Beiträge von Kosh

Ich glaube mal dass die wenigsten soooo negativ eingestellt sind. Eher im gegenteil. Man erinnere sich an einen gewissen Forenuser der allen hier Lobhudelei, Verblendung und Fanboy Wesen vorwarf...

Und sind wir uns mal ehrlich, welchen Zweck hat ein Forum? => Austausch von Gedanken, Erfahrungen (pos wie neg), Wünsche, INformationen, etc, etc,...

Wie tickt der Mensch grundsätzlich? Bevor er irgendwo kund tut wie cool, geil oder super etwas ist, gibt er seine Meinung meist nur dann von sich wenn er etwas zu kritisieren hat. Siehe Bewertungen in Onlineshops.
    Foren ticken ähnlich, wobeis in "richtigen" Foren wie diesem weit gesitteter und angenehmer zugeht als in den sogenannten "Facebook Foren/Gruppen". Das kannst richtig knicken. Da gehts ab, das ist nicht feierlich. Einmal probiert und für absolut unbrauchbar angesehen...

Aber ehrlicherweise trifft man sich in Foren um sich auszutauschen und auch Lösungen zu finden für Probleme/Herausforderungen die nun mal auftauchen. Vor allem in der E-Mobilität.
    UNd bevor man ein E-Auto kauft, sieht man vieles mit der Rosa Brille. Danach ist man dann immer gscheiter.
    Ging mir bei der PV ähnlich. Nach 1,5 Jahren betrieb weiß ich nun was richtig und was falsch war und wies am besten und in welchen Monaten läuft.
    Ähnliches erwarte ich mir beim E-Auto.

INsofern bin ich aktuell noch entspannt auch ob der Probleme mit meinem Seal U. UNd den hab ich weder wegen dem grünen gedanken noch wegen der PS gekauft. Dafür hat er sowieso zu wenig.
    Design, Größe und das hohe Sitzvergnügen waren neben der geballten Ladung an Technik die Hauptgründe für den Kauf. Nebst dem eigenen Auftrag die Eigenverbrauchsquote der PV in die Höhe zu treiben weil man für die EInspeisung kaum mehr was bekommt. Der grundsätzliche Usecase sprach für ein E-Auto.

Ich finds gut wenn die Themen hier angesprochen werden und man sich über Lösungen austauscht. Genau dafür gibts das Forum. UNd vielleicht kann man durch vorhandene Kontakte im Forum dann auch BYD zu gewissen Lösungen motivieren...

Super, wenn es dir gefällt. Bei mir geht grün gar nicht.

Hätt ich so auch gesagt, wenn ich die Farbe nicht live gesehen hätte...
    Da hat er mir in der Farbe richtig gut gefallen. Ähnliches erlebt bei der Farbe Boundless Cloud für den Seal U... Sieht live richtig gut aus, hätte ich aber so nach Bildern im Internet nie bestellt.

Kann mir bitte jemand Tipps für die EInstellungen geben.

Sowohl im Seal U als auch im Ersatzauto aktuell dem Atto 3 hab ich das gleiche Problem, dass die Klima zwar warme Luft in den Innenraum bläst, aber meine Beine und Oberschenkel fühlen sich kalt an, als würde kalte Luft dorthin geblasen.
    Mache ich bei den einstellungen etwas falsch oder übersehe ich etwas?

Ozzelot1 na dann mal so von Itler zu Itler... im Normalfall kennen die meisten da keinen Unterschied und verstehens auch ned was da leicht anders sein sollte...

Deswegen frag ich da meist mal nach und nach den basics. Ich hatte nämlich genau das Thema beim Ausfüllen der Förderung vom Staat Ö. Da ging im Browser trotz AcrobatPlugins genau gar nix. Der link der mir zugeschickt wurde führte bei Klick in Gmail auf eine leere Seite.
    Erst das runterladen und danach öffnen des pdfs im Acrobat lies mich den link korrekt öffnen und die fehlenden Dokumente nachschicken.

Ich bin ja leider geistig schon überfordert beim Bestellen ;D So viele Seiten zum ausfüllen, und dann haben die in der PDF so richtig bock gebaut!
    Automatische Felder welche mit IBAN und PLZ und BIC und Datum vertauscht sind. Sprich am PC kannst das Formular gar nicht korrekt ausfüllen.

Ich liebe diese Spezialisten die hinterm PC sitzen und absolut keine Ahnung aben, was die eigentlich gerade anrichten :(

Wie und in welcher Form füllst du das Pdf aus?

Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob du das pdf im Browser, oder über google mail oder im Acrobat ausmachst.

Am besten is im Normalfall immer noch, runterladen, im Acrobat aufmachen und dort ausfüllen.

Kurz davor ;) Aber hätt ned schlimmer kommen können als es eh jetzt auch ist...

Mich hat heute der "BYD-Experte" vom Öamtc in Amstetten ( der war mega nett und hatte grad eine 1 wöchige Schulung auf BYD hinter sich) komplett entgeistert angesehen als ich ihm erzählt hab, dass ich erst gestern auf anraten des Mechanikers vom Händler die 12 Volt Batterie abgeklemmt hab. Etwas lapidar kam dann etwas später, dass solche Probleme bei fast allen EV Modellen von allen Herstellern vorkommen und sie deswegen häufig Einsätze haben... gehäuft aber auf der ID PLatform...

Wüsste ich nicht dass so viele hier ohne größere Probleme fahren würde ich aktuell zumindest ein klein wenig an meiner Entscheidung für den Seal U zweifeln.

Kathi jetzt willkommen im Club zu schreien ist auch ned ganz zielführend, aber triffts irgendwie...

Ich hab zwar ganz andere Probleme und hab meinen erst seit 3 Wochen, aber ich bin seit heute auf einem Ersatz Atto 3... Bin gespannt wie lang sie brauchen werden dafür.

Is halt irgendwie echt bescheuert und massiv nervig wenn man wegen dauernder Probleme mit dem "alten verbrenner" auf einen Neuwagen EV wechselt und dann geht der ganze MIst gleich wieder los, anstatt dass man mal in Ruhe die neue Technologie genießen kann...