema... aber er darf nicht während der Fahrt von selbst bremsen und einen Stromausfall melden...
    Wobei auch da gilt... kann ja durchaus mal sein, aus welchen Gründen auch immer... aber wenns 2 mal innerhalb von nicht mal 2 Wochen vorkommt, dann gibts da definitiv ein Problem.


    Punkt 4: kommt der auch für den Seal U?


    Punkt 6: da werd ich hellhörig, nachdem ich ein betroffener bin, aber mein Händler davon aber anscheinend nix weiß und ich ebenso wenig..

    Gestern Auto wieder abgestellt. Sie analysieren bis Freitag und versuchen den Fehler zu finden. Bzw. auf Verdacht mal den komischen KOntroller zu tauschen.
    Mal sehen was rauskommt... Ihr werdets auf alle Fälle erfahren.

    Hab als Ersatz einen alten Ioniq5 bekommen... pfuhh ist das eine Schüssel.... gefühlt 2-4 Autogenerationen dazwischen...

    Irgendwer hatte doch schon die preise und möglichen Rabatte für Österreich gepostet vom Sealion 7. Ich finds nimmer...
    Hat das noch jemand zur Hand?
    Oder war das in irgendeinem YT Video drinnen? Kann das sein?

    Bei ein paar Punkten bin ich durchaus dabei.
    Ich denke aber, die "Verkäufer" wissen trotz Schulungen seitens BYD mitunter weniger als der informierte Forenleser.
    Dass es hier UNterschiede allein zwischen Seal und Seal U in der Bedienung gibt, z.b. mehrmaliges Drücken auf den Türgriff und co. , war auch meinem Verkäufer nicht bewusst. Und der ist nicht schlecht informiert.
    Die Marke ist zumindest in Europa noch nicht lange am Markt, ich hab da große Hoffnung, dass hier einiges noch via Update behoben wird.


    btw. bei meinem Vorgänger Auto, dem Peugeot 5008 fiel auch bei Minusgraden immer der Abstandswarner kurzfristig aus und beim kleinen 208er war zusätzlich immer das Display weg für einige zeit... aus meiner Sicht also nix was ned andere Marken auch mitunter hätten.

    Das würde ich so nicht bestätigen. Mein voriges Fahrzeug hat beim OTA Update (wenns größere waren) sogar nach einem Ladegerät während des Updatevorgangs gebeten. Ich das mal gemessen, weil ich das auch nicht glauben wollte und siehe da, wenn diese beschrieben werden bzw. wenn die starten ist das nicht zu unterschätzen was da an Ampere fließt. Hab die genaue Zahl jetzt nicht mehr im Kopf aber wenn man das Ladegerät nicht angehängt hat, hat er nach dem Update gejammert das die Batterie she entladen sei und man länger mit dem Auto fahren sollte um diese wieder aufzuladen.


    Deswegen kann das schon sein wenn ein Sensor den CanBus stört und mehrere Steuergeräte am herunterfahren hindert, dass eine Batterie in relativ kurzer Zeit unter eine gewissen Spannung fällt und anschließen (da die Spannung zu niedrig ist), das Auto am Starten/aufwachen hindert.

    Interessant... Mein Händler hat mir gesagt ich soll auf keinen Fall das Auto laden während ein Update gemacht wird!!!

    Ich bin für jede Idee und jeden Input dankbar.


    Frag mich nur, ob ich/wir hier irgendwie die Arbeit meines Händlers erledige...
    Dass Schwarmwissen dass aus der Community kommt was großartiges ist, ist keine Frage, und ich geb die Inputs durchaus auch meinem Händler weiter... aber grundsätzlich sollten der Händler plus BYD die Experten sein, die wissen was hier zu tun ist.


    Denn ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen dass wir hier die einzigen sind, die dieses Problem haben.