Beiträge von LoeweJonathan

    Hier RWD, hat heute morgen die Meldung zum Update bekommen. Vllt 15 Minuten geladen. Installation habe ich dann während der Arbeitszeit laufen lassen.

    Die drei Finger Bedienung der Klimaanlage is der hammer. Nie wieder den "button" suchen. Einfach aufm Display wischen. Intuitiver geht nicht.


    Browser und Appstore muss ich noch anschauen. Reduziertes Warngebimmel wird auch interessant.


    Mal sehen, wie es sich mit Laden verhält. Hatte im Urlaub 2000km gekloppt und bin an Tesla chargern nie über 110kw gekommen (verschiedene Versionen). Dafür war die Ladekurve immer gleich stabil. Teilweise 100kw bis 80%. Danach 80 bis 91%.


    Einziger Versuch bei einem anderen Schnellader hat für 148kW geladen, jedoch nur für zwei Minuten und dann brach die Leistung auf 40kw ein und wurde nicht besser. Anfangs SoC waren 13%.


    Freut mich, dass endlich ein Update mit coolen features kam.

    Navi im display hinterm Lenkrad wäre auch geil.


    Ein paar Übersetzungen sind auch gut geworden, wenn auch nicht immer 100 akurat. Aber, es tut sich was!


    Gute Fahrt euch.

    Der beste Verbrauch bisher waren 14.2 kWh (Realverbrauch nach 250 km innerorts und kaum Autobahn), das System zeigte einmal kurz 11.9 kWh an. Duchschnitt lt Bordcomputer nach 2400 km sind 17.3 kWh.


    Wenn es kälter als 5 Grad wird, steigt der Verbrauch deutlich. Auch habe ich noch keine Autobahnfahrt unter 20 geschafft, Tempo um die 130.

    Auch im spassigen Sportmodus bewegt man sich eher bei 20+

    Soweit ich das bei der Probefahrt erkennen konnte, ist die Animation nur ein Zeichen, das der Sender ausgewählt ist. Mit dem tatsächlichen Emfang hat das vermutlich nichts zu tun.

    Auch wenn man durch einen Tunnel fährt und kein Empfang ist sind die Balken animiert.

    Ich kann nur sagen, das der RWD mit ausgeschalteten ESP und im Sportmodus eine Drecksau ist! 😇😈

    Als es noch etwas eklig war, hab ich ihm auf einem alten Flugplatz die Sporen geben können.

    Einzige was etwas nervig war, wenn ich es übertrieben hatte und ich mich weggedreht hab, ging das ESP wieder an.

    😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

    Kann ich so bestätigen :)

    Wenn du den Polestar schon kennst ist gut. Für mich war die Mittelkonsole zu breit, sie hatte meinen Bewegungsradius eingeschränkt. Beim Seal hab ich mehr Platz. Unterschied ist eben auch die Limousine. Der Seal ist deutlich flacher, auch für Ein- und Ausstieg ggf. wichtig.


    Dann hast du eh den alten Polestar 2. Der Seal sollte Welten effizienter sein. Der neue Polestar 2 war auch bei mir in der Auswahl. Preis Leistung ist der Seal aber weit vorne.