Ich denke mal aktuell wird das Update nicht verteilt wie Aliensmille geschrieben hat. Es gab ja Probleme, dass das Navi nicht mehr funktioniert hat, sobald das Datenvolumen aufgebraucht war. Daher würde ich mal denken der Rollout ist gestoppt bis Version 1.3.1 mit dem Fix dafür fertig ist.
Beiträge von narkar
-
-
-
Echt? Also was die Kommunikation angeht, bin ich echt mega zufrieden mit der Frau L. Kleinere Sachen schreib ich per WhatsApp und ansonsten ruft sie direkt an, wenn es was neues gibt oder schreibt selbst dann.
Muss dazu sagen, davor (vor Juni) war es etwas holprig, weil das Thema da wohl eher nebenbei lief und keine dedizierten Verkäufer für BYD abgestellt waren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im November Probefahrt machen, das verlief im Sand (mit den Kollegen aus Schwerin).
Klar ging jetzt z.B. beim Preis leider nicht viel, aber wen wundert das, allzu viel bleibt ja anscheinend nicht kleben bei den Autohäusern. Und es gab aus Österreich ja hier schon einen Beitrag, dass bei zu viel Rabatt dann der Verkäufer direkt gekündigt wurde.
Ansonsten macht sich BYD doch echt gut, so wie es aussieht sind die Ladekurven deutlich besser geworden, die Updates der Software gehen voll aufs Feedback der Kunden ein... Woran hapert es bei dir denn?
-
-
Screenshot_20240822_185848_Edge.jpg
Gespottet heute kurz nach 19 Uhr auf der Webcam Richtung Norden in Bremerhaven
-
-
Glaub das mit der App ist nicht mal nur ein BYD Problem, im Taycan-Subreddit haben heute auch einige über Probleme mit der App geklagt.
-
Das Facelift ist ja auch in China entweder gerade erst raus oder kommt demnächst. Die haben bis dahin ja wie wild produziert und der Bestand muss ja auch erstmal weg. Alle zwei Monate kommen ja 7.000 BYD (nicht nur Seal) mit dem eigenen Schiff nach Europa, also das dauert glaub ich ne ganze Weile. Unser Modell gab's ja auch schon was länger in China, also ich würd mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
Und wie Kaunitz sagte, viele Änderungen können auch per Software kommen. Die Änderungen an der Haupt-Software zum Beispiel, die beim Presse-Review des neuen Tang zu sehen waren, sollen ja demnächst für alle Modelle kommen. Selbst das Laden bzw. die Ladekurve könnte wahrscheinlich per Update verbessert werden, wenn die die Kühlung anders gestalten. Er fängt ja anscheinend zu spät damit an, sonst könnte er wahrscheinlich die 150kW oder zumindest 100+kW länger halten.
-
Lass mich ja gern eines besseren überraschen, aber glaube kaum, dass das Facelift vor Sommer nächsten Jahres bei uns bestellbar ist.
Der extra Top Speed und das schnellere Laden wären zwar nice, aber ansonsten sind die Änderungen doch zu vernachlässigen.
-
Hier die neuen Zulassungszahlen vom KBA für den Monat Juli.
Soviel neue BYD sind gar nicht zugelassen worden.
Also zumindest soweit ich es mitbekommen habe, sind denen einfach die Fahrzeuge ausgegangen. Anfang Juli gab es (zumindest beim Seal) keine Bestandsfahrzeuge mehr bei Sternauto. Und das Schiff mit neuen ist noch unterwegs, das soll am Wochenende erst in Spanien ankommen und fährt dann ja noch weiter bis Bremerhaven.