sorry, dann hab ich das wohl übersehen...
Ich melde mich mal per PM...
Beiträge von Kosh
-
-
Naja, wenn die Kamera nicht von alleine angeht beim Vorwärtsfahren und das kommt immer mal wieder vor, wäre das gepiepse schon ganz nett.
Klar man kann dir Kamera auch manuell am Lenkrad aktivieren, wollte nur den used case erläutern
Luxusproblem???
Also bei mir ging noch kein einziges mal beim einparken im Carport die Frontcam an, auch nicht wenn ich nur mehr 15cm von der Mauer weg bin.
-
Ganz einfach, du gehst auf das Navi. Links unten ist die Einstellung. Ganz nach unten scrollen. Danach auf mehr Einstellungen, Warnungseinstellungen und auswählen.
big big Thx...
Ich werde das gleich mal umstellenWinklarn, NÖ Gerhard ???
jetzt sag blos du bist gleich bei mir ums Eck? -
Bin mir ned sicher obs hier reinpasst...
Aber... wo dreh ich die Sprachausgabe für die Geschwindigkeitswarnung und co ab?
Auf meinem Heimweg sind 3 Schulzonen und 2 Radar... und ich hab dauernd die nette weibliche Stimme die mich davor warnt.
Ich würde das gerne abdrehen. Er darf ruhig ein wenig piepsen wenn ich zu schnell bin, aber ich will die Sprachausgabe dazu nicht.
Bisher hab ichs im Menü nicht gefunden.Jemand Tipps für mich?
danke...
-
Hallo zusammen,
ist das normales Seal U Verhalten dass der Abstandswarner für vorne relativ spät bis zu spät los geht? Eventuell beim Seal gleich?
Wenn ich bei uns ins Carport fahre, habe ich das Gefühl ich fahr schon vorne an bevor irgendein Warnton kommt.
Schiebt man zurück, geht die Huperei relativ schnell los und man bekommt ja INfo wie weit man noch weg ist.
Fahre ich wie gesagt ins Carport rein, dann passiert gefühlt gar nix.
Kann das Verhalten wer nachvollziehen, oder weiß jemand ab wann der normale Abstandswarner greift oder anschlägt? -
Weiß man ob irgendwas davon auch beim Seal U funktioniert? Weil das 2mal drücken zwecks aufsperren funktioniert beim Seal U ja auch nicht.
-
.... wird das laden der 12 Volt Batterie durch die Blade Batterie mit 5x Tastendruck erzwungen und das Fahrzeug startet wieder.
Warum das im Seal U nicht geht oder nicht implementiert wurde, verschließt sich mir...
Bzw. warum man das nicht in jedem EV findet?
-
Aktuell leider ähnlich. Bisher war die "Unterstützung" meist nach kurzer zeit weg...
Vielleicht kommt da mal ne Verbesserung durch Updates.
Nachdem ich es kaum nutze ist es für mich nicht so entscheidend oder enttäuschend. -
Ich glaube mal dass die wenigsten soooo negativ eingestellt sind. Eher im gegenteil. Man erinnere sich an einen gewissen Forenuser der allen hier Lobhudelei, Verblendung und Fanboy Wesen vorwarf...
Und sind wir uns mal ehrlich, welchen Zweck hat ein Forum? => Austausch von Gedanken, Erfahrungen (pos wie neg), Wünsche, INformationen, etc, etc,...
Wie tickt der Mensch grundsätzlich? Bevor er irgendwo kund tut wie cool, geil oder super etwas ist, gibt er seine Meinung meist nur dann von sich wenn er etwas zu kritisieren hat. Siehe Bewertungen in Onlineshops.
Foren ticken ähnlich, wobeis in "richtigen" Foren wie diesem weit gesitteter und angenehmer zugeht als in den sogenannten "Facebook Foren/Gruppen". Das kannst richtig knicken. Da gehts ab, das ist nicht feierlich. Einmal probiert und für absolut unbrauchbar angesehen...
Aber ehrlicherweise trifft man sich in Foren um sich auszutauschen und auch Lösungen zu finden für Probleme/Herausforderungen die nun mal auftauchen. Vor allem in der E-Mobilität.
UNd bevor man ein E-Auto kauft, sieht man vieles mit der Rosa Brille. Danach ist man dann immer gscheiter.
Ging mir bei der PV ähnlich. Nach 1,5 Jahren betrieb weiß ich nun was richtig und was falsch war und wies am besten und in welchen Monaten läuft.
Ähnliches erwarte ich mir beim E-Auto.
INsofern bin ich aktuell noch entspannt auch ob der Probleme mit meinem Seal U. UNd den hab ich weder wegen dem grünen gedanken noch wegen der PS gekauft. Dafür hat er sowieso zu wenig.
Design, Größe und das hohe Sitzvergnügen waren neben der geballten Ladung an Technik die Hauptgründe für den Kauf. Nebst dem eigenen Auftrag die Eigenverbrauchsquote der PV in die Höhe zu treiben weil man für die EInspeisung kaum mehr was bekommt. Der grundsätzliche Usecase sprach für ein E-Auto.
Ich finds gut wenn die Themen hier angesprochen werden und man sich über Lösungen austauscht. Genau dafür gibts das Forum. UNd vielleicht kann man durch vorhandene Kontakte im Forum dann auch BYD zu gewissen Lösungen motivieren... -
Voll aufgedreht... wie gesagt, es wird ja auch rundherum gut warm, aber im Fußraum hab ich das Gefühl da kühlts...