Beiträge von Kosh

    Mal ne frage zur Shell Recharge Karte von BYD...

    Ich wollte meine jetzt aktivieren in der App...
    Krieg die Meldung => "Ihre Karte ist gesperrt"

    Jemand ne Idee? Hab ich was vergessen, falsch gemacht, oder hätte mein Händler was tun müssen als er mir die Karte gegeben hat?

    Kleines Update von meiner Seite...

    Gerade mit der Werkstatt telefoniert. Kein Weihnachtswunder. Sie bekommen bis Freitag eine neue 12V Batterie von BYD. Danach noch paar Tage zum testen und dann sollte hoffentlich alles funktionieren.

    Heißt für mich... auch noch über die Feiertage mit dem Seal verbringen. Is ja grundsätzlich OK, aber Skifahren kann ich mir damit mal abschminken, weil ohne Dachträger für die Dachbox is nix mit 4 Leuten wohin fahren, wennst keinen Platz für die Ski hast.
    Licht und Schatten bei dem Thema...

    Zumindest funktioniert der Seal soweit ohne Probleme und ich konnte bisher nahezu zum Nulltarif zuhause laden. Das erfreut einen dann doch wieder ein wenig... Wennst unter 3€ (51kw geladen mit 5cent) das Auto voll bekommst machst das dann doch Spaß ;) und bestätigt den Wechsel von Verbrenner zu EV...

    Ich hab ihn leider auch gelesen...

    Ich hoff echt sie bekommen das rasch hin.

    Aktuell mein Seal U seit 2 Wochen beim Händler und ich mit sem Seal unterwegs.

    Auch wenn der Seal als Leihwagen sehr ok ist, ich kann ned mal wie geplant einen Tag zu viert Skifahren gehen, weil der Platz ned langt und ich keine Dachträger für den Seal hab X/

    Ich schwanke zwischen Zuversicht und massiv angefressen...

    Auch das wird sich bald ändern...

    Ich weiß noch als ich vor 9-10 Jahren angefangen hab aus China die Xiaomi Handys zu importieren...
    Da habens mich auch alle völlig entgeistert angesehen, den Kopf geschüttelt und sich danach gewundert wie gut die Quali, die Haptik und die Performance war.
    MIttlerweile ist Xiaomi ein anerkannter und großer Player am Markt und keiner schimpft darüber.

    Ähnliches seh ich derzeit bei BYD kommen.

    Keine Ahnung.. auch nur ne Vermutung...
    Aber mags vielleicht auch daran liegen dass der Deutsche per se stolz auf seine Autoindustrie ist und deswegen eher zu diesen Marken tendiert als zu einer "neuen" Chinesischen?

    Hat ja auch ne zeitlang gedauert bevor Marken wie Kia und Hyundai bei uns etabliert und akzeptiert waren.


    Was die regionalen Unterschiede in Ö anbelangt.. ich tippe auf Flottenzukauf bei Firmen... da gabs 1-2 größere Deals soweit ich weiß...

    Ich steh vor dem selben Dilemma. Ebenso bestellt über Ali.

    Bei TopBYD stehts groß dabei, dass man das entfernen muss, habs trotzdem übersehen.

    Hast du schon nachgesehen wie man den Gurtschneider entfernen kann?

    Versteh ich... die Skrupel hatte ich auch.. ganz kurz zu Beginn ;)


    Bei mir fielen bereits am 2ten tag alle Töne aus und einen Tag darauf war alles aus... da hat der ÖAMTC zum ersten mal genau das gemacht. Danach ging wieder alles...
    ÖAMTC hat gemeint sie machen genau das regelmäßig bei allen Marken wenn sie gerufen werden. Nachdem mir meine Werkstatt ein paar Tage später genau den gleichen Tipp gab, war das Thema dann durch.

    Ich bin hier nicht unbedingt ein Paradebeispiel, soweit ich das mitbekommen hab. Die meisten fahren ja doch ohne Probleme. Allerdings konnte ich in den diversesten Foren bzw. auch in FB (hab mich extra wieder registriert für den Mist) lesen, dass es doch ein größeres Thema mit der 12V gibt, bei einigen die Werkstatt diese schon getauscht hat und die Probleme danach weg waren. Gibt mir die Hoffnung dass ich doch kein Montagsauto hab und allein diese Batterie das Thema ist.