Beiträge von Kosh

....wer bitte hat denn heutzutage noch einen PC? 😅 Danke für die Antwort. Vielleicht geht's mit dem iPad! ✌️☺️

Jeder vernünftige Mensch 8) :D

Das halbe Netz ist mit dem komischen Schneidbrettl mit dem anbissenen Apfel ned gscheit bedienbar *duck und weg* :P  :D :saint:

Guster und Geschmäcker sind gsd verschieden und es gibt Alternativen und Optionen für alle.

Ich persönlich finde mittlerweile Tablets als völlig unnötige Produktkategorie. Zum surfen am Sofa reicht alle mal das Handy, weil eh schon riesig... UNd wenn ich im Forum hier was schreiben will oder Produktrecherche betreibe oder sonstwas mache dann will ich meinen großen Monitor und eine Tastatur haben...

Also ganz ehrlich, über Wertverlust braucht man imho bei sowas ned reden. Ich kauf ein Auto... das ist ned fahrtüchtig... da gibts dann nix zu diskutieren... das wird entweder 1:1 gewandelt gegen das gleiche oder eventuell mit etwas Aufpreis gegen ejnen besseren...

Ja die Probleme sind leider immer mehr geworden, echtes Montagsauto erwischt, und jetzt ein ganz ein gutes Angebot zum Wechseln bekommen.

Eine Chance bekommt BYD noch, muss aber zugeben ein bißchen blutet mir das Herz, hätte den Seal wirklich gerne fehlerlose und mit allen Updates die versprochen wurden :), generell mag ich den Seal sehr

Na dann sind wir schon 2 mit einem Montagsauto... Besitzen tu ich meinen Seal U seit 31.10.2024... gefahren bin ich ihn seit dem genau 2 WOchen und sage und schreibe 1200km... den Rest stand und steht er in der Werkstatt X/
    Wenns jetzt dann nicht passt steht auch ein Wandel an...

Gehts dir jetzt besser - Von der Seele reden/schreien hilft in der Regel ein wenig ;)

Nur bedingt...

Besser gehts mir erst dann, wenn ich meinen Seal U wieder hab und er mal 2-3 Wochen ohne Stromausfall oder sonstiges durchgelaufen ist...

Dann kann ich vielleicht über den aktuellen politikwahnsinn wieder ein wenig schmunzeln...

Kleines Update von meiner Seite.

Fernüberwachung sei Dank weiß/vermute ich, dass die Werkstatt das fehlerhafte Teil geliefert bekommen hat.
    Der Seal U stand die längste Zeit mit offener Haube in der Werkstatt, danach wurde er probegefahren und aktuell hängt er am AC Lader. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie das Teil getauscht haben und jetzt testen.
    Wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Bin gespannt wann sie sich melden. Entweder mit einer hoffentlich Erfolgsmeldung oder dem Wandelangebot... wie auch immer.. mittlerweile ist mir beides gleich recht.

Edit: Gerade hat die Werkstatt angerufen und das bestätigt. Auf gut Deutsch haben sie das Hirn des Autos ersetzt, die zentrale Steuereinheit wo alles zusammenläuft. Jetzt wird noch aufgeladen, dann fährt der Mechaniker damit heim und morgen früh wieder in die Firma. Dazwischen einige Bremstests, weil im Normalfall ist der Stromausfall immer beim Bremsen aufgetreten.

Alternativ könnte es noch an der Tonspur liegen im mkv File. Sollte da eine Tonspur hinterlegt sind in DD, DTS oder Atmos kann es sein dass das System nix damit anfangen kann. Maybe kann das System nur mit Stereo Ton umgehen.
    Das Problem hatte ich bei meinen Eltern schon mal auf deren TV, der ebenso das Video angezeigt hat, aber keinen Ton, weil er mit dem Surround Ton nix anfangen konnte.

Es ist einfach zu geil bei uns... nene keine neuen Steuern... wir verwenden nur eine schon vorhandene für ein anderes Medium... ich könnt auszucken bei dem ka.k den die Politiker weltweit grad abziehen.

Anstatt diese eh schon Doppelbesteuerung genannt NOVA endlich mal abzuschaffen, führen wir sie bei EV erstmal gleich wieder ein... Vollpfosten, Honks, Korinthenkacker... :cursing: arghhhhh
    Nebenbei auch noch überlegen das Klimaticket abzuschaffen... wie dämlich kann man eigentlich sein...
    ...aber wie heißt es so schön.. jedes Volk hat die regierung die es verdient X( ;(

Sorry, falls ich mich ein wenig im Ton vergreife, aber die müssten echt mal haftbar gemacht werden für den Mist den sie verbocken, genauso wie diverse Topmanager.
    Es kann echt ned sein dass die ÖVPler bei uns in der Regierung sitzen, so tun als wenn nix wäre, einen auf dick machen, aber nebenher in den letzten Jahren das größte Budgetdefizit ever aufgerissen haben.
    Nebenbei sagen die reichsten der reichen im Land bei uns.. jo eigentlich ist eine Vermögenststeuer auf die absolut reichsten eh ok... aber die Politiker so... nee.. wieso.. da schneiden wir uns doch selber ins Fleisch :cursing: da nehmen wir doch lieber noch mehr von der eh schon nimmer vorhandenen Mittelschicht und die die ein Auto brauchen die schröpf ma nu mehr...

Wo du in der Politik hinsiehst.. nur Vollhonks und rechtes Gedankengut... und das über ganz Europa

arghhh... Ende und sorry.. hat eigentlich in einem BYD Forum nix verloren, auch wenns der Thread hergibt.

Was müsst ihr euch den auch so große SUV`s kaufen ^^ ^^ ^^

Weil wir diese flachen Flundern nicht wollen 8o

Ihr glücklichen 🥹. Meine Garage hat gerade mal 4,85 und wenn ich mit dem Seal drinstehe, kann ich nicht mal vorbeigehen. Er wird leider draussen bleiben müssen. Nur in ganz extremen Fällen stell ich ihn dort rein. Leider gibts ja noch keine kürzeren Seal's (mit der Leistung).

Ich musste auch das Kabel 17m weit weg legen wegen der Wallbox. Habs aber selber gemacht, deswegen wars nicht ganz so teuer.

Ich hätts selber probiert... Leider no way...
    Es wurde vor 20 Jahren ja ein Lehrrohr mit 5cm Durchmesser raus zur Garage gelegt. Luftlinie ca. 20m...
    Tjo.. im Endeffekt haben wir ein 55m langes 6Quadrat Kabel eingezogen um von der Garage bis ins Haus zum Zählerkasten zu kommen. INcl. Aufgrabungen an der Hausmauer und 1 mal komplett gerissenem Kabel...
    Vielleicht hätte mir das schon ne Warnung sein sollen, dass das mit dem EV eine schlechte Idee ist =O

bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt

Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.

Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.

Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...