Da wäre noch der Tip aus dem Off... mal eben kurz die 12V abklemmen für ne knappe Stunde... das ist der "Hard Reset" ... danach bootet der Seal komplett neu... allerdings löscht du damit auch den Fehlerspeicher...
Beiträge von Kosh
-
-
Schön langsam zeichnet sich ein kleines "12V Batterie Gate" hier ab beim Seal U... Von Einzelfällen sind wir leider mittlerweile mehr als nur weg...
-
bin zwar kein Neo Seal U Besitzer (Mai) aber hatte am Samstag leider auch das Vergnügen mit einer leeren 12 V Batterie - dank dem ÖAMTC war das rasch behoben. Gestern eine neue Batterie einbauen lassen - bin gespannt wie BYD das Problem lösen wird.
War die Batterie "tot/kaputt" oder nur leer?
-
Hat der Reset des Multimediasystems (mit langem drücken auf den Lautstärkeregler) irgendwelche unschönen Nebeneffekte (Einstellungen weg, etc.)? Falls nicht werde ich das einmal Probieren.
Hab das schon mehrmals gemacht, hat keine Nebeneffekte. Hat bei mir nur leider nicht geholfen. Hoffe halt es hilft bei dir.
-
Meiner steht seit einer Woche wieder beim netten Händler aus Nö 😉 😀
Genau deswegen...
Das Glück wenn man so will bestand darin, dass sich diesmal nach dem Stromausfall das Auto normal starten ließ. Deswegen blieb der Fehlerspeicher erhalten und den konnten sie jetzt auslesen und klären das gerade mit BYD.
Mal sehen...
In der Zwischenzeit darf ich den Seal fahren.
-
Sealy
Najo, ich find das kurzfristig lustig und nett, aber grundsätzlich ist mir der Seal zu "klein" und liegt viel zu tief. Auf die PS kommts mir nicht an und ich mag eigentlich keine Limousinen... Ich hatte auch noch nie eine... Immer nur Kombis oder Vans (seit dem es diese Fahrzeuggruppe gibt)...
Ich will einfach höher sitzen und angenehm einsteigen. Meine operierten Knie und mein operiertes Kreuz danken mir das sehr... -
Hab grad nachgesehen.. ist der RWD... jetzt kann man sagen sind eh nur 100PS mehr... fühlt sich trotzdem nach mehr an, weil das ganze Auto einfach anders ist...
-
Das ganze ist zumindest für eines gut... ich komm zum Auto testen...
Atto 3 => Ioniq => Seal
Aktuell hab ich einen Seal als Leihauto... gleich und doch irgendwie komplett anders... die PS sind dann aber schon ne ganz andere Hausnummer... -
Ja und guten Morgen,
Ernüchterung nach der ersten Fahrt in die Arbeit. 35km Landstraße und 100km Autobahn in DE.
Abfahrt Reichweite 486km. Ankunft 281km. Strecke 135km. Landstraße 85km/h. Autobahn 110km/h. 205km Rest. Bei der App zeigt er mir aber eine Reichweite von 314 km an.
BTW: Licht passt nun. War bei Auslieferung auf Stufe 5 gestellt. Nun 0 und alles ist perfekt.
Nur die Reifendrucksensoren machen die ganze Zeit faxen!
Deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen beim Seal U.
Von mir nach Wien und retour sind es ca. 280-290km, je nachdem wo man genau hin muss. Wir kamen mit gut 15% wieder zuhause an.
-
Bin ganz deiner Meinung Berni...
Aber ich sag mal so... wir sind hier im Forum weil wir schon so denken, das ist aber augenscheinlich bei weitem nicht die Masse...
Da kannst auch an Argumenten bringen was du willst... und es mag auch noch so richtig sein...
Aber wie sagte EInstein schon so treffend... Es gibt 2 DInge die unendlich sind.... Das Universum und die Dummheit der Menschen...