Die Ladeverluste liegen eher bei 1-5%, je nach Temperatur. An der Wall Box kann es mal was mehr sein, wenn die Zuleitung sehr lang ist, ja. Aber deine 10-20% wären beim DC Laden ja utopisch, rechne das doch mal aus bei 100kW. Selbst bei voll aufgedrehter Heizung sind da die Verluste bei ca. 5kW und das ist schon hoch gegriffen.
Die Peak Ladeleistung wird im Winter nicht bzw. fast nie erreicht, da geb ich dir Recht. Es sind aber durchaus Werte in der Nähe möglich (gestern erst 138kW gehabt), das ist ja auch beim guten CvL zu sehen. Aber allgemein zu dem Thema, kaum ein Auto hält die Peak-Leistung besonders lang, wenn es nicht gerade Porsche Taycan heißt. Manche halten den Peak selbst unter optimalen Bedingungen nur für wenige Minuten, bevor die Kurve abflacht.
Ja, es gibt immer mal wieder Probleme mit Ladesäulen, aber von der Hälfte zu reden, ist einfach nur übertrieben. Laut statistischem Bundesamt gab's zum 01.09.24 146.000 Ladepunkte, also sollen laut dir 73.000 defekt sein, krass.
Zum Leistungsverlust hatte ich mich ja schon geäußert, das mag jeder sehen wie er will.