Beiträge von Killerkipferl

Heute Tag 2 mittlerweile genau 100 km gefahren, wollte ich mein Handy mit dem digitalen Schlüssel versehen, eigentlich ja gut erklärt, byd app downloaden handy auf das NFC Zeichen legen, kommt am Display meines Samsung S22 Ultra das es diese Funktion nicht unterstützt .

Laut Handyliste funktioniert das S22 Ultra auch nur in Deutschland und anderen Ländern, eh kloar ....lol

Bei uns nur das S24 aufwärts, siehe Listen.

Hat jemand in Austria das vielleicht trotzdem zum Laufen gebracht und kann mir bitte helfen ?

Problem 2 hab ja gelesen beim Bremsen fällt DAB Radio aus und das mannda die 3. BREMSLEUCHTE tauschen muss.

Bei mir ist es noch geiler , bei mir geht gar kein DAB Radiosender, egal ob Bremse oder Gas...lol

Ö3 und alle anderen gängigen Funktionieren aber, ich höre zwar eh meist Spotify, finde aber schon das das funktionieren sollte, nur die Frage obndas dann auch mit der 3. BREMSLEUCJTE zu tun hat.

Danke für Tipps, ansonsten muss der Händler her, das würd i ma gern sparen, is ned ums Eck.

Ach ja und was ich auch noch nicht überrissen hab, mal hupt das Auto, beim Auf und zusperren und dann wieder nicht, innder Kurzanleitung fand ich dann den Eintrag das wenn er hupt die Alarmanlage aktiviert wäre. Die Frage ist aber wie aktiviert oder deaktiviert man diese ?

Ok jetzt sind es doch 3 Probleme geworden.

Ich kenne bzw. kannte das Problem, allerdings betraf das damals nur etwa 100 Atto 3 Fahrzeuge, ich bin grad echt paff, wünsche Dir gesundheitlich alles Gute und das man für Dich eine Lösung findet.

Ich bin/war mit meiner Anlage von Feb bis Oktober jetzt schon zwischen 90% und 98% autark und in den anderen Monaten zwischen 28% und 61% und ich produzierte da so wenig dass mir mehr Speicher auch nicht viel mehr gebracht hätte. Aus meiner Sicht wär zumindest für mich eine weitere Aufstockung unwirtschaftlich. Für mich war hier die bessere Wahl die Kohle in einen BYD zu stecken

Ich bin sa leider kein Vergleich, ich war da leider ein wenig verrückt voriges Jahr im Frühjahr. Wir haben zwar nur 11KWp , aber wir haben ein 3 phasiges Victron System zu Hause, schwarzstartfähig und Inselbetrieb mit Notstrom im ganzen Haus. Im Keller stehen 30KWh Speicher, heute habe ich zb. den halben Speicher leer gezogen und den

Überschuss und danach die Batterien doch noch auf 72% hoch bekommen, somit nix aus dem Netz gezogen. Wir haben Sunpower Maxeon 3 Module am Dach. Die produzieren tatsächlich 30% mehr als herkömmliche.Module. Mir ist klar das Dezember, Jänner und Februar mau ist, aber September, Oktober , März hab ich mit dem dritten Speicher fix kompensiert. Ich glaube jeder von uns versucht das Maximum heraus zu holen, ich hatte echt Glück da sehr kompetente Leute bei mir arbeiten zu haben, da bin ich sehr dankbar. Die meisten Leute kennen ja nur Module und Wechselrichter , wenns gut geht einen Speicher. Hier mal ein Bild wie das aussieht bei mir. Ich lade 3 phasig mit ner Victron Wallbox mit 11kwh.

So, Auto heute übernommen, ging alles glatt, steht zwar Update 1.2 aber ich hab die Ladeplanung mit dabei, scheint ein Fehler zu sein. SHELL Recharge Karte , NFC Karte programmiert, alles dabei, bin erstmal zufrieden. Kann mir jemand sagen wo ich einen zweiten Digi Schlüssel meiner Frau aufs Handy bekomme bitte ? Bei mir ging das ja mit dem QR Code.

Des weiteren würde ich es gerne mit dem Handy auch entsperren können.

Kann man das irgendwo Schritt für Schritt nachlesen ?

Danke vorab

Killerkipferl was ist mit deinem Kreuz? Liegts am Fahrwerk oder dem Sitz bei dir? Auf welchen PV Speicher musstest du so lang warten? Geht das nicht aktuell eh besser als noch vor 3 Jahren als ich bestellt und gekauft hab? Ich hab auf den BYD Speicher fast 16 MOnate warten müssen...

Ne , liegt eher an einer Bandscheiben Op, ich hab ne Victron Anlage und auf einen 3 trn 10er Block gewartet. Das dauerte weil die Charge zam passen muss

das mit der staatlichen Prämie nimmer ausgeht, falls sich die Auslieferung bis in den Jänner verzögern würde.

Die musst du doch jetzt schon stellen dann zast du ne Frist hab ich auch so gemacht.

Auch beim.PV Speicher, hab im Frühjahr den Antrag gestellt und am Samstag den Erweiterungsspeicher bekommen. Reserviert ist die Förderung bis Mai 2026, also 2 Jahre, beim Auto weiß ich es nicht, aber aich da kannst sofort den Antrag stellen

nteresse ist das eine, das andere ist das Thema aus einem unterschriebenen Vertrag auszusteigen.
    Natürlich hätte ich gerne das Auto gleich gehabt, keine Frage. Auch schwarz hätte mir gefallen, aber grundsätzlich war/bin ich mit dem Händler und der Betreuung bisher mehr als zufrieden und wenn ich den Vertrag richtig gelesen habe könnte man auch erst nach einem gewissen Lieferverzug aus dem Vertrag raus. Soweit sind wir aber noch nicht.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Ich sehe das alles aber ein wenig anders, ein Vertrag endet mit der Unterdchrift von dir und dem Händler. Man muss zwischen Kaufantrag und Kaufvertrag unterscheiden.

Deswegen kannst du mit dem Händler vor dem Unterschreiben aushandeln. Ich hatte die Klausel jederzeit aussteigen zu können. Jeder Händler lässt dich ohne Storno raus, sas Auto is am selben Tag weg. In Willhaben hat ihn einer um 1500 Euro billiger angeboten wegen dem Storno, nachdem ich mit ihm telefoniert habe, rief er den Händler an, der nahm ihn ohne Storno zurück.

Selbiges mit dieser NFC Karte, ich bekomme meine heute zzm Auto dazu, habe mich direkt mit Byd in Verbindung gesetzt und argumentiert nicht jeder hat ein Handy mit NFC Funktion, oder was wenn es mal leer wird oder kaputt oder was auch immer. Ein fester Bestandteil im.Kaufantrag. Ich habe darauf höflich bestanden und mir wurde recht gegeben.

Jeder von uns muss selbst entscheiden, ob es ihm die Argumente oder Diskussion wert ist, mir schon, ich bin nicht der Feind meines Geldes. Selbiges mit den Felgen und Reifen ich bezahle dafür 1860 Euro anstatt 2299, viele hier sind verwundert, aber diese Dinge kläre ich bereits beim Autokauf. DA wäre ned viel Luft is doch sowas von einem Blödsinn was man immer wieder hört, gerade beim Zubehör is das meiste drin.

Die bei BYD sind ja echt mehr als kulant, aber sie wollen den Markt auch erobern das ist unser Vorteil.

Bin froh endlich den Seal heute los zu werden, mein Kreuz macht das nicht mehr mit.

Keine Ahnung ob hier Händler unterschiedliche INfos bekommen oder manche bessere Connection haben als andere und deswegen mehr wissen. Ich häng momentan auch ein wenig in der Luft und hab keine INfo wann das Auto kommen wird... Könnte heute sein, oder auch erst in 2 MOnaten

Ich habe im Forum vor einigen Tagen gefragt ob jemand an einem schwarzen Interesse hat, keiner gemeldet, von daher hab ich den zweiten storniert.