Beiträge von Alex

Ich denke wenn du angeschnallt bist und dann abschnallst, wird aus Sicherheitsgründen P eingestellt. Wenn du aber unangeschnallt losfährst, akzeptiert er es und bleibt in D. Somit wird Autohold nicht aktiviert sein. Ist das eine Möglichkeit?

Nein wird kein P eingestellt nach ein paar Sekunden wenn du dich abgeschnallt hast, fährt der Seal nicht es ist auch am schaltknopf kein blaues licht an wie wenn er auf D steht. Und erst wenn ich den Gang neu antippe auf D fährt er wieder.

aber wenn ich am Berg oder im Stau stehe und nicht angeschnallt bin rollt der Seal weil das A erlischt. Du verstehst was ich damit meine? Angeschnallt der Seal bleibt stehen A leuchtet im Display: nicht angeschnallt seal rollt. Was hat es mit den mm Anschnallen auf sich?

Im ersten Szenario ist die automatische Bremse vor dem Abschnallen aktiviert, beim zweiten Szenario nicht.

Einfach anschnallen beim Fahren löst übrigens beide Probleme! 😉

Das liegt ziemlich sicher daran da es sich bei der Funktion (A) nicht um eine Automatische Parkbremse sondern vielmehr um die Automatische Anfahrtshilfe handelt.

Und diese ist z.B. dazu da, das das Fahrzeug beim Anfahren am Berg nicht zurückrollt. Handbuch Seite 130 beschrieben.

Bildschirmfoto 2025-03-05 um 10.53.02.png

Und warum ist sie im 2 Szenario nicht aktiv in beiden Fällen bin ich nicht angeschnallt.

Im ersten Szenario ist die automatische Bremse vor dem Abschnallen aktiviert, beim zweiten Szenario nicht.

Einfach anschnallen beim Fahren löst übrigens beide Probleme! 😉

Ja Jungs das hilft mir aber nicht weiter weil es sich widerspricht, einmal fährt er nicht das andere mal rollt er weiter. Wenn es ein Sicherheitsaspekt wäre, dürfte der Seal in beiden Fällen nicht fahren. Aber bei den 500m rollt er ja weiter. WARUM

Folgende Situation : ich stehe an der Ampel und bin angeschnallt, jetzt löse ich den Gurt, weil ich z.b auf der Rückbank es holen möchte. Der Seal lässt einen sanften ruck und der Seal fährt nicht mehr, ich muss den Gang auf D neu einlegen erst dann kann ich fahren. Warum ist das So ???

2. Situation ich fahre öfters ein kurzstrecke von ca 500m und schnalle mich dafür nicht an. Wenn ich wegen eines Hindernisses z.b anhalten muss geht die elektronische Bremse (A) nicht an und der Seal würde wenn ich nicht auf der Bremse weiterfahren warum???

Hallo,

So ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, WD40 in die Türgriffe gesprüht und nach gefühlten 20x auf und zu machen sind die Griffe alle wieder ausgefahren ich bin gespannt wie lange das hebt. Ich lasse aber trotzdem am 17.3 danach schauen.