Beiträge von Markus t
-
-
Hallo zusammen,
nächste Woche steht der finale Einbauversuch für den in Deutschland entwickelten und geprüften Frunk an. Nach der Freigabe sollte der Frunk für den Atto 3 in etwa 2-3 Wochen verfügbar sein, für den Seal U circa 1-2 Wochen später. Aus Kostengründen haben wir keinen Deckel mitentwickelt. Sollte die Nachfrage danach jedoch steigen, können wir diesen gerne ergänzen. Die Haube dichtet sehr gut ab, sodass wir hier keine größeren Probleme erwarten.
Wir sind weiterhin offen für Verbesserungsvorschläge. Der Frunk wird etwas teurer sein als die Produkte auf AliExpress oder Temu. Dies liegt vor allem an den Kosten für die Prüfung und an der Tatsache, dass wir eine Öffnung für die Feuerwehr integriert haben, um die gesetzlich vorgeschriebene Trennung der Hauptleitung zu gewährleisten. Auch das Material ist deutlich hochwertiger als bei den uns vorliegenden Frunks aus Asien.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich erste Bilder vom Einbauversuch beigefügt. Ich freue mich auf euer Feedback.
Also wird es jetzt von "Deinem" Hersteller einen Frunk für den Seal U geben?
Wie heißt der Hersteller, wo kann man das dann bestellen? -
Also wenn die Stecker zur Hochvolt Trennung zugänglich bleiben, ist diese Variante durchaus eine brauchbare Alternative.
Es geht ja wirklich darum hier Sachen unterbringen zu können, die man bei Reisen/Ausflügen nicht im Kofferraum unterbringen will (schmutziges Ladekabel, ev. Schneeketten im Winter, Scheibenwaschflüssigkeitsreserve, abnehmbare Anhängekupplung, etc.). -
-
Wir bleiben beim bestellten.
-
Hallo!
Da wir unseren noch nicht haben, wäre das durchaus interessant.
Melde mich am Wochenende nochmal.
Förderung hast du schon bekommen?
-
Das wäre echt toll!
hallo, ich habe den frunk bei EVAccessoriesIreland jetzt bestellt. laut facebook-page soll dieser bald ausgeliefert werden, sie posten regelmäßig updates mit fotos aus ihrer fertigung.
wenn er da ist, mach ich euch ein foto.
Mich würde dann auch interessieren, wie die Montage von der Hand ging.
Ich habe leider auf der Homepage keine Anleitung finden können.
Im Vorführer bei meinem Händler gab es nämlich durchaus Aufnahme-/Befestigungspunkte, nur halt keinen Frunk.
Meinen habe ich leider noch nicht.Schade dass kein Deckel mit dabei ist.
-
wir haben beschlossen, uns die 2500€ und das theater mit dem wechseln 2x jährlich ein für alle mal zu sparen, und unseren Seal U mit ganzjahresreifen ausliefern lassen. hat 400€ aufpreis gekostet, und der testsieger, ein goodyear, steht sehr guten sommer- sowie winterreifen nichts nach, nachzulesen beim ADAC.
Das haben wir auch vor.
Habe das Angebot zwar noch nicht, aber das ist genau mein Plan.
Die Ganzjahresreifen haben sich in den letzten Jahren erheblich verbessert.
Noch dazu bei den Wintern, die wir jetzt haben. Wäre ich in den Alpen zuhause, sähe die Sache anders aus.
Außerdem habe ich den Reifenwechsel immer selbst gemacht, und die 2. Garnitur im Keller gelagert.
Ich will mir das ehrlich nicht mehr antun, die 19" in den Keller und wieder rauf zu schleppen, 2mal im Jahr. -
Blöde Frage, hat schon jemand versucht im Handel erhältliche Blanko NFC/RFID Karten anzulernen?
-
Ich glaube schon, dass dein Auto bereits gebaut und auch in Europa ist. Bei mir war die gleiche Lieferzeit mit KW 37 abgegeben und ich haben meinen Seal U letzte Woche auch bekommen.
Die Fahrgestellnummer bekommen die Händler, wenn das Auto im Auslieferwerk in Bratislava steht. Von dort weg dauert es 2-4 Wochen, bis es da sein sollte.
Das Problem im Moment liegt eher am Transport (vom Hafen zum Ausliefereerk und von dort dann zu deinem Händler).
Frunk soll optional kommen und wird schätzungsweise 200-300€ kosten. Vermutlich aber erst ab November. Ich werd mir aber einen gönnen, um die Ladekabel zu verstauen.
Das war auch die ursprüngliche Version, die mir mein Händler mitgeteilt hat, die Information von der auch er ausgegangen ist.
Das hat er leider revidieren müssen. Diese Information hat er gestern vom Importeur bekommen.
Wie auch immer, wenns früher wird umso besser, würde uns freuen.Frunk, ja, im Zubehör auf der deutschen BYD Homepage ist er schon aufgeführt.