Beiträge von LoeweJonathan

    Neueste Updates wurden gestern aufgespielt. Heute erste Fahrt mit 21,7 kWh Durchschnitt bei 110-130 auf der Autobahn. Klima auf 25°C, aussen 11-14°C.

    80 km Baustelle = 15 kWh. Sportmodus und Kurven = sehr hungrig.


    Zwei Supercharger Stops, bei 33% bzw 40%. Jeweils bei etwa 107 kW. Ging sehr stabil bis 83% über 90 kW. Wie von anderen bereits beschrieben danach 45 und fallend. Keine Abbrüche, Einbrüche. Laden fing auch schnell an. Jetzt hängt er an AC und zieht 9.6 kW.

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    Bekräftigt mich darin bei den Sommerreifen ein bisschen breiter zu werden (Winterreifen kommen bei mir auf die Felgen mit denen er ausgeliefert wurde).

    Das Video war sehr interessant, endlich mal wieder etwas Neues, und nicht ständig dieses "look at this party trick".


    Was sagt ihr zu dem Thema mit dem Inkrementenring?Betrifft eher nur das Klientel, welches das Auto so lange hält/halten will.

    Das mit den Reifen verstehe ich so nicht ganz. der M3LR und der Seal RWD sind gleich schwer. Und selbst das Model S hat die Reifen Kombi, wie der Seal. (Lt einem Model S Fahrer, hab's nicht nachgeprüft).
    *hust* Vielleicht ist da ein bissl Werbung für die Fahrwerksvermessung reininterpretiert.

    Finde dafür, dass der Seal im Vgl. zum M3H bei gleicher Ausstattung ca 9000€ weniger kostet, kommt er ein wenig zu schlecht weg.
    Sollte Tesla seine Preise auch mal anpassen, könnte das natürlich wieder anders aussehen.
    Aber für den Unterschied kann er auch einige Male den Unterboden abschrauben :D...
    Zudem finde ich den Innenraum überhaupt nicht vergleichbar, weil beim Tesla ist ja nichts :D

    Tesla Reparaturen sind A: nicht billig, B: ist der "Service" schlecht weil/und Wartezeiten lange. Zudem hat selbst ein Tesla-Fan einige Schwachstellen seiner Teslas benannt, die an einem heutigen Auto nach Stand der Technik vermeidbar wären, bei Tesla aber nach 9 Jahren nicht in den Griff bekommen wurden und somit regelmäßig das gleiche Problem erneut behoben werden muss.


    Das Thema mit dem Radio ist ärgerlich und verständlich. Aber ehrlich gesagt könnte auch gar kein Radio drin sein, Hauptsache ich kann einen Stream oder USB stick anschmeissen.
    Für mich daher kein KO Kriterium ein Auto, dass zu dem Preis so viel bietet nicht zu kaufen. Nichts ist perfekt! Da tun's zur Not auch die Aftermarket Lösungen.

    Ich habe er mir im Januar notgedrungen Ganzjahresreifen gekauft alleinig aus dem Grund das -so mein BYD Händler- nach einem Räderwechsel die Räder immer wieder neu eingelernt bzw in der Software eingelesen werden müssen.

    Es gibt wohl bei BYD nur einen Speicherplatz für das RDKS :(

    das ist mau. Speicher für 4 extra Räder kostet 0. Aber die Werkstatt muss ja was beim umprogrammieren verdienen!


    Bei Ganzjahresreifen bin ich vorsichtig geworden. Selbst die "premium" bzw. Testsieger Reifen, welche ich an einem anderen Fahrzeug mal hatte, haben mich in vielen Punkten nicht überzeugt. Auf's EV kommt mir sowas nicht!

    So grade eine neue Information zum DC Ladeproblem erhalten.


    Das Update ist freigeben worden und alle Händler haben ab sofort Zugriff auf das Update.

    Das Problem war ein Fehler im Steuergerät.

    Der Werkstattmeister von BYD Hamburg hat meinen Seal Heute getestet und wird diesen Test Morgen wiederholen. Im ersten Test gab es keine Probleme mehr. Um sicher zugehen wird das Auto Morgen noch einmal getestet.

    Danke! Hab die Info auch mal "weiter" gegeben. Vllt war sie schon bekannt. Zur Übergabe passt hoffentlich alles.
    Falls jemand das Update fährt und die Softwareversion posten könnte, wäre mega!