Beiträge von Alex

Moin,

das Navi geht bei mir wieder :) - aber die Lautstärke der Musik ist komplett runter gegangen. Gestern war bei Lautstärke 25 bzw. maximal 30 Feierabend, weil einem die Ohren abgeflogen sind. Seid heute ist die gleiche Lauststärke eher leise? Der einzige Unterschied, ich hab das Auto vor der Fahrt heute vorklimatisiert. Wo ist das Geheimnis hier?

Ich finde die Lautstärke allgemein ein wenig zu leise

Nein bei normaler Fahrbahn ist alles ok. Ist mir jetzt halt nur extrem aufgefallen bei kopfsteinpflaster.

Also ich habe ein zweit Auto und da merke ich die Vibrationen nicht am Lenkrad. Und beim SEAL sind die schon heftig.

Kleines Update in dieser Sache: war heute erneut bei meinem Händler, um Testfahrten auf beiden Radsätzen zu machen. Beide Sätze wurden nochmal gewuchtet, war auch nötig. Leider waren die Vibrationen am Lenkrad bei beiden Sätzen auch danach noch deutlich spürbar. Werde den Wagen nun zeitnah für 2, 3 Tage dort lassen, sie wollen ihn komplett durchchecken. Nächste Vermutung: Lenkung oder Spur…da habe ich wohl den Montags-Seal erwischt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey also bei mir sind die Vibrationen auch. Ich bin gestern so ca 500m über kopfsteinpflaster gefahren, ich bin erschrocken, wie stark die Vibrationen waren ich dachte ich sitze in einem Kart. ( Vibrationen am Lenkrad) und dann bin ich mal 175 kmh gefahren und hatte heftiges Wind pfeifen.

Frage: Nehmt ihr auch Vibrationen am Lenkrad wahr? Ich bemerke das nun immer wieder und zwar sowohl auf Sommer- als auch auf Winterreifen. Es tritt nur bei höheren Geschwindigkeiten auf (aktuell mit den Winterreifen ab 130) und ist stark abhängig von Fahrbahnbelägen, nervt aber trotzdem kolossal, da es eigentlich nicht sein dürfte. Laut Händler sind die Reifen gewuchtet.

Guten Morgen,

Ja wenn es das bei Tesla gibt, warum sollte es dann nicht auch bei BYD gehen. Den Datenschutz haben beide. Ich denke das BYD das einfach nicht für notwendig hält. Aber einige von euch haben ja Kontakt zu BYD vielleicht kann man da anfragen, ob sowas mal angedacht ist.