Das Licht beim Spiegel geht an, sobald man sich dem Auto nähert, auch links und auch ohne Handy
Beiträge von Killerkipferl
-
-
ch habe gestern bei meinem Händler in Potsdam angerufen. Er geht davon aus, dass mein Seal zu einer Wahrscheinlichkeit von 80 % dabei sein müsste. Auslieferung wahrscheinlich im Januar. Nach seiner Aussage gibt es keine Fahrer für die Autotransporter. Wo mein Auto zurzeit steht, konnte er auch nicht beantworten. Also bin ich immer noch nicht schlauer
Kleiner Tip, hast du ne FIN, wenn ja dann setz dich mit BYD Deutdchland in Verbindung, die können Dir ganz genau sagen, wo dein Auto ist.
-
-
Ich habe keine Ahnung woher ihr kommt. Bei uns Österreichern kommen die Autos nach Tschechien, dort bekommen sie sas Österreich-Paket verpasst. Sprich Unterbodenschutz usw.......
Die Firma Frikus ist damit beauftragt und überfordert, vor allem danach die Spedition welche die Fahrzeuge zu den Händlern liefert.
Das dauert zwischen 2 und 4 Wochen.
So läuft es bei uns.
Und bei mir waren es 17 Tage bis ich das Auto erhalten habe. Die Info das mein Auto angekommen war in Tschechien erfuhr ich aber nicht vom Händler.
-
Welche Softwareversionen hast du jetzt?
Weißt du ob die Updates auch OTA kommen, oder muss man zum Händler?
Ich hatte davor schon die aktuellste Version.
Und nein, die Updates die es bereits gibt werden aufgespielt sobald du in die Werkstatt kommst. Ansonsten werden diese Updates immer beim nächsten OTA Update gemacht.
Fazit: Wenn ich das nächste OTA mache , habe ich weniger zum laden, da ich Teile davon schon drauf hab.
-
Also S22 funktioniert normal nur in Deutschland. Samsung funktioniert in Österreich erst ab dem S24. Wie habe ich das gemacht ? Simpel einfach. Man holt sich ein VPN Programm und stellt als Server Deutschland ein. Danach installiert man die App Samsung Wallet. Ist das erfolgreich passiert geht man ins Auto in die Option Verriegelung und erstellt da dann den digitalen Key. Ist der Key eingerichtet , kann man den VPN wieder deinstallieren.
Ich übernehme keine Gewähr oder Verantwortung, jeder macht das auf eigene Gefahr.
Gruß Killerkipferl
-
Ich war heute in Neustadt, hab ja meinen Händler gewechselt, hab 4 Updates bekommen, eines davon für den Akku.
-
Es funktioniert sehr gut, man wird im kleinen Display gefragt ob man auf die Geschwindigkeitsreduzierung eingehen will und betätigt dann am Lenkrad den Tempomatregler einmal nach unten, wäre nett wenn er das automatisch machen würde.
-
Ich lade zu 99% zu Hause. Ich lade den Akku immer auf 100%. Da es sich hier um einen Life P04 Akku handelt, sprich Eisensulfat Batterie ist das laut meines BMS Managers der mir die selbe Technologie im Keller montiert hatte, möglich. Das Laden an Schnellladern auf der Autobahn bis 70% hat bloß den Hintergedanken, dass man max. 30 min ladet, würde man von 80 auf 100 laden würde man angeblich vermutlich nochmal so lange warten. Ich habe da andere Erfahrung gemacht, war aber erst einmal am Shell Recharge Schnellader. Bei ner 150er Box lud ich mit max. 70kw/h und min. 21/kw/h und brauchte von 22 Prozent auf 100% knapp ne Stunde, das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Mein Akku lud von 92% auf 99% in unter 1.Minute. Das klär ich beim Händler nächste Woche, siehe Screens.
-
Ich habe das originale Komplettset für den Seal U auch gleich mitbestellt und bei Fahrzeug lieferung die Winter Alu für den Sommer bevorzugt und umgekehrt da ich die Winter Alu sportlicher fand ließ ich alles umbauen. Den Komplettsatz bekam ich um den Einkaufspreis um 1860 Euro. Meine Sommerböcke hole ich dann im Frühjahr wo mir der Händler dann die Böcke aufblasen kann, ich hab den Händler gewechselt.