Beiträge von LoeweJonathan

    Als ich den seal abholte, fuhr ich sehr vorsichtig und "sparsam", also eco. Irgendwie kam mir das nicht so sportlich vor, wie bei der Testfahrt und erinnerte mich mehr an einen Verbrenner. Hab zwar nur den RWD, aber der tritt im Sportmodus sehr gut an.

    Wer wie "gewohnt"fahren will, ohne Angst vor PS, sollte daher im Eco bleiben. Selbst Vollgas ist dort gemildert. Und im Alltag ist es mehr als einfach damit im Verkehr mit all den benzinern und dieseln mitzufahren ohne irgendwelche Bedrängnis oder Anstrengungen. Nur mut!

    Rechtlich hin oder her. Einmal kam es fast zu einer Kollision. Im Nachgang wollte ich sehen, wer denn nun den Fehler begangen hatte... und es war eindeutig nicht meine Schuld. Diese Sicherheit allein ist mir schon was wert.


    Den Rest der Videos lösche ich alle paar Tage. GPS und Bremssensoren hat die Dashcam eher nicht, denk ich...


    Werde noch mal suchen, ob sie diese Infos gefüttert bekommt.

    BYD hat den Ersatz zum Umweltbonus aus eigener Tasche gezahlt. Listenpreis blieb gleich, da die Marge in Europa höher liegt als in China. Zoll hin oder her, den erhofften Vorteil wird es nicht geben, wenn BYD die Listenpreise senkt. *Schulterzuck

    Die angezeigten 570km sind utopisch bei 100%.

    Ich glaube, der Wagen schafft es nicht seinen Verbrauch korrekt zu erfassen. Er scheint nur das Fahren

    zu berücksichtigen. Nebenverbraucher ziehen Kapazität. Ich hatte schon 12,3 im display stehen, was aber weit von der Realität und der SoC Abnahme lag.


    Die ersten 3.000 km habe ich alle Strecken und Ladungen notiert. Da waren, inkl. Ladeverlusten, von 14 bis 22 kWh/100 km alles dabei. Im Schnitt 18. Das Auto zeigt 16,3 über die 6500 km.


    Im Alltag mag es anfangs stören und verunsichern, aber ich bin zufrieden mit der Leistung und Performance. Stadt 12-15. Autobahn bei 130kmh 20-22kWh.


    Aktuell ist meiner bei 42%, nach Volladung und hat 320km runter. Ich beobachte jetzt mal die Entwicklung und berichte.

    Bei mir zeigt er (RWD) bei voller Ladung 540-570km an. Hab ich so noch nicht geschafft. Tiefste Entladung war bei 8% mit 400km auf dem Zähler. Möchte den Akku nicht unnötig so tief entladen.

    Die Fahrt München Wien wäre aber mit einem Akku möglich.

    Notbremsassistenten im Vergleich, inkl. unseren Robben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich trau dem Ergebnis nicht ganz. Bei Regen bremst meiner soweit seht gut selbstständig. Und im Video gibt er auch einen Warnton für Hindernisse.