Find das nur ich extrem schräg dass man fürs Laden seines Autos ein Abo braucht, damit ich überhaupt laden kann?
WTF... Was soll der Mist? Hinterfragt das eigentlich keiner?
Ich brauch ja beim Benzin auch kein Abo. Hinfahren, tanken, zahlen.. gut is..
Ich hoffe echt sie bringen da bald mal ne einheitliche Regelung in ganz Europa, weil diese Wildwest Goldgräber Maschinerie ist dem ganzen ned förderlich. MIch wundert ned dass die Leute dann lieber gar kein E-Auto fahren und lieber beim Verbrenner bleiben.
Ich werd das nur ab und an brauchen und dafür werd ich siecher kein Abo abschließen... aber ich find das ganze nur mehr absurd... und eigentlich ist keine Besserung in Sicht oder? Da wollen noch weit mehr Leute bei dem Kuchen mitnaschen...
Also, ein Abo braucht man nicht, um ein E-Auto zu laden. Viele Anbieter haben Ladekarten, die du ohne Abo nutzen kannst, und bei vielen Ladesäulen kannst du auch schon einfach mit der Kreditkarte oder Bankomatkarte bezahlen.
OT:
Wo ich aber ganz bei dir bin, ist, dass es endlich eine Regelung geben sollte, damit die E-Auto-Fahrer:innen nicht weiter geschröpft werden. Beim Benzin/Diesel hat es sofort einen Preisdeckel damals gegeben, als Russland den Krieg angefangen hat; mittlerweile ist der Literpreis eigentlich wieder auf dem Niveau vor dem Kriegsbeginn. Bei den Ladesäulen kann jeder Anbieter verlangen, was er will, und die Preise steigen weiter, anstatt wieder auf dem Niveau vor dem Kriegsbeginn zu sein.
Wenn man sich den Börsenpreis von Strom ansieht, dann ist es nicht so leicht verständlich, dass manche Anbieter 50 Cent und mehr pro kWh verlangen. Ich verstehe schon, dass man natürlich für die Infrastruktur auch mitzahlt, aber bei den Börsenpreisen im Moment würde das mit 30 bis 40 Cent pro kWh auch noch locker drin sein.
Wenn die Politik tatsächlich die E-Mobilität forcieren würde, dann gäbe es da schon Regelungen. Aber das alles reiht sich leider ein in Strömungen, die die E-Mobilität nicht wirklich unterstützen...