Beiträge von Kosh

    ....auch den Kanister Diesel musste iwie ran bekommen . Da rolle ich auch mit 1% SoC zur nächsten Ladesäule....🔋😅

    Den kann dir aber jemand vorbeibringen, ob nun ein Freund oder dein Dad wie bei mir anno dazumal ca. 500m vor der Autobahnabfahrt.
    Dann kannst wieder normal weiterfahren.
    Wenn die Karre mal steht kannst den BEV nur abschleppen...

    Wie gesagt, der Fall sollte sowieso nicht eintreten, aber wenns ist, dann bist mit dem BEV halt eben aufgeschmissen...


    Außer es gibt mal einen tragbaren, oder auf einer Anhängevorrichtung angebrachten 100kw Akku mit dem man mal auf die schnelle mit 100kwh ein anderes BEV notbetanken kann damit der wieder 10-20kw im Tank hat.

    die kommt schon wieder... momentan ist der MArkt auf Grund des orangenen Kasperl Kings da in dem fernen Land etwas angespannt und volatil...


    Zölle hin, Zölle her ich f... euch alle schwer... zumindest glaubt er das


    einfach mal abwarten, ich geh eher davon aus dass Tesla noch mehr nachgibt ebenso wie andere amerikanische Werte... der rest könnte sich stabilisieren und nach oben gehen... justmy2cents...

    Sag ihr schöne Grüße und Sie muss nicht unrund werden, einen Verbrenner fährt man ja auch hin und wieder mal in die Reserve ;)

    Aber beim Verbrenner kann ich einfach mal nen Kanister Diesel reinschütten und der läuft weiter...

    Noch kenn ich keine Power Bank zum einstecken die das beim BEV kann...
    Das sind so die TOtschlagargumente in dem Fall...

    Nichts anderes hätte ich von einem VW/Skoda Händler erwartet...
    Wir haben einen großen da in Amstetten, da musst schon fast betteln dass du ein Auto kaufen darfst und wenn du die falschen Klamotten anhast wirst nicht mal bedient...

    Ich hab mir die Bilder noch mal genauer angesehen, aber sieht das nicht nach einem Fehler in der Naht aus der das verursacht? Also der Wulst sieht komisch aus wenn ihr mich fragt.

    Oder es ist jemand mit 150kg da irgendwie längerfristig falsch drauf gesessen.
    Meine Sitze im Seal U sehen nicht mal ansatzweise so aus und wahrscheinlich die aller anderen hier auch.
    Ich gehe hier eher von einem Einzelproblem aus...

    ....oder eben auch nicht! Es gibt mMn diesbezüglich keine belastbaren Erfahrungen mit BYD. Die Marke ist mit sehr geringen Verkaufszahlen seit Ende 23 in D und Österreich aktiv. Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar aussagekräftige Fälle (zB Kosh) , aber es kommt eben auch auf das Verhalten und die Motivation des Kundendienstes vor Ort an. Es gibt durchaus ein paar Dauerärgernisse (DC-laden beim Seal mit kaltem Akku zB), die verschoben werden, aber immer noch nicht endgültig gelöst sind. MMn ist es noch zu Früh, um den Daumen über die Marke BYD zu heben oder zu senken.


    Edith meint, es klingt etwas zu negativ und ich soll es nicht so stehen lassen. 😅 Also ausformuliert....es gibt glaube ich im Forum keinen Fall, in dem sich BYD komplett gesperrt hat. Es sei denn, das Auslieferungsschimmelproblem, was hier irgendwo durchs Forum wabert! Mehr fällt mir gerade nicht ein. 🧐

    Bei mir gabs nix zu beanstanden. Aber vielleicht war der Fall da auch ein wenig ein anderer.
    Grundsätzlich kann ich mich aber weder über meinen HÄndler noch über BYD in dieser Sache beschweren.

    Das Lenkrad hat was, die Front find ich auch noch irgendwie ok, aber von der Seite ist zumindest auf den Fotos das Auto für mich designtechnisch nicht stimmig.
    Maybe ist das Auto in echt auch anders.. aber so.. nee.. da stört mich was, das geht in Summe ned zusammen.