Beiträge von Killerkipferl
-
-
-
-
-
Und wieder wirds spannend. Angeblich werden ja alle Fahrzeuge mit FIn bis Ende September an alle Händler geliefert und jetzt kommts. Heute erfuhr ich das BYD angeblich für alle bestellten Fahrzeuge einen Stichtag eingeführt haben soll.
Fazit: Da sind bestellte Kundenfahrzeuge dabei die auch von der Preiserhöhung
(2500 € ) betroffen sein sollen. Wenn es hier jemanden betrifft, wäre es nett uns das mitzuteilen, danke !
-
Den Bericht habe ich auch gelesen, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt ?
@walker
Ich pluster mich gar nicht auf, entspann dich mal und komm wieder runter.
Das sind alles Neuwagen auf Bestellung, genau wie auf Willhaben.
Die gebrauchten Vorführfahrzeuge die drinnen.sind werden nicht verkauft, zumindest nicht vor Dezember.
Das auf den Autoplattfornen ist nur ne Händlermasche, ichnwollte mit meinem Post lediglich verhindern, dass du hier Usern Hoffnungen verbreitest, die es nicht gibt, in diesem Sinne...Peace
-
Bei der Bestellung hat man mir 1,5 Monate Lieferzeit zugesagt, nach Rückfrage beim Händler wurden daraus 6 Monate. Von selbst hätten sie sich nicht gemeldet. Ich finde das wirklich sehr frech um es gelinde auszudrücken.
Sollte diese Woche einen Rückruf bekommen bin gespannt was sie mir anbieten
Du solltest laut BYD einen Atto 3 als Leihwagen bekommen bis dein Auto.da ist, das wurde beim Meeting am Montag angeblich beschlossen. Lass dich nicht abwimmeln, die Kosten trägt BYD.
-
Warum bestellt ihr eigentlich alle? Gibts bei euch in DE keine Lagerfahrzeuge? In Ö stehen Unmengen von Seal und auch viele Seal U bei den Händlern rum. Ob neu oder als Vorführer. Ich hab meinen Seal beim Händler angeschaut, gleich den Kaufvertrag unterschrieben und dann die Woche drauf abgeholt. Hab ihn genau so bekommen wie ich ihn wollte.
Bei allem Respekt walker, aber was du da schreibst ist Schwachsinn. Seals mag es genug geben, aber Seal U gibt es aktuell bei allen 32 Händlernnin Österreich max. 1.Vorführfahrzeug, welches aktuell laut. BYD nicht verkauft werden darf, klar sonst gibts keine neuen Kunden mehr (Probefahrt).
Ich habe mit allen 32 !!! telefoniert, also bitte verzapf hier keine Sachen die ned stimmen, wir sind eh schon unentspannt genug.
-
6 Monate Lieferzeit?! Das ist doch Wahnsinn. Ich hoffe für dich, das Auto kommt früher. 👍
Das wird allen Neubestellungen so gehen, bzw. den Meisten, Ausnahmen bestätigen die Regeln, erst werden die bestellten Fahrzeuge abgearbeitet und zwar in ganz Europa. Daher wurde von einigen Händlern bereits 1Q./25 genannt und andere sagten mir Nov/Dez. 24
Vermutlich liegt es daran das einige schon mehr wissen, als sie verraten haben.
Ich werde bis Mitte der Woche warten und dann mal meinen Händler kontaktieren, ich jab nämlich noch ein kleines Ass im Ärmel und hoffe das das aufgeht, mal sehen......
-