Beiträge von Killerkipferl

Ich habe das originale Komplettset für den Seal U auch gleich mitbestellt und bei Fahrzeug lieferung die Winter Alu für den Sommer bevorzugt und umgekehrt da ich die Winter Alu sportlicher fand ließ ich alles umbauen. Den Komplettsatz bekam ich um den Einkaufspreis um 1860 Euro. Meine Sommerböcke hole ich dann im Frühjahr wo mir der Händler dann die Böcke aufblasen kann, ich hab den Händler gewechselt.

Hi, das kann ich dir erklären, zumindest wenn du über die A21 gefahren bist und in diesem Abschnitt der A1, wenn auch nicht so viel, aber die Steigung Richtung Westen ist schon eine Andere. Bei der A21 ist es Richtung Westen vornherein A2 kommend extrem der Anstieg, das erklärt den Unterschied der 35% Akkuverbrauch ggü. der 47% beim retour fahren. K.a was der Temperaturunterschied war. Wenn du die Strecke mit 135 km mit 35% rechnest, bist eh in etwa bei 400km Reichweite. Ein Freund meinte, ein Auto, wie ich im Oktober zu bestellen ist, wie eine PV Anlage im Jänner bauen zu lassen. Hätten wir das im April gemacht wären wir hoch zufrieden. Mach Dir nix draus, es kommen wieder andere Zeiten, ich bin trotzdem echt froh geleased zu haben und nicht gekauft. Ich glaube jetzt, nach 1.5 Monaten schon zu wissen, dass ich mir was anderes hole, was BYD dann an Autos draußen hat, wird sicher noch ne Wucht. Zum Glück laden die Meisten von uns daheim , oder es ist ein Firmenauto, somit könnte es.schlimmer sein.

Mir kostet eine Tankung ä, sofern vom Netz, etwa 12.65 Euro, das mal 2.7 entspricht etwa 900 km meines alten Diesels das sind Kosten im Jahr von 2400 zu etwa 450, dem Strom, da ich aber auch sehr viel Strom vom Überschuss beziehe, sind das dann 9 Cent die ich nicht bekomme, das muss man gegen rechnen. Dann noch die THG Steuer die man bekommt und die motorbezogene Steuer die wegfällt, denk ich gar ned mehr nach, man kommt eventuell auf ein Drittel der Kosten. Die Werkstatt is billiger weil der Ölwechsel weg fällt. Rechne das mal alles

Nachdem mich der Beitrag von Berny inspiriert hat und mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich mit der Materie die Tage beschäftigt und habe es endlich geschafft, mein S22 Ultra ebenfalls dazu zu animieren, das mein Auto aufgesperrt werden kann. Hat eigentlich deshalb recht lange gedauert, weil die Entwickleroptionen aktiv waren und da dürfte es einige Troubles mit Knox geben.

Dem Handy vorgaukeln man sei gerade in Deutschland und dann kann man das Wallet installieren. Werde das bei Interesse gerne genauer beschreiben, wenn erwünscht.

Fakt ist, aber dem S22 ist es auch bei uns möglich, wenn auch auf Umwegen.

Ich bin froh das Auto geleased zu haben, mir geht das Auto von Tag zu Tag immer mehr auf den Nerv. Der Verbrauch ist echt krank bei mir. Ich überlege echt mal mit dem Händler zu reden, um das überprüfen zu können. Ich habe aktuell etwa 22kwh/100km

Ok ich hab 108 kg aber das kanns ja hoffentlich ned sein.

Mit der letzten Ladung kam ich etwas auf 300 km und war bei 19% Akku.

Ich dreh wie schon mal erwähnt gar keine Heizung mehr auf. Fahre Autobahn 115 bis 120 und Landesstraße 90 km/h.

Ich bin aktuell richtig angepisst. Bin gespannt was ich an Strommehrkosten habe bis März.

Hallo zusammen

Bei meinem IPhone ging das fix.

Ich habe in der Beschreibung gesehen das in Österreich sas zwar funktioniert mit Samsung, allerdings nur ab dem S24

Ich besitze allerdings das S22 Ultra.

Das soll nur in anderen europäischen Ländern funktionieren.

Ich habe mir nun diese App über Sideloading die Apk downgeloadet und installiert

Was muss ich nun weiter tun damit das am Samsung S 22 Ultra auch in Österreich funktioniert bitte ?

Keine Ahnung von VPN und so weiter, bin leider kein Computer Hero

Wäre toll wenn Du mir da helfen könntest bitte.

Vor allem siehe Screen da kommt sogar die Meldung das mein Handy das ned unterstützt.

Hi Leute

Eierkocher morgens vorgewärm, Auto ebenso mit Sitzheizung und Lenkradheizung.

Seht selbst, als ich auf die Landstraße kam fiel plötzlich alles aus und erschien auch am Display. Nach etwa 10 min. verschwanden die optischen Zeichen und etwa 15 min. später erschien es wieder, da versuchte ich dann den Tempomat zu aktivieren, was natürlich nicht passierte. knapp 20 min. später erlosch alles wieder. Ich hoffe das bleibt im Steuergerät gespeichert.

Hatte das wer von euch schon mal ?

Bin auf die Tage gespannt , ob das wieder erscheint.