Beiträge von Michael Mattersberger

Stimmt, du hast ja mal den NECharge Pro erwähnt wenn ich mich nicht irre ;)

Das ist ja ebenfalls eine 11kw Wallbox, egal ob mobile oder Festinstalliert. 400Volt Steckdose montiert und fertig is ;)

Hätte ich eine fixe gemacht wären 2400 Euro an den Stromanbieter fällig gewesen damit er mir die Leistung freischaltet. Das umgeht man damit.

Hab beim Pro mir auch gerade die B2B Dashboards freischalten lassen. Mega gutes Service des Herstellers.

Da viele Einträge leider mehr eine private Diskussion umschwenken wäre es sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, damit man die Themen auch besser verfolgen kann.

Aktuelles Problem: XY

Nützliches Feedback

Lösung: mit 1.40 gelöst oder wird vom Händler getauscht.

Gelöst: Ja/Nein

Einheitliche Form eventuell vom Admin geführt.

DC Probleme hat weiß ich nicht 140 Seiten. Wie soll man da eine Übersicht bewahren

Wenn ihr hier diesbezüglich noch ein bisschen länger diskutiert, bleibe ich ein BYD-Autolebenlang beim Schuko-Ladeziegel! #SchukoladeziegelUltra! ✌️😬

Spannend wird’s wenn du 3 polig bist. Ich hatte das Glück und lade jetzt runtergeschalten mit 6-7 kw.

Hab mir da n

Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.

Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen ;)

Also in Salzburg hätte ich das Upgrade für eine 22kw Anschluss glaub ich einmalig 4000 Euro bei der Salzburg ag zahlen müssen.

Ich bin nicht allein 😂

Spannend war das mir mein Händler ohne das ich es wusste ein neues Mikro eingebaut hatte weil er meinte da gab es einen Austausch. Art Rückholaktion im Dezember. Dachte erst cool das wird dann sicher erledigt sein. Leider ohne Erfolg.