Beiträge von Killerkipferl

    Mein Auto ist jetzt endlich bei meinem Händler eingetroffen. Die Freude war vorerst groß. Delan black/ innen schwarz sollte er sein.

    Wegen eines angeblichen Disponenten Fehler ist er jetzt innen blue/grey.

    Jetzt habe ich die Wahl das Auto so zu nehmen oder bis Januar oder Februar zu warten.

    Aussehen ist wirklich stylisch. Aber ich fürchte das helle Leder ist sehr empfindlich.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit?

    Ich habe meinen genau so bestellt und warte auch schon seit Juli. Solltest du ihn nicht nehmen, ich würde ihn statt Dir kaufen.

    Ich schick Dir mal ne PN da ich dir vielleicht helfen kann.

    Ein Seal U mit Allradantrieb? Gibt es den denn schon?

    Nein und wird es auch nie geben.

    Es kommt der Seal U DMI Hybrid irgendwann in einer Allradversion.

    Das reine E Auto Seal U war mal als Allrad im Gespräch, ist aber leider bei BYD vom Tisch.

    Den hätte ich auch abgewartet. Ich steige ja von einem Tiguan 4 Motion BJ 2012 auf einen Frontanteieb E Auto um, das wird fix ne Umstellung. Ich hoffe ich bereue es nicht.

    st aber privat . Also ohne Förderung!

    Bild stimmt nicht mit Farbe, und Allrad gibst bei EV auch nicht.

    Sehr lieblose Anzeigen.

    Der Typ ist selbstständig , sein 5. Auto

    Wenn er die.Förderung nicht bezogen hat, kann man die sehr wohl als 2.ter Käufer beantragen ,innerhalb der ersten 14 Monate


    Zum Allrad: guck dir manche Händleranzeigen an, Xenon steht auch drin, wir wissen ja aohnehin was das Auto hat und was ned.

    ercedes gibtbes sogar den Bürgermeisterbonus, der höher ausfällt. Ich bin in der Branche tätig (Reisemobil) und war auch jetzt noch 3 Jahre bei den PKW‘s schnuppern. Also da sind wir weit weg von 20%. Aber ganz weit weg! Beim „hängenbleiben“ gebe ich dir bei BYD und vor allem Staat recht. Ich gebe dir auch recht, das Fahrzeug genauestens zu prüfen. Aber das sollte jeder ALLEIN für sich selbst machen. Ihr wundert euch, dass sich die Verkäufer nicht melden? 3 Übergaben am Tag und du hast gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas administratives zu machen ohne Überstunden. Und klar, da geht es um keine Wurstsemmel. Aber wie bereits geschrieben, bekam ich persönlich beim 7er BMW weniger Zeit vom Verkäufer als beim BYD. Der Seal ist immer noch, ausstattungsbereinigt, absolut der günstigste in diesem Segment. Da sind die deutschen Autohersteller aber ganz weit entfernt davon. Auch beider Delle gebe ich dir recht. Aber wieso beim Spaltmaß? Da du den Verdienst bezweifelst merke ich das du faktische Zahlen nicht kennst. Ich leider schon. Und der Osten Österreichs wird sicherlich nicht untergehen und der Neusiedlersee (das Meer der Wiener) wird wieder gefüllt.😀👍

    Es gab hier schon Fälle wo das Spaltmass eben nicht gepasst hat, keine Ahnung, habe es hier gelesen. Nun Ja BYD wird in Europa alles niedertrampeln, ich komme nicht aus der Branche, aber ich habe das Unternehmen studiert. Die machen einfach alles richtig im Moment. Auch die Trennung von Hedin war gut überlegt, auch das war und ist ein Grund für die Verzögerungen. Madam Li braucht einfsch nur Zeit bis sie alles umgekrempelt hat.

    In fast jedem Autohaus gibt es mehr als 5 Verkaufsberater, ausgenommen kleinere Familienbetriebe.


    Weißt du auch warum sie so günstig sind ?

    Nein nicht weil es Chinesen sind, weil.sie es können, in dem Auto steckt hingegen von allen anderen 100% BYD. Eigene Schiffe, keine Fremdfirmen, die an deren Autos arbeiten usw. Da is die Marge ne ganz andere. Ich wsr vor Jahren mal in Germany in Ingolstadt, du willst ned wissen was ich da alles an Fremdfirmen (Firmenfahrzeuge am Gelände ) gesehen habe.


    Die Europäer haben einfach geschlafen, ichberinnere mich als der erste Seal im Oktober eingetroffen ist innder SCS alle haben da versucht krampfhaft Fehler oder miese Qualität aufzuzeigen, aber alleine die Veearbeitung hat die da Anwesenden paff gemacht.


    Schade auch das der Neue Dolphin Mini (Seagull) in China kostet das Auto unter 10 000 Euro, hierzulande vermutlich unter 25 000 Euro nicht zu haben sein wird, schade eigentlich, aber es müssen ja alle den Hals voll bekommen, da könnten wir vermutlich bis nächste Woche diskutieren. Wenn ich in den nächsten paar Tagen mein Auto bekomme, werde ich in dieser Angelegenheit ein paar weitere Fakten aufzeigen.

    Naja, wenn ihr so weitermacht werden früher oder später die Händler auch noch eine Auslieferungspauschale extra verlangen. Was glaubt ihr denn, was bei einem Verkauf dem Händler über bleibt? Und dann soll er eine Auslieferung durchführen, die 2 oder mehr Stunden dauert? War mit einem Freund (Schweizer) bei sich in der Schweiz gemeinsam einen Tesla abholen. Dem wurde der Schlüssel in die Hand gedrückt, Wagen steht auf Feld.. Platz… und die Papiere sind im Wagen. Bitte hier eine Unterschrift und Grüazi!😳😩 Ich persönlich hatte das Glück, dass ich eine ca. 1 Stündige Einweisung erhielt inklusive eine Probefahrt. Wenn ihr aber fast alle Punkte selbst erledigt, dann ist es gut. Hatte auch nicht so eine umfängliche Liste bei der Abholung meines 7er BMW‘s.😳😳Bon Garantie bei BMW ganz zu schweigen…

    Na ja, wir kaufen hier keine Wurstsemmel sondern es geht immerhin um 40 bis 50k Euro. Eine Erklärung und Einweisung des Autos ist Verpflichtend. Das mal das Eine. Die Liste finde ich super, geh du malnam nächsten Tag zum Händler und kritisiere eine Delle oder ein Spaltmass, des ned passt. Da möchte ich dann nicht anndeiner Stelle sein. Also der BYD Seal U kostet in China knapp 20k Euro. Ich denke da bleibt für jeden genug hängen, sowohl BYD, der Vater Staat und Händler, die bekommen alle ihr Fett ab, ich habe einen Bekannten in der Branche, der Verkäufer hat ne gute Provision.

    Einer meiner Söhne arbeitet als Mechaniker bei einem großen Deutschen Unternehmen in Wien, der bekommt auf jeden Neuwagen 18 bis 20%.

    Also das da ned noch genug zum verdienen ist wage ich zu bezweifeln.

    Happy Weekend und passt auf euren Reichtum auf, es wird heftig vor allem im Osten Österreichs.

    Bei der Slawitscheck AutohandelsgmbH in Amstetten / Österreich. Die waren sehr bemüht und ausgesprochen verlässlich bei allen Zusagen die sie gemacht haben. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

    Ganz anders als bei Denzel in Wien Erdberg. Die haben mich, nach einer Anfrage für eine Probefahrt nicht mal einer Antwort gewürdigt, zum Glück denn von Leuten die dort bestellt haben hört man nicht viel Gutes. Die meisten davon warten wohl noch immer auf Ihr Auto.

    Ja, kenn die Situation, ich überlege auch bereits von meinem Kauf zurückzutreten , hab das Gott seinDank schriftlich vereinbart, obwohl mir ein Auto vorige Woche bis Ende September zugesagt wurde. Ich habe zum Glück noch nenn Joker im Ärmel und gebe Bescheid wie es ausgeht.