Wie jetzt….in D 3x den günstigen Preis. Und dann? 🤔
Genau lesen! 3x 1 Jahr sind somit drei Jahre.
pasted-from-clipboard.png
Wie jetzt….in D 3x den günstigen Preis. Und dann? 🤔
Genau lesen! 3x 1 Jahr sind somit drei Jahre.
pasted-from-clipboard.png
Habe die Karte auch bekommen und wollte gestern aktivieren! Die wollen doch tatsächlich eine Identitätsprüfung machen, die aber nicht wirklich funktioniert!!! Foto vom Führerschein oder Reisepass oder Foto von einem selbst (was das bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis).
Beides hat nicht geklappt und auch die Freischaltung der Karte nicht. Hat das bei euch funktioniert?
Das war echt eine Challenge.
Ich musste auch Ausweisfoto und Selfie übermitteln (in der App).
Habe auch eine Zahlungsmethode eingegeben. Ich habe mich parallel am PC eingeloggt, um zu sehen, ob das jetzt übernommen wurde. Login ging, aber die Daten schienen verschwunden.
Später forderte mich die App immer auf, Kommunikationspräferenzen festzulegen . Ich konnte nicht mal die Karte ansehen, immer wieder kam diese Aufforderung.
Hab es aufgegeben und jetzt ca. 2 Tage später wieder probiert. Siehe da. Nach Login in der App sind die Daten (Zahlungsmethoden, Tel.-Nr) wieder da. Möglicherweise wurde zwischenzeitlich die Identitätsprüfung abgeschlossen. Nur die Anschrift scheint in der App nicht auf (wüsste auch nicht, wo) und im Browser ist sie leer.
Die Karte aktiviere ich noch nicht, weil die im Aktionszeitraum in Ö nur 1x aktiviert werden kann und dann 1 Jahr lang der vergünstigte Preis gilt. Da warte ich noch, bis ich die zum ersten Mal brauche. In D kann man ja lt. Bedingungen 3x 1Jahr den günstigen Preis nutzen.
Ich hatte am Montag das gleiche Phänomen, dass die Lenkradheizung "nicht vorhanden" sei. Auch hier verschwand der Button nach dem Reset des Android-Systems (langer Druck auf den Lautstärkenregler).
Zum Glück konnte ich es lösen, indem ich nach der Fahrt das Auto ca. 2h abgestellt und zugesperrt hatte. Beim Einschalten kam wieder die Anzeige "Selbstkonfiguration durchgeführt. Starten Sie das System neu" (oder so ähnlich). Danach war wieder alles ok.
Kein Abklemmen der 12V-Batterie nötig.
Treponem1909 Auch wenn's etwas Off-Topic ist: Falls du dich für ein Heimspeichersystem durchringst, dann zieh dir vorher z.B. die Studie/Vergleich über diverse Systeme rein. Die Effizienz der Systeme sollten ein wichtiges Kriterium sein. Vielleicht kommt demnächst ein Update raus. Zuletzt gabs das jährlich.
Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
In der App kannst du ein neues Fahrzeug aber nur aufnehmen, indem du den QR Code des Fahrzeuges scannst. Dieser ist aber nur im Auto.
Da muss ich widersprechen. Ich hab meinen Seal U per E-Mail Adresse in die App aufgenommen. Habe weder einen QR-Code im Fahrzeug gesehen noch gescannt.
Aber vielleicht hat das der Händler für mich erledigt?
Wir sollten versuchen politisches hier aus dem Forum rauszuhalten - Das bringt nichts und sorgt nur für Unmut
Dieser Thread ist wurde ja von Haus aus politisch begonnen. Die NOVA wird nun mal von der Politik bestimmt.
Ich hab mich bemüht, und eine der anderen Parteien gewählt. Hat leider nicht viel gebracht
Alles anzeigenIch habe heute Nacht meinen neuen Seal AWD erstmals in der Garage bei meiner Wallbox mit 11 kW geladen.
SOC war bei Ladebeginn 6% und habe in 7 Stunden 45 Min auf 100% geladen.
Die Tera Wallbox hat eine max Ladeleistung von 10,8 kW/h angezeigt, im Seal sind mit dem 7 m Ladekabel max 9,8 kW/h angekommen. Die Wallbox hat 86 kW Gesamtladung vermerkt. Ich bezahle für 1 kW 0,14 Cent brutto (MaxEnergy).
Was meint Ihr dazu ?
Die Daten schauen mMn ganz normal aus.
Ich würde aber den Strom lieber bei einem sauberen Anbieter beziehen. Siehst du hier: https://www.wwf.at/stromanbietercheck/
Und wenn man Ladeleistung in kW statt den kW/h angäbe schaute auch der Post sauberer aus. Gilt auch für z.B. 86kW Gesamtladung. Da meinst du eher 86kWh (mit h und ohne /)
ok dann schau ich morgen mal danke.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich mache den Seal an ,lasse das Fenster runter, und wenn ich losfahre geht die Scheibe einfach zu ohne dass jemand etwas macht .
Mach dazu bitte einen neuen Thread auf!