Shame on me... jo genau die simple Taste (A) ist es... warum auch immer das deaktiviert war... dan
ke euch
Shame on me... jo genau die simple Taste (A) ist es... warum auch immer das deaktiviert war... dan
ke euch
Ne Frage die ich schon länger stellen wollte.
Ich hab beim Seal U das Thema, wenn ich an der Ampel stehe oder beim einparken zuhause stehen bleib und dann wieder wegrollen muss, dass ich aufs Gas steigen muss damit er wegrollt. Das macht er dann aber mitunter nicht gerade sanft.
Ist an der AMpel noch egal, beim einparken wos um mm geht aber nimmer so.
Der Seal rollt immer sanft an auch ohne dass man aufs Gas steigt.
Gibts dafür eine Einstellung beim Seal U? Ich habs auf die schnell nichts gefunden. Sowas wie Anfahrhilfe oder Berganfahrhilfe... keine Ahnung wie man das nennen soll/kann..
Jemand ne Idee?
Update: Kann heute endlich meinen Seal U wieder holen.. vorsichtiges Juhuuu
12 Volt wurde getauscht, und einige Motormanagement, Powerunit und andere Updates wurden eingespielt. Updates die nicht über OTA gehen und in Abstimmung mit BYD gemacht wurden. Ich hoffe echt die Probleme sind jetzt vorbei.
ZUsatzinfo... die Anhängekupplung sollte auch in Kürze verfügbar sein
Ich hab zumindest die letzten 3 Wochen mit dem Seal gesehen dass die Autos "grundsätzlich" gut funktionieren. Insofern ist mein Vertrauen in das Auto bzw. die Marke nicht komplett erschüttert und noch vorhanden.
Beim Seal waren für mich paar Dinge nervig. Das Einsteigen und die Sitzposition, aber das liegt am Auto selbst. Ebenso der absolut mickrige Kofferraum. Radio ist echt ne mittlere Katastrophe, normaler radioempfang ist die halbe zeit nicht verfügbar, ebenso massig Probleme bei DAB. Und ich musste fast permanent den Gurt beim Beifahrersitz "anschnallen" weil er fast bei jeder Fahrt gemeldet hat dass sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat, obwohl keiner da gesessen ist. Heizung musste auf 27 Grad rauf um angenehm zu sein. Komisch, aber ist so.
Ansonsten ein feines Auto...
Bis vor kurzem hab ich noch gelacht über die Amis und ihrem rechtmäßig verurteiltem neuen Präsidenten... aber wer im Glashaus sitzt.. und so...
so viel zum Thema Politik...
Thema Förderung...
Die Info hab ich bekommen...
---------------------
Guten Tag,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag im Rahmen der Förderaktion E-Mobilität
bearbeitet und positiv beurteilt wurde. Auf Basis der uns vorliegenden Unterlagen ergibt sich eine
Bundesförderung in der Höhe von
x.x00,00 Euro.
Ihr Projekt wird nun zum nächstmöglichen Termin dem Präsidium des Klima- und Energiefonds zur
Genehmigung vorgeschlagen. Im Falle einer positiven Entscheidung werden wir Sie gesondert über den
Zeitpunkt der Auszahlung der Förderung informieren. Dieses Schreiben erhalten Sie voraussichtlich in vier
bis acht Wochen.
---------------------
also wie jetzt?
muss das 2 mal bewilligt werden, oder ist das 2te nur ein Formalakt?
Unsere Bürokratie ist echt so ein Irrsinn...
Der hätte mir total gut gefallen, aber leider hat Xiaomi kein Interesse daran, vorerst auf den EU Markt damit zu kommen
mal abwarten, das kann schneller gehen als man denkt...
Und Xiaomi denkt genauso groß wie BYD, nur kommen sie aus ejnem anderen Bereich. Vor X Jahren musste ich meine Xiaomi Handys immer direkt aus China importieren. Das ging dann auch schnell dass die Geräte bei uns zu kriegen waren.
Ich versuchs mal ein wenig zu erklären.. ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ich was falsch erkläre, bitte um richtig Stellung falls es wer besser weiß.
Das Iphone ist sozusagen easy... Die komplett idente Software auf nahezu jedem Iphone mit nur marginalen Unterschieden über Jahre hinweg. Wenn du deine "Key" Software dafür implementierst, kannst du also davon ausgehen dass sie auf allen Geräten funktioniert.
Bei Android sieht die Sache ganz anders aus...
Da gibts mehr oder weniger die Plain Vanilla Variante von Android die die Basis für alle Hersteller bietet, die aber kaum jemand nutzt, weil alle Hersteller ihre eigene "Bloatware" drauftun. Sprich ihre angepassten Mailclients, webbrowser und mehr.. Und sie verändern Android selbst an vielen Stellen.
google setzt bei den Pixel Geräten sehr darauf und macht nur marginale Änderungen an der Android Firmeware. Insofern ist es hier sehr ähnlich oder gleich wie bei Apple. Einmal implementiert sollte es bei nahezu allen Pixel Geräten funktionieren.
Samsung modifiziert Android massiv und setzt auf eine komplett eigene Oberfläche. Vergleicht man die INstalationsdateien eines Samsung Phones mit einem Pixel oder Motorolla dann verbrauchen sie ein x faches des Speicherplatzes... Liegt an den massiven Modifizierungen und der eigenen zusätzlichen Software. Btw. für mich ein grund kein Samsung Telefon mehr anzugreifen.
Da Samsung aber einer der großen Player am Markt ist wurde hier wahrscheinlich deshalb die Key FUnktion dafür zur Verfügung gestellt.
Xiaomi... tjo, die haben Android auch komplett selbst angepasst mit eigener Oberfläche und CO. Warum BYD hier nix anbietet ist mir ein Rätsel, weil gerade in China ist Xiaomi einer der größten Hersteller mit massiv vielen Modellen und Subbrands.
Huawei... die mussten Android aufgeben und haben ihr eigenes OS gebaut. Auch dafür müsste alles neu implementiert werden für einen "einzelnen" Hersteller.
Dann gibts natürlich noch einige andere Anbieter am Markt wie Oppo, Vivo, Lenovo, LG, Nokia, HTC, ZTE, Sony und viele kleine chinesische Brands... die meist am Markt kaum Anteile haben...
Und das zeigt ein wenig das Problem bei Android... Viele Brands und alle verändern das Grundsystem, wodurch es für Hersteller schwierig ist so sicherheitsrelevante Dinge wie einen "KEy" nicht nur anzubieten, sondern auch funktionsfähig und abgesichert am laufen zu halten für die unterschiedlichsten Modelle...
Ich hab jetzt sicher paar Dinge vergessen zu erwähnen und sicher nicht alles relevante angeführt, maybe kann da nu wer ergänzen.. aber es zeigt vielleicht, dass es zwar einfach klingt, aber ned so einfach ist, genau diese Funktion für alle zur Verfügung zu stellen...
Warum... Bescheid ..
Alles anzeigenKurzes Update:
Inzwischen hat sich mein Händler gemeldet. Er hat mir das Angebot unterbereitet mein (auch laut seinem Wertgutachten ansonsten schadenfreien) Seal für ca 27.000 € zurückzunehmen und ich darf mir ein neuen Seal zum Listenpreis bei ihm bestellen. An diesem Angebot arbeitete mein Händler nun tatsächlich seit November. Effektiv 20.000 € Verlust in 4 Monaten und 12.000 km empfinde ich eher eine Provokation von meinem Händler, als ein Angebot. Für ihn wäre das ganze natürlich ein ausgezeichnet gutes Geschäft.
BYD selber hatte vor Wochen mitgeteilt, dass Sie den Seal gegen einen Neuen ohne Schimmel tauschen wollte und ich eine Nutzungsentschädigung zahlen soll. Es muß nur ein Wertgutachten erstellt werden, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug ansonsten unbeschädigt ist. Diese Vorgehensweise war für mich absolut in Ordnung, zumal ich so auch nicht meine Forderung verlieren würde. In der Zwischenzeit bekam ich einen Leihwagen, den laut Händler BYD zahlt.
Ich werde mal bei BYD nachfragen, ob da was schief gegangen ist.
Wenn es bei dem Angebot vom Händler bleibt heißt das, dass ich den Rechtsweg beschreiten werde.
Glücklicherweise macht der Dolphin meiner Frau weniger Probleme…
Dass man sich sowas guten Gewissens überhaupt anbieten traut. Ich kapier sowas nicht, oder mir fehlen da einfach die Skrupel für sowas.
Das ist an frechheit doch kaum zu überbieten.
Hey cool.. wir haben dir ein ranziges Auto geliefert, jetzt bieten wir dir weniger dafür, du darfst neu aufzahlen und du darfst noch mal Poker spielen ob du ein neues bekommst das dann vielleicht passt.
Mir fehlen echt die Worte...
Ich wünsch dir echt alles gute für die Rechtsstreitigkeiten die da folgen werden...
also ganz ehrlich...
schau dir die URL an.. => Blackout News... das sagt eigentlich alles
dann scroll mal durch deren Beiträge auf der Startseite... brauchts nu mehr?
also die Seite kann getrost in den Lokus verschwinden, die ist keine einzige Erwähnung wert.
Ohne es genauer zu überprüft zu haben, aber ich schätze mal da ist kein einziger Artikel "gut recherchiert", sondern alles nur per KI zusammengestopselt und frisch aufbereitet..
Kann Ionity empfehlen.
Wenn Du z.B. für die Reise einen Passport buchst. Den kann man monatlich kündigen.
Bei dem 11,90 kostet die KW dann nur 0,39€
Würde mir das für DE reichen?
Im Juli steht der Europapark am Plan... da wirds ohne Fremdladen wohl ned gehen...