Beiträge von Kosh

Ich muss hier mal ne Lanze brechen... meine Frau fährt richtig gut Auto, auch mit der riesen Kiste. Ich schlaf da als Beifahrer auch wie ein Stein zu jeder Zeit.

Allerdings ihre Zündschnur was Fehler beim Auto anbelangt ist aktuell ultrakurz. Verständlicherweise. Und ich hab auch schon zu ihr gesagt, wenn noch mal was is in der Richtung dann steht ein Wandel an.

Ihr jetzt zu erklären der Fehler is was anderes und hat nix mit dem anderen Dingen zu tun, bzw. das wäre jetzt kein Grund für einen Wandel, das wäre hart...

Ich bin Techniker, ich kenn mich grundsätzlich in der Software Entwicklung aus, ich hab da einen anderen Zugang als sie bzw. generell jemand der davon nix versteht oder weiß wie da gearbeitet wird.

Machts für mich leichter zu verstehen aber auch ned unbedingt besser in manchen Fällen. Hier dürfte es aber ein Hardware Problem gewesen sein... hoffentlich... ich sollt auf Holz klopfen und es ned verschreien...

Na mal sehen... fast ne Woche rum und er läuft. Morgen wieder ne kleine Ausfahrt und mal wieder laden... step by step...

Danke für eure Unterstützung...

Nö ganz bestimmt nicht. Das mit den Sensoren haben einige hie im Forum. Wenns dich stört fahr mal bei Gelegenheit beim Händler vorbei und sage ihm er die Dinger kurz neu einlernen (Aber ich habe den Verdacht du hast im Moment genug von Händlern und Werkstätten)? ^^ ^^

da hast du sowas von recht :D

OK, aber sagen wir mal so... das liegt eher an den Sensoren und nicht am Auto und hat per se keine Auswirkungen oder?

Ich brauch was um meine Frau zu beruhigen wenn sie das sieht. Aktuell hab ich die Anzeige "versteckt" und auf eine andere Anzeige im Bildschirm umgeschalten damit man den Fehler nicht gleich sehen kann :saint:

Neue Lage... 3 Tage ohne Problem

Meine Frau meint auch, er fährt sich leicht anders. Anscheinend verhält sich die Bremse anders... spricht besser an...
    Sie ist bisher am meisten damit gefahren. Ich kanns nicht wirklich bestätigen, aber auch nicht verneinen.

Temperatur sollte bei einer Wallbox mit 11 kw genau null Auswirkung haben.

Ich weiß ja nicht wie diese spezielle Wallbox funzt, aber ich kann bei meiner von Fronius den Ladestrom verändern wie ich will. Sprich ich hatte das auch schon mal, dass mein Seal U nur mit 3,3 geladen hat, da hatte aber meine Frau in der App die Ladegeschwindigkeit verstellt und sie runtergeregelt. Unabsichtlich wohlgemerkt.
    Ebenso kann ich die Ladegeschwindigkeit Hardwaremäßig an der Wallbox selbst ändern. Kann sein dass auch das bei der Heidelberger Wallbox geht.

Ich würde mal diese optionen überprüfen...

Ich werd bis 14 Tage durchziehen...
    Wenn er solange durchhält ohne Mucken zu machen, dann geh ich davon aus sie haben das richtige Teil getauscht.
    Aktuell fahr und bremse ich trotzdem noch mit einem unguten Gefühl.