Beiträge von LoeweJonathan

    Ich hatte (aber eher im Ausland glaub ich) auch schon gehört, dass die Kabel wohl nicht immer drin liegen mittlerweile. Bei meinem aus September war es noch der Fall.

    Bei mir sah es auch zuerst so als, als wäre kein Kabel da. Es war etwas versetzt eingewickelt an einem anderen Bauteil festgeklebt. Der Kleber war sehr fest und die meiste Zeit ging beim Lösen drauf. Kamera funzt aber einwandfrei

    Welches Update beeinflusst das Ladeverhalten? Kommt per ota oder nur in der Werkstatt?

    Hab 1.2 und jetzt 1.2.1 drauf, geladen wird aber weiterhin mit maximal 110kw. Der Rest der Kurve ist wie von anderen beschrieben. Nur die Höchstwerte erreicht er nie, egal ob kalt, warm, Sommer, Winter.

    Wird heute gleich getestet. Am Wochenende waren wir viel auf der Autobahn unterwegs mit einigen Phantombremsungen.

    Vielleicht bremst der Wagen jetzt auch nicht mehr so früh, wenn er LKWs weit voraus sieht ....

    Die Helligkeit der displays lässt sich anpassen. Standardmäßig sollten die Schieber dafür sogar im "dropdown" Menü vom großen Bildschirm sein. Sind aber auch in den Einstellungen zu finden.

    Ob ihr eure Einstellung für den Tag in der Nacht fahren wollt bezweifle ich, wird sehr hell.


    Fernlichtautoatik hat bei mir bis auf einen lkw immer tadellos funktioniert.


    Die Lichtautomatik ist auch sehr empfindlich. Wie vielfach berichtet schaltet das System oft hin und her, auch wenn es nur ein kleiner Brückenschatten war.


    Im starken Regen wollte er letztens auch kein Licht anmachen. Es war hell, aber Licht war hilfreich, daher auch manuell aktiviert. Und es gab genügend andere Fahrzeuge ohne Licht, seufz.

    Habe heute bis 7% entladen. Die letzte Tour verbraucht normalerweise 2%. Heut bei 10% gestartet für 12km. Schon 3km vor dem Ziel war er bei 7%. Ging also schneller.


    Gestern Abend wurde der Wagen mit 10% abgestellt und gab die Warnung "Bitte rechtzeitig laden!". Schon in der Nacht war er nicht mehr per App kontaktierbar! Heute morgen startete das Auto nicht richtig. Alle Hilfssysteme waren deaktiviert, sogar der notfallbremsassitent. Laut Anzeige hinterm Lenkrad musste dieses einmal komplett nach links und rechts gedreht werden. Danach lief wieder alles.

    Er lädt jetzt auf 100, hat auch Netz, aber die App kommt dennoch nicht ran. Muss später den " Neustart" manuell tätigen.


    Meine Fotos zeigen mir nun »430km gefahren«, von Volladung. Stadt und Landstraße, Klima bei Bedarf und Radio immer an und laut. 17,3 gesamt.

    Kleine Info

    BYD hat die Inspektionsintervalle verändert.

    Statt alle 20.000 KM oder nach 12 Monaten nun

    NEU alle 30.000 KM oder nach 24 Monaten.

    Oha, das ist mir neu. Zumindest mein Auto sagt heute noch, dass die nächste Wartung in 202 Tagen anfällt