aber auch nur fürs Handy. Nicht Karte.
Wenn ich statt dem Handy die Karte anlernen will, passiert nix.
Wie kommt man ins Händlermenü?
aber auch nur fürs Handy. Nicht Karte.
Wenn ich statt dem Handy die Karte anlernen will, passiert nix.
Wie kommt man ins Händlermenü?
BYD NFC-Karte programmieren – So geht’s
Falls ihr eine neue oder Ersatz-NFC-Karte für euren BYD habt, müsst ihr sie zuerst mit dem Fahrzeug koppeln. Hier die kurzen Schritte:
- Ins Auto setzen – Fahrzeug einschalten (mit vorhandenem Schlüssel).
- Ins Menü gehen – Im Infotainmentsystem zu Fahrzeug > Schlüsselverwaltung navigieren.
- Neue Karte hinzufügen – Option „NFC-Schlüssel hinzufügen“ wählen.
- Karte auflegen – NFC-Karte an die vorgesehene Stelle (meist Mittelkonsole) halten.
- Bestätigen – Den Anweisungen folgen und ggf. mit PIN (weis nur der Händler) oder bestehendem Schlüssel bestätigen.
Danach sollte die Karte als Schlüssel funktionieren. Falls es Probleme gibt, hilft der BYD-Händler oder Werkstatt weiter.
Den Menüpunkt Fahrzeug > Schlüsselverwaltung gibt es nicht!
Woher kommt diese Info?
Es gibt lediglich Fahrzeug > Verriegelung.
Darin Digitaler Schlüssel Und damit kann man nur einen Handy-Fahrzeugschlüssel aktivieren
Kurze Frage: Im Forum wird manchmal von einer NFC-Karte als Fahrzeugschlüssel (nicht Digitaler Key am Handy) gesprochen. War die nur beim Seal dabei? Ich habe beim Seal U nämlich keine und denke mir, das wäre eigentlich ganz praktisch.
Ich habe eine bekommen. Die muss aber erst angelernt werden. Vielleicht wird das ja heuer noch was.
Nur so als kleinen Tipp: Sämtliche Luftdruckprüfer und anderes Zeugs das in Baumärkten und bei Amazon und so verkauft wird, liegt des öfteren daneben oder zeigt sehr ungenau an. Wenn man zu Hause Luft prüft, da ev. mit einem geeeichten Gerät auf den nächsten Tankstelle gegenchecken oder gleich einen geeichten Luftdruckprüfer kaufen. Ich hatte schon einen der 1 Bar (!!) daneben war. Ist nur ein Tipp wenn die Anzeige des Fahrzeugs nicht mit der Anzeige des Luftdruckprüfers zusammenpasst.
Treponem1909 Was zeigt dein Kompressor bzw. Luftdruckprüfer - was auch immer - an, wenn du die anderen Reifen prüfst? Passt das mit der Anzeige im Auto zusammen? Sicher hast du das schon gecheckt. Dann kann ja wohl nur der eine Sensor rechts vorne das Problem sein.
Bei mir spinnt seit Freitag der Sensor vorne rechts. Alles steht bei ca. 2,6. Vorne rechts auf 2,3. Also Luft pumpen. Anzeige Kompressor 2,8. Aufgepumpt auf 2,9. Anzeige im Auto 2,3 ….WTF! 🤓
Befinden sich die Sommerräder mit der gleichen ID in der Nähe? Dann könnte der Wert von dort kommen. Sowas hab ich regelmäßig. Kurz fahren und die Werte stimmen wieder.
Wenn nicht, ist dein Sensor wirklich im A§§§§ Argen
...Was aber unbedingt mitgedacht werden sollte (je nach dem was man verstaut) - wenn die Sitze umgeklappt sind, ist der Ladeboden nicht ganz flach.Es gibt eine merkliche Stufe und auch die Sitze sind nicht ganz flach umgeklappt.
Den Kofferraumboden (wo bei deinem Foto das Kabel draufliegt) kann man um diese Stufe höher platzieren. Dann entfällt die Stufe und man kann flach einladen. Nimmt natürlich ein paar cm an Höhe weg.
Ihr seid nicht allein. Meiner hat auch diese Dauerwellen. Sobald ich meinen Frunk habe, packe ich mir zur Sicherheit eine Ladung Lockenwickler rein. Dann werden die Dauerwellen nach der Waschstraße wieder aufgefrischt.
pasted-from-clipboard.png
Wie kann man, beim Seal U, die Abdeckung für den Sicherungskasten im Fahrerraum öffnen?
Gibt es da einen Trick dazu?
Steht doch eh in der Anleitung:
● Der Sicherungskasten des
Armaturenbretts befindet sich in der
unteren Abschirmung des
Armaturenbretts.
● Entfernen Sie zuerst die linke
Abschirmung des Armaturenbretts
und dann die untere Abschirmung,
um die Armaturenbrettsicherungen
zu überprüfen.
...jetzt braucht's nur noch jemanden, der das auf Deutsch übersetzt.
Im Anhang zur Info noch meine Anleitung, die ich mir für mich selbst geschrieben habe.
Allerdings habe ich nicht den Anwendungsfall, dass ich unter einem bestimmten Preis lade. Sondern nur mit Überschuss.
HTH
Noch ein Hinweis zur Wattpilot-App:
Wenn man in den Fahrzeugeinstellungen Ladepause zulassen ausschaltet, so wird die Phasenumschaltung auf Nur 3-phasig mit-umgestellt. Das muss man dann wieder je nach Wunsch auf Automatisch zurückstellen. Kann man leicht übersehen.