Beiträge von Kosh

    Treponem1909 vielen Dank für deinen Input. Genau sowas hatte ich mir fast gedacht.
    Wobeis bei Android Handys nicht ganz so schlimm ist, da wird nur das aktuell bereits vorhandene System auf den Ausgangszustand gesetzt. Updates bleiben erhalten. Und eigentlich funzt danach alles wieder rund. Mir scheint da haben sie das Android System bei BYD etwas vergenusszwergelt und verschlimmbessert...

    Nachdem mich mein Seal U ja heute mittels "Stromabschaltung" (siehe anderer Thread) von neuen Versuchen abgehalten hat, ist das Thema nun aber eh durch. Jetzt soll sich mal der Händler darum kümmern.

    Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

    Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

    Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

    meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

    Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

    Vom Glück bin ich wohl eher nicht verfolgt scheint mir... Mein Wechsel auf EV ist ein richtig harter... noch halt ich durch...


    Gestern erst das Thema mit den Systemtönen, heute hat er während der Fahrt alle Räder blockiert und dann die Meldung geschoben: "Stromausfall, bitte halten sie an und wenden sie sich an die Werkstatt"...

    Danach war schicht im Schacht.. zwar alles intern gelaufen aber ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Stand mitten in der Kreuzung.. Ole... da kommt Freude auf.


    Anruf Öamtc, die waren in knapp 5 minuten da 8| , danach Anruf beim Händler und zu meinem Bedauern nicht sehr freundlich gewesen... aber irgendwie auch verständlich. Das Auto 3 Wochen alt, 2 mal Öamtc, 3 mal Totalausfall,...

    Abklemmen der 12V Einheit hat auch diesmal kurzfristig das Auto in Gang gebracht... scheint mir so das STRG, ALT, Entf des BYD zu sein :/
    Dann ab zum Händler, Öamtc hinter mir her, damit nix sein kann...
    Der hat inzwischen bei BYD Österreich angerufen, bei irgendeinem Obersten (schickler oder so.. hab mir Namen nicht gemerkt).
    Bin anscheinend der 2te Fall in Ö.. der erste war am 4ten Nov.
    Sie vermuten als Problem den Command COntroller der Hochvolt EInheit... ich hoff ich hab das richtig wiedergegeben...


    Wie auch immer... hab einen Atto 3 als Ersatzwagen bekommen.. So weit so gut.. aber wenn man in dieses Spielzeugauto vom Seal U kommen einsteigt, hat man das Gefühl man sitzt in einem Kleinwagen...
    Fährt sich ganz nett, aber kein Vergleich zum Seal U... ne ganz andere Liga.


    Najo.. ich bin mal gespannt wie lang sie brauchen und ab wann ich endlich halbwegs "sorgenfrei" mit meinem fahren kann... weil so macht das keinen Spaß.

    Berni_45 + diavelly Ich meine beides davon nicht. Weder das zurücksetzen des INfotainmentsystem durch das drücken der Lautstärketaste noch das abklemmen des Minuspoles der 12v Batterie.


    Ich rede vom Werksreset des Androidsystems im INfotainmentsystem. Das Infotainmentsystem ist ein reines Androidsystem und wer schon mal durch die Menüs durchgescrollt hat findet glaub ich im selben Menüpunkt wo die Infos zum System zu finden sind auch den Menüpunkt für den Werksreset. Einmal mit löschen aller Daten einmal ohne löschen aller Daten.
    Macht ziemlich sicher das gleiche wie wenn man ein Android Handy aufs Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Die Frage wäre.. was macht der Werksreset alles und wo fliegt man dann überall raus? Sprich verbindung zur App oder Systemeinstellungen betreffend Simkarte und Co?

    Laut Forensuche haben MSpandl + Zarobe schon mal einen durchgeführt. Vielleicht sind die ja so nett und können da ein wenig licht ins dunkel bringen.

    Beim Slawitschek habens mir auch gesagt 15min... aber um sicher zu gehen, machen sies ne halbe Stunde.

    Die Erfahrung ist zumindest bei mir eine andere. Ne halbe Stunde hat nix gebracht. Ob das jetzt genau um 5min zu wenig war oder die knapp 3h um 2h zuviel kann ich ned sagen. Das werden wahrscheinlich die nächsten versuche zeigen sollte das Problem wie befürchtet wieder auftreten.

    Wie der Thread Titel schon sagt, wer hat Erfahrung mit dem Werksreset?

    Nachdem ich wegen meiner Tonprobleme alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte würde ich mir gern bevor ich einen Werksreset durchführe paar Meinungen und Erfahrungen dazu anhören.
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben ja ein paar diesen schon durchgeführt.
    Was ist nach dem Rest alles weg? Nur die EInstellungen oder ist auch die Sim und Co weg und man muss das neu einrichten? Bzw. wie siehts mit der App aus? Muss man die neu einrichten oder bleibt die Verbindung trotzdem?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    big thx...