Beiträge von Markus t
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Ok, sorry dass ich erst jetzt reagiere.
Ich meinte nicht die Vorkonditionierung, sondern wie BYD-Fan sein Foto zeigt, die Möglichkeit den Akku vorzuwärmen, ergibt eine bessere und effizientere Energieabgabe/-bereitstellung des Akkus, und hilft sicher auch vor dem Laden wenns wirklich KALT ist.
Unter einer Vorkonditionierung wie viele Autotester das bei herkömmlichen nicht LFP-Akkus immer propagieren verstehe ich, meiner Meinung nach, etwas leicht anderes.Und Ja, man kann das Aufwärmen auch im Auto während der Fahrt anstoßen.
Und meine Anmerkung bzgl. der OTA´s, wenn sie das nun auf den Weg gebracht haben, vielleicht kommt dann für den nächsten Sommer auch noch ein Update, dass sich während dem DC Laden die Batteriekühlung früher einschaltet.
Das meinte ich.
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Auch wenn hier schon länger niemand gepostet hat. Hier meine aktuellen Verbrauchswerte von heute Morgen.
Akkutemperatur bei Start 11°C (Garage); Außentemperaturen zwischen +1° und +3°C
Heizung auf +23° +1x Sitzheizung
ECO und Rekup/High
SOC Start 96%
80,7km davon 45% Autobahn mit 110-135km/h, Rest Freiland mit Ortsdurchfahrten und ca. 8km Stadt
Verbrauch 19% =16,53kW/h
Ergibt für mich einen Verbrauch von 20,5kWh/100km
WLTP Punktlandung, meiner Meinung nach.
Fahrweise würde ich jetzt nicht als defensiv sehen, habe aber versucht für die Bremsvorgänge die Rekuperation zu nutzen. Hier besteht bei mir aber def. noch Lernpotential.
Das wir kein Effizienzwunder haben sollten wir wohl alle gewusst haben. Aufgrund der Größe, des Gewichts und des cw Wertes.
Wenn das aber so bleibt, dann bin ich wirklich zufrieden.
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Hallo zusammen!
Wieder mal was zum Thread Thema.
Gestern unseren Seal U vom Händler abgeholt.Wir sind happy!
Nebenbei am Rande, hab jetzt noch nicht die Software Version abgefragt, aber was ich noch nirgends gelesen habe,
es gibt nun die Möglichkeit (auch über die App) die Batterie vorzuwärmen.Was das Batteriemanagement in der kalten Jahreszeit verbessern soll, beim Laden und auch beim Fahren.
Verkäufer meinte, das sei neu hinzugekommen.
Also ich schließe daraus, dass sich BYD weiter um OTA´s bemüht. -
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Hallo zusammen,
nächste Woche steht der finale Einbauversuch für den in Deutschland entwickelten und geprüften Frunk an. Nach der Freigabe sollte der Frunk für den Atto 3 in etwa 2-3 Wochen verfügbar sein, für den Seal U circa 1-2 Wochen später. Aus Kostengründen haben wir keinen Deckel mitentwickelt. Sollte die Nachfrage danach jedoch steigen, können wir diesen gerne ergänzen. Die Haube dichtet sehr gut ab, sodass wir hier keine größeren Probleme erwarten.
Wir sind weiterhin offen für Verbesserungsvorschläge. Der Frunk wird etwas teurer sein als die Produkte auf AliExpress oder Temu. Dies liegt vor allem an den Kosten für die Prüfung und an der Tatsache, dass wir eine Öffnung für die Feuerwehr integriert haben, um die gesetzlich vorgeschriebene Trennung der Hauptleitung zu gewährleisten. Auch das Material ist deutlich hochwertiger als bei den uns vorliegenden Frunks aus Asien.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich erste Bilder vom Einbauversuch beigefügt. Ich freue mich auf euer Feedback.
Also wird es jetzt von "Deinem" Hersteller einen Frunk für den Seal U geben?
Wie heißt der Hersteller, wo kann man das dann bestellen? -
Also wenn die Stecker zur Hochvolt Trennung zugänglich bleiben, ist diese Variante durchaus eine brauchbare Alternative.
Es geht ja wirklich darum hier Sachen unterbringen zu können, die man bei Reisen/Ausflügen nicht im Kofferraum unterbringen will (schmutziges Ladekabel, ev. Schneeketten im Winter, Scheibenwaschflüssigkeitsreserve, abnehmbare Anhängekupplung, etc.). -