Beim telefonieren habe ich überhaupt keine Probleme, auch meinen Tochter nicht die das Auto fährt, beste Empfangsqualität aller unserer Autos. Handy Pixel
Ihr seid Glückspilze
Beim telefonieren habe ich überhaupt keine Probleme, auch meinen Tochter nicht die das Auto fährt, beste Empfangsqualität aller unserer Autos. Handy Pixel
Ihr seid Glückspilze
Hört er dich doppelt oder hört er dich selbst?
Da es sich beim Freisprechen nicht vermeiden lässt, dass das Mikro den Lautsprecher hört, ist hier eine echo Unterdrückung aktiv. Diese scheint bei dir den Dienst zu quittieren.
Wenn ich nicht irre, läuft diese Telefon seitig. Hier wäre daher ein gegentesten mit einem anderen Telefon interessant. Falls das nicht möglich ist, kann hier auch schon ein test, ob zum Beispiel das Verhalten bei einem Telefonat über ein anderes Medium (WhatsApp zum Beispiel) ein anderes Ergebnis bringt.
Ist ja bei jeden so. Nur hier ist es so trastisch das dieses Echo - doppelt hören - so keiner kennt. Ist ja nicht mein erstes Auto und andere kennen das so auch nicht.
Verwendest du für dein iPhone eine physische SIM oder eine eSIM? Mein Arbeitskollege ist nun wieder von der eSIM zur physischen SIM zurückgewechselt wegen exakt dieser Echo/Hall Problem und mit der SIM Karte sind diese Probleme nun auch wieder verschwunden .
Edit: Er verwendet ebenfalls eine iPhone 16Pro
iPhone 15 pro. Naja der gegenüber hört sich nach ein paar Minuten doppelt. Ich habe eSIM und normale. Bei beiden das selbe. Beim Samsung des Kollegen auch das selbe.
Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.
Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.
Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD
Ich bin IPhone Nutzer und es kommt leider erst oft nach 3-5 min
Ich habe bei der Freisprechanlage immer wieder das Problem das mir mein Gegenüber nach 2-3 Minuten immer auf einmal doppelt hört. Somit sind die Telefonate über die Freisprechanlage kaum möglich wenn es geschäftlich wird.
Habt ihr die selben Erfahrungen oder eine Idee
Alles anzeigenEs gibt seit dieser Woche ein Beta/Testupdate für den Seal, diese wird eben vom AfterSales Support getestet - Das kann noch kein Händler haben da es in AT und DE noch nicht von BYD freigegeben ist.
Wenn die Test erfolgreich verlaufen bekommen es die ersten Händler damit der Testkreis auf die betroffenen Seal´s ausgeweitet werden kann. Anschließend kommt es als OTA im Ende Februar für alle.
Dies ist nur mal die vorläufige Timeline.
Die Info stammt direkt vom AfterSales Support und von heute.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, lass mich nur ungern wieder als Troll und...betiteln.
Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.
Sorry, und bitte um Verständnis.
Die Idioten die dich als Troll betiteln sind wohl nicht dicht. Man merkt du bist hier sehr aktiv und scheinst dich hier sehr zu engagieren. Ich denke es ist super wenn man einen Austausch pflegt. Profitieren alles aber man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.
Es ist ja das gleiche Auto, der gleiche AWD. Hoffe darauf, dass bei dem die Software auch so gut funktioniert.
![]()
Wir sind mal gespannt warum du den Tausch vollzogen hast.
Also, 8000 Euro für eine Wallbox-Installation ist schon frech. Sieht eher so aus, als ob der keine Lust auf den Auftrag hatte. Sowas machen Handwerker ja gern anstatt einfach Nein zu sagen, was für beide Seiten Zeit und Arbeit sparen würde.
Wir haben 2000 Euro bezahlt, aber die openWB ist halt auch schon megateuer und der Vertreter hat sich gewunden wie ein Aal, um sich zu erklären, weil er Angst hatte, er würde den Auftrag verlieren. Mir hätte wahrscheinlich eine einfachere und billigere Lösung gereicht, aber dafür kann man alles einstellen und durch den modularen Aufbau auch später noch umrüsten. Schaltzentrale in dem Teil ist nur ein Raspberry Pie. Das nur als Info für euch ITler
.
Naja die Kabel meinte er brauchen wir und wir hätten aus den Haus eine Bohrung machen müssen. Ein kleines Gartenstück ausheben müssen und dann quer über den Parkplatz. Wir hätten bei dem Geld allein 2000 Euro für die Freischaltung a den Stromanbieter zahlen müssen.
NECHarge Pro brauche ich zwecks meiner Firma aber wurde privat ja mit 50% gefördert. Ein anderer Elektriker meinte dann es ist ja alles vorhanden wir müssen das nur ein wenig anders machen. Husch 500 Euro und 2 Stunden später war alles fertig.
Ich bin froh keine Wallbox zu haben mir reicht die Dose und die mobile Wallbox und jetzt lad ich mir knapp 11 KW oder runtergeschalten zwischen 5 und 9 kw. Man muss ja auch schauen vom stromanbieter keine Probleme zu bekommen.
Das würde ich jetzt mal als marginal bezeichnen bei der doch im Verhältnis geringen Leistung. Stimmt schon das jeder Steckverbindung...Wiederstände aufweist...Aber wenn diese gut dimensioniert ist dann ist das auch kein Beinbruch.
Ich konnte bei meinem NECharge noch keine Unterschiede, was Ladeverluste, Temp...betrifft gegenüber einen fest Verdrahteten Wallbox feststellen
Würde meinen NECharge Pro auch nicht mehr tauschen und jeden empfehlen.
Durch Zufall kann ich mit 11 KW laden, da in der Garage zufällig bei der Steckdose ein 3poliges Kabel verlegt war. Ursprünglich hatte ich ein Angebot vom Elektriker für 8000 Euro für eine Wallbox. Aber erstmal gar nicht einfach die richtigen Infos dafür zu bekommen.
Dein Verbrauch erschient mir beim RWD schon sehr hoch. Wie ist den die Heizung eingestellt?
Heizung war auf 24 und Stufe 1 minimal.