Beiträge von diavelly

Update zum Update

Endlich hat sich ein kompetenter Mitarbeiter von BYD bei mir gemeldet und zwar das Chef der Technik. Das ganze Problem entstand dadurch, dass die SIM-Karte des Autos nicht richtig eingesteckt war ( meine Vermutung war, das habe ich auch Bibi die mitgeteilt, dass gar keine SIM-Karte drin ist) jedenfalls hat er gesagt das kommt manchmal vor. Dann kann das Auto natürlich nicht verbunden werden. Die ganze Aktion hat 10 Sekunden gedauert bei der Werkstatt jetzt funktioniert alles. Netterweise hat er mir noch alle neuen Update draufgespielt funktioniert jetzt bestens. Bin sehr zufrieden. Dies ist nur zur Information das oft kleine modalitäten grosse Auswirkungen haben können und sollte in Zukunft jemand das Auto nicht verbinden können, vielleicht auf das achtet die SIM-Karte des Autos ordentlich eingesteckt ist

UPDATE

Ich kann nur sagen, eine Odyssee keiner hilft mehr, BYD spielt toter Käfer, bei Denzel versucht das Update manuell raufzuspielen, weil es dann lt BYD klappen sollte, hat nicht funktioniert, seitdem heben weder Händler noch BYD ab nachdem mir seit Tagen ein sofortiger Rückruf zugesagt wurde. Kann nur sagen bei dem Service wird BYD in Europa nicht lange überleben, werde jetzt die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären nachdem die im Prospekt zugesagte Ladeleistung von 140 kW weit mehr als die Hälfte unterschritten wird und diese für mich ein wesentliches Kaufargument war

Danke aber alles schon probiert, die E-Mail-Adresse ist unabhängig von der Aktivierung, der Code müsste dennoch erscheinen auch wenn die E-Mail Adresse falsch ist. Bei BYD mehrfach urgiert, wurde versprochen bis dato noch immer nichts, man sollte vielleicht mal nachdenken, dass der Europäer nicht die Geduld eines Asiaten hat um monatelang zu warten bis versprochene Funktionen funktionieren nur weil das grundlegende Konzept ein Auto erst freizuschalten wenn es verkauft ist.

Ich kann nach nahezu 2 Monaten mein Auto noch immer nicht mit der APP verbinden, da die Software bis heute im Fahrzeug noch nicht freigeschalten wurde, mehrere Anrufe beim Händler und bei BYD brachten außer Versprechungen keinen Erfolg. Wenn BYD am europäischen Markt Fuß fassen will sollten sie sich ein professioneller es Vorgehen überlegen:-( Logischerweise funktioniert daher das OTA auch nicht stehe noch immer bei Ver, 1.0

Warum bestellt ihr eigentlich alle? Gibts bei euch in DE keine Lagerfahrzeuge? In Ö stehen Unmengen von Seal und auch viele Seal U bei den Händlern rum. Ob neu oder als Vorführer. Ich hab meinen Seal beim Händler angeschaut, gleich den Kaufvertrag unterschrieben und dann die Woche drauf abgeholt. Hab ihn genau so bekommen wie ich ihn wollte.

Sorry Seal gibt's wie Sand am Meer aber keinen Seal U und die Vorführer geben sie nicht ab bis die neue Lieferung da ist, wenn du einen habe mit mehreren Händlern telefoniert bevor ich meinen über 3 Ecken dann zufällig meinen als Rücktritt bekommen habe die Aussage der Händler war sie bekommen täglich mehrere Anrufe mit dieser Anfrage. Wenn du einen weisst, poste ihn hier. Ich denke, der ist binnen in 10 Minuten weg

Hallo an Alle, bin neu hier und habe einen Seal u Design. Die ladedaten würden mich auch interessieren, denn komischerweise habe ich bei 19% Restkapazität eine Abrechnung von energieanbieter über 80,7 kW h erhalten, was aus meiner Sicht nicht mit dem angegebenen Batteriekapazitäten übereinstimmen kann. Hat da schon wir ähnliche Erfahrungen