So schnell wird einem das Segel aus dem Wind genommen
Beiträge von Killerkipferl
-
-
spannend, das heißt also das der Seal U die Gedchwindigkeit so regelt wie er die Geschwindiglkeitsbeschränkungen erkennt ?, so wie der Tesla das kann ?
Eigentlich dachte ich das er das nicht unterstützt !?
-
ok ,danke euch, ich fahre ja hauptsächlich Autobahn und Landstraße, da aber nur wie gesagt 120/bzw. 100. Werde.doch mal Eco und High Reku ausprobieren. Mein Händler meinte ja auch ich hätte im Monat 4 GB Datenvolumen und es ist nur 1 GB.
-
wow das ist krass , aber du solltest die Reichweitenerkennung auf Dynamisch setzen, den dann werden deine tatsächlichen Werte angezeigt und nicht wenn du zb. Den Akku auf 100% hast 520 km, weil das ist Standard. Wie schaffst du es im Winter mit der Klima auf Eco ? Das muss doch ne Herausforderung sein das Auto warm zu bekommen, denke ich .
-
Hallo zusammen
Ich bin eigentlich verwundert das es bezüglich Verbrauch und optimale Einstellungen noch keinen Thread gibt , oder habe ich ihn einfsch übersehen.
Ich habe jetzt etwas 300 km drauf und meine Verbrauchsanzeige auf dynamisch gestellt. Der Händler meinte dadurch wird die tatsächliche Reichweite auf meine Fahreigenschaften angepasst.
Mein derzeitiger Durschnittsverbrauch liegt bei 21.5 kwh. Das haut mich echt nicht vom Hocker, die tatsächliche Reichweite wären hier hochgerechnet etwa 400 km.
Der Händler meint das man weniger verbraucht wenn man im Normalmodus als im Economymodus fährt.
Ich hatte etwa bis dato 65% Autobahn 20% Bundesstraße und 15% Ort.
Meine Autobahngeschwindigkeit betrug meist 120 km/h 100 auf der Landesstraße und 50 im Ort klarerweise.
Wie sind eure Werte pro 100km/h welche Einstellungen verwendet ihr ? Ok es wsr heute mega windig und ich fuhr alleine heute 107 km aber trotzdem finde ich das bitter bei 14 Grad Außentemperatur.
Schafft jemand weniger ? Was kann man tun um es auf 17 bis 19kwh pro 100 km zu schaffen? Ich meine Heizung und Klima braucht nicht so viel da das Fahrzeug ja eine Wärmepumpe hat. Gibt es von eurer Seite spezielle Dinge die ihr aufgrund eurer Erfahrung gemacht habt.
Ich bitte hier nur die
Seal U User sich auszutauschen, da alles andere sonst unübersichtlich wird, danke für eure Zeit, ich habe gehofft unter 20kwh zu bleiben, aber das nervt mich jetzt richtig.
Liebe Grüße Killerkipferl
-
Danke Dir sehr nett
Es ist krass BYD Voice Service frisst in 3 Tagen 428MB ???? Is das deren Ernst. Wofür hat man dann die Sprachfunktion, oder verdteh ich da was miss. Selbiges das Navi hat 180MB gefressen, läuft aber immer noch ? Irgendwie check ich es jetzt gar ned.
-
Hast du in der App kontrolliert wie mit dem Datenvolumen aussieht?
Mein Händler meint DAB + benötigt Internet.
Ich hab leider keinen Plan was da zu tun ist bzw. wie das geht, kannst du mir da helfen bitte ?
Wenn ich in den BYD Store gehe habe ich überhaupt nur 3 oder 4 Apps drin, einen Browser ein Karaoke und Amazon Musik , sonst scheint da nix zum downloaden
Das Navi braucht doch auch Internet und sas läuft ganz normal.
-
Hast du dich mal mit dem Hotspot vom Handy verbunden und dann mal versucht?
Coole Idee danke, das hat leider geklappt.
verstehe nun aber nicht warum DAB+ funktioniert , aber Spotify nicht, aber mit nem Hotspot schon, der Händler leitet es an die Technik weiter, mal sehen was raus kommt. Danke für den Tip
-
so, das DPD-paket ist unterwegs, es bleibt spannend.
Kipferl, das wird sich ein in der EU ansässiges Unternehmen schon überlegen ob ein von ihnen in verkehr gebrachtes Produkt zulässig ist oder nicht. die Zulässigkeit entscheidet auch nicht BYD, sondern behörden. BYD kann maximal teile der fahrzeuggarantie verweigern falls durch das teil Schäden am Fahrzeug entstehen.
solange es nicht mehr gibt als einen facebook-post, kriegt unser Seal U die Tage mal einen frunk, juhuu
ach, ich hab übrigens auch diesen lächerlichen glashammer/gurtschneider abmontiert und einen organizer in das tiefe fach gehängt. das wird auch nicht allen gefallen, ist mir aber egal.
Ich gönne es dir von Herzen
Ich sehe das allerdings alles mit anderen Augen, ich bin Feuerwehrmann freiwillig, du hast gelesen weshalb er nicht zulässig sein soll.
Da es hier um Sicherheit geht , bin ich da raus und werde dieses Thema auch nicht weiter diskutieren
Auch die Tatsache das du den Gurtschneider bzw. Federkörner da weg gemacht hast, würde mir niemals in den Sinn kommen.
Ich wünsche Dir niemals das du ihn einmal brauchen wirst und dann nicht zur Hand hast.
Ich habe in 21 Jahren freiw. Feuerwehrtätigkeit schon sehr viel gesehen, ich sage nur jeder ist sich seines Glückes Schmied.
Ich hoffe auch das du an deine Familie, Kinder usw. gedacht hast, als du das lebensrettende Tool da raus genommen hast.
Wünsche Dir auf Lebenszeit eine unfallfreie Fahrt und viel Freude mit deinem Frunk.
Die Tatsache das er von BYD etwa 300 Euro kosten wird und dieser hier 170 gekostet hat, auch dazu werde ich mich nicht weiter äußern.
-
hab mit dem Händler heute telefoniert, er meinte ich soll das Android im Auto neu starten, damit bekommt man die meisten Fehler weg.
Leider immer noch kein Spotify.
Falls es jemand mal benötigt, Android startet man neu indem man die Laut und Leise Taste beim Seal U drückt und so lange gedrückt
hält bis der Bildschirm finster ist eine rote chinesische Schrift im Frontdisplay erscheint und wenn das System wieder hochgefahren
ist, erst dann los lassen, ich übernehme dafür aber keine Gewähr oder Haftung.