Die Frage ist doch, braucht die Blade Batterie das überhaupt?
Ja, da die LFP von der Ladeperformance bei tiefen Temperaturen empfindlicher ist.
Nein, da die Batterien diese Konitionierung nicht wirklich brauchen. Es ist einfach Quality of life, wenn der Fahrer nicht so lange beim Laden warten muss.
Und wie z.B. Bjorn das im Video (verlinkt von Smuflow) zeigt, wird die Batterie beim Laden eh wärmer. Geiler Kanal, wer ihn nicht kennt. Ich warte sehnsüchtig auf den 1000 km Test zum Seal.
Soweit ich das verstehe, hat die Wärmepumpe etwas mit der Batterie zu tun: Zitat von https://www.byd.com/de/car/seal
"Ein hochmodernes, energiesparendes Wärmepumpensystem ist Standard. Dieses System ist auf einen breiten Temperaturbereich ausgelegt und nutzt die Restwärme der Umgebung, des Innenraums und sogar der Batterien zum Heizen wie zum Kühlen."
Wenn keine dedizierte Vorkonditionierung existiert könnte das erklären, warum in den meisten Videos zur Ladekurve die effektiven Leistungen sehr schwankten bzw. nach unten gingen oder langsamer waren als die Konkurrenz zur selben Zeit. Der Seal regelt dann wahrscheinlich eher in einem "Sicherheitsbereich". Nicht zu heiss oder zu kalt und die Parameter sind versteckt.
Im Bordcomputer hat niemand eine manuelle Aktivierung der Konditionierung gefunden?