Ich komme von einem Toyota Auris. Effizient ja, aber lahm und dafür manchmal sehr laut. Ich liebe die Ruhe in einem guten Elektroauto.... und der Seal ist für mich das beste Gesamtpaket derzeit.
Beiträge von LoeweJonathan
-
-
Der Außensound hört sich an wie bei einer Straßenbahn, ich finde es gar nicht schlecht! Blöd ist, dass das akustische Signal der Parksensoren auch nach außen übertragen wird!
Das mit dem kabelgebunden Android Auto habe ich auch gehört, ist aber Quatsch! Bluetooth an und die Verbindung steht! Das hin und her switchen, zwischen Android Auto, Dab Radio und dem Menü habe ich noch nicht Verstanden was der Entwickler sich dabei gedacht hat. Wenn ich Android Auto an habe komme ich nur über die Mode Taste am Lenkrad raus. Und dan springt er in das UKW Radio ! Hier muss ich noch die richtige Bedienung herausfinden.
Das induktive Laden funktioniert bei mir nur ohne Schale, da ich auf der Rückseite einen metallischen Einsatz habe. Durch die Kamera liegt das Handy dann nicht vollflächig auf und verrutscht leicht. Ein zusätzlichen Einsatz für das Handy halte ich auch für eine gute Lösung.
Android Auto war in einigen Reviews als kabellos möglich. Lediglich Apple's Service ging wohl weiterhin nur per Kabel. Kann ich aber mangels Hardware nicht verfizieren.
Zum Dauergepiepse. Schaut euch mal dieses Video an:
BYD Seal Driver's DisplayWenn ich das richtig sehe, ist da die Schildererkennung deaktivierbar, sowie die Warnung für zu schnelles Fahren. Ist kein "deutsches" Fahrzeug, daher ist dies ggf. bei uns nicht möglich.
Mag das jemand an seinem Fahrzeug mal testen und berichten? -
-
Ich war auch dort und bin probegefahren. Am meisten hatte mich der schwarze Innenraum überrascht, da der Atto 3 und Dolphin in Videos aus China innen so knallbunte Bonbons waren.
Verarbeitung super, fährt super. Und jetzt ist er bestellt -
Auf der IAA war ich Probefahren. Der AWD dort zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 23 kWh an. Man bedenke, das war München Innenstadt von Ampel zu Ampel durch Baustellen.
Aber da wird sicher niemand effizient gefahren sein.
In zwei Videos hatte der Seal eine merkwürdige Ladekurve. Sprang von 140 auf 70, dann wieder 140, wieder 70. Zumindest ist die erreichte Durchschnittsladegeschwindigkeit ordentlich und die Batterie ist um einiges größer als die von vielen Konkurrenten. Bin gespannt wie das im Alltag aussieht. Ein Ladewunder ist und wird er nicht. 150kW maximal reichen aber für meine Anforderungen aus. -
Ich finde den Eiswagen-Sound eigentlich auch weniger störend als das andere Gedröhne.
Hab zuletzt ein Seal Fahrvideo - vermutlich aus Brasilien - gesehen, da wurde beim langsamen Fahren kein Sound abgespielt. Schätze daher, dass dies vorwiegend eine Forderung der EU ist und in vielen anderen Ländern nicht gefordert ist.
Das Video habe ich auch gesehen, und damit gleich die Hoffnung, dass man "Spielraum" bekommt. "Get low" als AVAS wäre doch recht lustig...
-
*woops, falschen Post zitiert
-
18 Zoll Felgen wären mir hier sogar lieber um den Mehrverbrauch im Winter zumindest etwas entgegenzuwirken.
Habe mal gehört eine 18 Zoll Felge im Winter soll ähnlich viel verbrauchen wie eine 20 Zoll Felge im Sommer (ok „unser“ hätte 19 Zoll im Sommer).
Sehe ich genauso. 18er reichen vollkommen für den Winter