Beiträge von LoeweJonathan
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Hmm, das sind vielleicht Funktionen, die in einer zukünftigen Version kommen. Der Seal fährt ja auch schon mehr als ein Jahr als Teaser rum. Schön wär es, aber ich glaube nicht dran.
Lustig ist der "Desinfektionsmodus". Bei 45 Grad wird sich da nicht viel tun.
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Bei mir auch.
Das SEPA Mandat ist nur 36 Monate gültig,wenn keine Bewegung erkannt wird. Der Staat will ein Mandat,welches er nicht einlösen kann, da die E Autos noch bis 2030 befreit sind. Das ist Deutschland
Yip. Ich hab keinen "Steuerbescheid" bekommen, sondern eine Zahlungsaufforderung. Spätestens bis 01.01.2031 zahlbar. 72 EUR für RWD
Passt doch.. der Haushalt für 2030 ist gesichert -
Ich geb dir meine Fahrzeug ID mit, vielleicht finden sie das Auto dazu... xD
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Schade, wenn das System noch Probleme macht. Sollte aber mit Software updates behoben werden können. Vor allem die Ortsein- und -ausgangsschilder.
Für Deutschland ist das für mich eh ne Spielerei. Hier kennt man die üblichen Verdächtigen und ich wurde noch nie geblitzt, weil ich nicht wusste, wie schnell man fahren darf.
Im Ausland wäre das schon toll.
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Zwei Stunden alt. Na dann. Immerhin offiziell. Danke für die Info.
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Die Frage ist doch, braucht die Blade Batterie das überhaupt?
Ja, da die LFP von der Ladeperformance bei tiefen Temperaturen empfindlicher ist.
Nein, da die Batterien diese Konitionierung nicht wirklich brauchen. Es ist einfach Quality of life, wenn der Fahrer nicht so lange beim Laden warten muss.Und wie z.B. Bjorn das im Video (verlinkt von Smuflow) zeigt, wird die Batterie beim Laden eh wärmer. Geiler Kanal, wer ihn nicht kennt. Ich warte sehnsüchtig auf den 1000 km Test zum Seal.
Soweit ich das verstehe, hat die Wärmepumpe etwas mit der Batterie zu tun: Zitat von https://www.byd.com/de/car/seal
"Ein hochmodernes, energiesparendes Wärmepumpensystem ist Standard. Dieses System ist auf einen breiten Temperaturbereich ausgelegt und nutzt die Restwärme der Umgebung, des Innenraums und sogar der Batterien zum Heizen wie zum Kühlen."
Wenn keine dedizierte Vorkonditionierung existiert könnte das erklären, warum in den meisten Videos zur Ladekurve die effektiven Leistungen sehr schwankten bzw. nach unten gingen oder langsamer waren als die Konkurrenz zur selben Zeit. Der Seal regelt dann wahrscheinlich eher in einem "Sicherheitsbereich". Nicht zu heiss oder zu kalt und die Parameter sind versteckt.
Im Bordcomputer hat niemand eine manuelle Aktivierung der Konditionierung gefunden?