Beiträge von ST1908

    Ich gebe es auf ! Leute, bei mir hat es auch monatelang funktioniert!! Apple Watch, Iphone, NFC Karte! Nur eben gestern zum allerersten mal nicht und da ging gar nichts mehr! Auf der BYD App war wieder dieses rote Netzwerksymbol - diese Problematik hatte BYD schon vor einiger Zeit - kann man im Forum nachlesen! Also, wen die Info interessiert hat....gern, alle anderen können sie einfach ignorieren!!

    Danke für die Info! Ich wollt meine Erfahrungen auch nur als Hilfestellung hier rein stellen, daraus ist mittlerweile ein ziemlich lange Diskussion geworden, die Leute glauben gewisse Dinge erst wenns Ihnen selbst passiert :-)…. Für mich ist klar das man sich nicht zu 100% darauf verlassen kann und seitdem ist der Schlüssel wieder dabei!

    Die gibt es nirgends zu ordern. Die werden auch nicht geliefert. Da musst du nach Thailand - dort anleuten. Dann kriegst ne Werksbesichtigung der Tuningfirma und kannst die Teile im Koffer mitnehmen ;)


    Hat mich Wochen gekostet die erstmal zu finden und danach zu verhandeln....


    Kein Versand....hättr denen 200€ für den Vers. Versand bezahlt. Keine Chance....ansonsten würde die Dinger auch jeder fahren. Demnach nichts andres übrig geblieben als selbst abzuholen

    :) Danke für die Info! Dann muss ich wohl meinen Winterurlaub umplanen ;-).

    Bzgl. der DAU Anspielung: 😊 Das Auto bzw. die Software muss eine Fehlbedienung des Users verhindern und das wäre hier technisch definitiv möglich. Das ich meine Handy liegen gelassen habe war natürlich meine Schuld, aber das sich das Auto nicht zusperren lassen sollte ohne das ich das über das APP oder NFC bestätige steht für mich persönlich fest. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd :)

    @Wenn die Türgriffe bei geöffnetem Fahrzeug eingefahren sind kann man diese, in dem man an einer Ecke gegendrückt die anderen Seite, welche sich dann raus drückt, zu sich ziehen.

    Dann fahren die Türgriffe wieder raus.


    Danke, Guter Hinweis, habe ich nicht gewusst!

    Interessant finde ich dass zumindest der Kofferraum nicht sofort geschlossen und das Auto versperrt werden kann wenn man mit NFC oder Handy aufgesperrt hat. Einer der beiden Knöpfe ist dann tatsächlich ohne Funktion.

    Für den Fall lässt BYD das Absperren also nicht zu, mit dem Knopf an der Tür geht’s aber? Klingt nach einem Versehen…

    Versehen von mir oder von der Software? Ein versehen meinerseits kann man hier definitiv ausschließen :) Und wenn du die Software meinst, dann wirds lustig….

    Das sehe ich nicht so, das Auto dürfte sich garnicht zusperren lassen wenn ich das Auto über das Handy App geöffnet hab, sondern nur wenn ich wieder über das App zusperre. Außerdem war das handy gekoppelt und lag in der Schale, somit weis das Auto genau das der Primär User sein Handy liegen gelassen hat und ich das Auto zuvor damit geöffnet habe!


    NFC (Handy oder Karte) sollte ja auch nur wenn ich ihn an den Spiegel halte oder auf die Armlehne lege!


    Somit für mich ein Bug :)

    Ich wollte hier eigentlich nur auf die Gefahr hinweisen und keine generelle Debatte ob man sowas benutzen soll lostreten :)


    Für mich ist das ein Softwarebug! Das Auto weis das ich über das App oder den NFC Schlüssel aufgesperrt habe und das sich das Handy im Auto befand (das handy lag in der Ladeschale). Somit darf das Auto sich nie und nimmer zusperren. Ist für mich das gleiche wie wenn ein herkömmliche Schlüssel im Auto drinnen liegt und man den Taster betätigt und er sich zusperrt und nicht mehr öffnen lässt.


    Ich finde den Türgriff sowieso absolute sch…., wenn er eingefahren ist wird das Auto immer zuerst zusperren und dann muss man nochmals drücken um aufzusperren!

    SOweit ich weiß, ist das der kleine Taster beim Türgriff. Das wurde glaub ich so gemacht damit sich die Autos nicht selbst aufsperren wenn du nahe am Auto vorbei gehst.


    Aber wenn das Handy eh im Auto liegt, wieso sperrt er dann nicht wieder auf? Oder muss man mit dem Handy wirklich nahe am Spiegel sein für NFC?


    Das habe ich mich auch gefragt…. leider musst ich mich holen lassen um daheim den Schlüssel zu holen.