Beiträge von Kosh

Biometrie hin oder nette UI her... hat irgendjemand eine relevante Verbesserung betreffend Steuerung des Autos mitbekommen?

Ich nicht... ich kann mich auch nu immer ned auf mehreren Devices anmelden...

Also in Summe.... eh nett, aber imho völlig useless... ohne zu wissen was sie vielleicht im Backend und am Unterbau geändert haben.

Mir wäre die alte UI mit neuen Features bei weitem lieber...

Ein letztes mal OffTopic von meiner Seite, aber ich geb mal auch meinen Senf hinzu.
    Guckst du mal ins Tesla Forum oder auch ins ID Forum von Vw... oder, oder, oder... bei allen das gleiche... eine Domain, ein Autohersteller, verschiedene Unterforen in einem Forum.

Es geht hier um eine Automarke von einem Hersteller, wo zwar nicht alle auf der gleichen Platform sind und wos auch Unterschiede in den einzelnen Softwareständen gibt, aber es gibt mehr wie genug verbindendes und genug gleiche Probleme oder Herausforderungen.
    Ergo machts imho absolut NUll und zwar gar keinen Sinn, jemand mit einem Sealion 7, oder einem Dolphin, oder einem Atto 2/3 in ein anderes Forum zu schicken das noch dazu vom gleichen Inhaber stammt.
    Ja natürlich sollte man das gut strukturieren und unterteilen, aber es würde die Community größer machen, den Austausch untereinander fördern und mehr Leute auf einer PLatform vereinen.
    und und und...

WÜrde ja auch viel Sinn machen zb. für das Iphone 16 ein anderes Forum zu besuchen als für das Iphone 14 oder ein SE... Kann man mal machen... sinnig ist was anderes...
    UNd ja, der Vergleich hinkt ein wenig (Einheitsbrei Iphone), aber es veranschaulicht was ich meine... Man kann auch die die Laptops einer MArke wie Lenovo oder die Verstärker von Denon hernehmen... kommt aufs gleiche raus... gleiches Unternehmen, unterschiedliche aber doch irgendwie gleiche Produkte...

Ich kanns nur wiederholen, ich plädiere ganz stark für Unterforen...

Der Preis für Montage und Installation kommt mir einfach viel zu hoch vor.

Das kommt jetzt echt darauf an was alles gemacht werden muss... Kann man so pauschal finde ich nicht sagen.
    Die Installation und MOntage der Panele am Dach kostet schon mal und dauert vor allem, noch dazu wenn du nicht alles beinander hast sonst gestückelt vorgehen musst.
    Das nächste ist dann das Thema, Insellösung, Blackout fähig und oder Speicher und die gesamte Verkabelung.
    Damit das ordentlich zusammenspielt und ebenso ordentlich installiert ist, das macht sich auch nicht von selber. Bei mir waren sie, wenn ich mich recht erinnere fast 4 Tage am werken und das halt nicht nur mit 1er Person. Ich müsste mir meine Rechnung noch mal raussuchen, aber das war kein Pappenstiel.

UNd was den Speicher anbelangt, ich hab 20kw von BYD im Keller stehen und absolut keine Angst dass da was passieren könnte. IM Umkehrshcluss dürfte man sich da ja auch kein Auto mit 87kw in die Garage stellen...