Ich zahl für den Seal U knapp unter 1400 im Jahr für Vollkasko mit 350€ Selbstbehalt.
Beiträge von Kosh
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Krusty Bestellt ist relativ in meinem Fall. Ich hatte das Glück Ende August die Bestellung von jemandem zu übernehmen, der das Auto nicht finanzieren konnte. Insofern war meine Wartezeit unter 2 MOnaten. Bestellt dürfte das Auto aber Juni/Juli worden sein.
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Bin grad Megahappy... Vormittag noch nix gewusst... am Nachmittag Anruf bekommen dass das Auto geliefert worden ist...
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Und welche Kontaktdaten schreib ich da an?
Dann setzt euch doch direkt mit BYD Austria in Verbindung, sofern ihr aus Österreich seid.
Ich habe da echt tolle Erfahrungen gemacht.
Sehr Hilfsbereit und rasch gehandelt , egal ob es um nenn Ersatzwagen geht oder ein anderes leidiges Thema. Die konnten mir sogar sagen wann mein Termin in etwa sein wird, als meiner auch noch in Bratislava stand.
Hast du da spezielle Kontakte oder rein über die Daten von der Homepage?
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Ich war heute beim Händler, da ich für den Leihwagen Atto3, den ich bis zur Auslieferung meines Seal U habe, die Winterreifen umstecken war. Kurz zur Vorgeschichte: Die Bestellung erfolgte Anfang Juli und der geplante Liefertermin war Mitte September. Jedenfalls hat mir der Verkäufer noch immer kein Auslieferdatum nennen können, das einzige was er gesagt hat, dass das Fahrzeug schon einige Wochen in Bratislava steht und die Abfertigung sehr schleppend voran geht, da anscheinend zu wenig Personal vorhanden ist. Wie auch immer, ob es stimmt oder nicht, ein Zirkus ist das schon mittlerweile! Angesprochen auf die Shell Karte mit dem Rabatt hat er gleich abgelenkt und gemeint andere Anbieter sind eh günstiger. Top Verkäufer kann man nur sagen!
mir geht's im Grunde genau gleich... fühle mit... bzw. nervts mich gleich wie dich...
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Beim Wattpilot hast folgende Umschaltmöglichkeiten:
Phasenumschaltung: Auto vs Nur 1 phasig vs Nur 3 Phasig
3 Phasen LeistungspegelPhasenumschalt-Verzögerung
Phasenumschlat-Intervall
Und das reicht alles nicht um ein anständiges Überschussladen zu ermöglichen? -
Da muss ich mich anhängen, obwohl ich meinen Seal U noch nicht hab, aber ich denke das wird mich auf grund des gleichen Setups auch treffen. PV => Fronius Wattpilot => Überschussladen => Seal U
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Würde ich nicht machen. Dann haste im Sommer schlechte Sommerreifen und im Winter schlechte Winterreifen. Gerade bei dem hohen Gewicht dürfte ein weicher Reifen im Sommer einen erheblichen Abrieb haben - oder er hat eine entsprechend harte Gummimischung und damit merkliche Komforteinbußen. Und finanziell sparen tut man (wenn man selbst wechselt) gerade mal einen Satz Felgen. Ich habe mal auf einem Auto auf Marken-Ganzjahresreifen gesetzt und würde es nie, nie wieder tun. Es hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile, außer eben minimal finanzielle, aber die "paar Euro" sind es mir wert, denn das absolut einzige, was Dich auf der Straße hält sind die paar Quadratzentimeter Gummi vom Reifen und da gibt es für mich keine Kompromisse (mehr).
Kann dem nur vollumfänglich beipflichten... mit einer Ausnahme...
Wenn ich Wiener (oder generell Stadtmensch) bin und mich aus der Stadt kaum rausbewege und nie irgendwohin auf Urlaub fahre, vor allem nicht auf Skiurlaub. Dann sind meiner Meinung nach Ganzjahresreifen ok...
In allen anderen Fällen... sind aber nur meine 2 cents... wenn man Kohle für so ein Auto hat, dann sollte das letzte woran man spart der Reifen bzw. der Kontaktpunkt zur Straße sein.
Spätestens dann, wenn du wegen den Ganzjahresreifen im Winter oder auch im Sommer um x Meter länger zum stehen bleiben brauchst und deswegen das Auto demolierst, es in die Mauer oder in ein vor dir fahrendes Auto setzt, spätestens dann wirst du die Entscheidung bereuen...Aber muss eh jeder selber wissen...
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Auf die Thg Quote nicht vergessen falls du einen Wattpilot hast
Bei welchem der vielen Anbieter oder Dienstleister machst du das?
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Ne , liegt eher an einer Bandscheiben Op, ich hab ne Victron Anlage und auf einen 3 trn 10er Block gewartet. Das dauerte weil die Charge zam passen muss
Na dann alles gute.. ich kenn das... Bandscheiben OP vor knapp 20 Jahren. Seitdem bis auf gelegentliche kleine Problemchen alles in Ordnung.
Ich bin auf Fronius und einem 20er BYD Block. Ich hatte kurz mal überlegt auch noch aufzustocken, aber wenn ich mir die Daten aus den letzten 18 Monaten ansehe, dann würde mir jede weitere Aufstockung kaum mehr was bringen. Ich bin/war mit meiner Anlage von Feb bis Oktober jetzt schon zwischen 90% und 98% autark und in den anderen Monaten zwischen 28% und 61% und ich produzierte da so wenig dass mir mehr Speicher auch nicht viel mehr gebracht hätte. Aus meiner Sicht wär zumindest für mich eine weitere Aufstockung unwirtschaftlich. Für mich war hier die bessere Wahl die Kohle in einen BYD zu stecken.
Das hilft dann hoffentlich vor allem in den Sommermonaten die Überproduktion zumindest etwas runter zu drücken und den Eigenverbrauch hoch zu bringen.