Kleine Anekdote zwecks Verbrauch.
Ich hatte vorab auch das Model 3 getestet. Der Akku stand sank rapide in der halben Stunde. Hihi
Kleine Anekdote zwecks Verbrauch.
Ich hatte vorab auch das Model 3 getestet. Der Akku stand sank rapide in der halben Stunde. Hihi
Fahre nun seit 2000 km die CINTURATO™ ALL SEASON SF 3 von Pirelli. Der hat bis auf sehr viel Schnee schon alles erlebt und macht sich sehr gut. Verschleiß werde ich im Frühjahr begutachten.
Die original Conti sahen nach 10.000 km schon etwas flach aus. Aber für neureifen fand ich das Profil sehr flach. Ist das EV spezifisch?
Der Kaufpreis ist das eine. Die leasing Raten von byd sind aber sehr hoch. Da bekommst du für ähnliches Geld ggf. mehr.
Den polestar 2 hatte ich ab der 2024 Version ebenso im Auge. Ich mag aber eher flache autos, und der seal hat alles was ich brauche. Bin weiterhin sehr zufrieden.
Ja das kann echt sein. Bin nämlich bei ca. 75% in die Tankstelle rein, um mir was zu kaufen und für einen Kaffee zum Hinsetzen und dann dann bin ich zurück und habe direkt Stop gedrückt. Eben bei den 90%. Ist mir dann nicht aufgefallen. Aber werde beim nächsten mal drauf achten 👍🏻
Das zeigt doch, wie die Zeit fliegt und das Auto gut lädt.
Also ich hab bei der Seite irgendwie nicht das Gefühl, dass sie unabhängige, fundierte und objektive journalistische Werte verkörpert.
Absolut. Klingt nach lobby Arbeit.
Geht doch! Es wäre nur auch interessant zu wissen, ob der Akku warm war. Also, ob du vorher eine Strecke gefahren bist.
Ja, wir waren vorher jeweils 2,5 Stunden auf der Autobahn. Eine "Vorkonditionierung" gab es nicht, navi lief über handy/google maps.
Tesla war auch immer stabil.
Die letzten Daten bei ENBW 150kw Lader und 2 Grad waren:
Geladen 66,18 kwh.
Soc 22 bis 99%
Dauer 49 minuten
Durchschnittliche laderate 79,9 kW.
Für diesen SoC vollkommen normal! ✌️😎
Yup
Gestern 526km gefahren. Start bei -3 Grad Celsius. Nach 270 km sind wir mit 22% an eine ENBW Säule und es ging mit 100 kw los, pendelte etwas zwischen 90 und 100. Ab 65% dann 88kw.
Über 80 % waren es wieder 44 kw.
Am Ende der Fahrt nochmal etwas geladen mit stabilen 105 kw. Wieder ENBW 150kw Lader.
Ich bin soweit zufrieden, für den Temperaturbereich.
Real Verbrauch mit dauer Klima, 130 Tempomat und allen möglichen anderen Verbrauchern war 23,8kWh.
Unterscheidet sich um 1-2 kW zum Sommerwert. Ist doch gut
Das Auto verkaufen ist das eine. Aber mindestens 100km fahren zu müssen für eine Wartung ist nicht so cool. Muss ja auch alles offiziell laufen wegen der Garantie