admin Kann man vielleicht ein Thema anpinnen mit einer Tabelle, die jeder ergänzen kann? Z.B. so:
Befehl | Bemerkung | Seal 1.3.1 | Seal U 1.2.0 |
Öffne mein Fenster | ? | ja | |
Navi | Zeigt Navi an | ? | ja |
admin Kann man vielleicht ein Thema anpinnen mit einer Tabelle, die jeder ergänzen kann? Z.B. so:
Befehl | Bemerkung | Seal 1.3.1 | Seal U 1.2.0 |
Öffne mein Fenster | ? | ja | |
Navi | Zeigt Navi an | ? | ja |
Es gibt schlicht und ergreifend keine Halterungen.
Das Verrutschen ist nicht mehr aber auch nicht weniger als auf diesem Boden üblich.
Also liebe Damenwelt - Wo seit ihr???
Woher kennst du das Geschlecht, das hinter den Nicks steckt?
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Seal U die Druckwerte aus dem Stapel Sommerreifen gelesen hat, der 5m neben dem Auto liegt. Bei der ersten längeren Fahrt mit Winterpatschen waren nach ca. 50km die Werte weg ("kein Signal"). Zwei Tage später kamen sie quasi über Nacht wieder zurück. Aber halt immer exakt die gleichen Werte der Sommerräder. Ich lasse sie in kPa anzeigen, weil da die Auflösung höher ist und man auch kleine Änderungen sieht.
Heute war ich nun mit vorläufig einem Sommerrad beim Reifenhändler. Der hat die ID in das entsprechende Winterrad programmiert. Nun stimmt dieser Wert schon nach einer Runde ums Haus. Haben wir mit Überdruck und Normaldruck probiert. Ich werde die anderen IDs auch noch übertragen lassen, dann sollte es passen.
Hattest du eigentlich richtige Werte in der App angezeigt, oder waren es noch die Druckwerte der Sommerräder?
Mit meine Sensoren S4A101B von Alcar zeigte die App anfangs auch Werte an. Nach ein paar Tagen war dann "Kein Signal". Ca. 3 Tage später kam dann wieder eine Anzeige. Vermutlich die alten Werte der Sommerräder wieder hervorgekramt (Softwareproblem?). Diese blieben stets unverändert. 9 Tage später verschwanden diese wieder. Und demnächst geht's wieder mal zum Reifenhändler
Beobachte doch - wenn du wieder Drücke hast - ob die Zahlen stimmen können. Einfach 0,2 bar mehr einfüllen. Nach ein paar Tagen wieder richtigstellen.
Grund für den Wechsel ist, daß ich ein SDV haben möchte
Was meinst du mit "SDV"? Doch nicht ein SEAL Delivery Vehicle. Auch wenn der Name treffendst ist
Ich habe den Unterbodenschutz in einer freien Werkstätte nachbessern lassen. Vorher-/Nachher-Fotos sprechen eine klare Sprache. Der Meister sagte hinterher dazu, dass der Grundschutz nicht so schlecht war, wie erwartet, und viele deutschen Autos einen schlechteren Unterbodenschutz haben. Ich denke, die Investition von grob 400€ sollte man sich gönnen.20241021_092256_VergleichVorher.jpg
Der ganze Radioemfang ist unbrauchbar. Leider!
Ich kann zwar nur für den Seal U schreiben, aber hier geb ich dir absolut recht. Bei meinem alten Auris gab's null Rauschen am Arbeitsweg. Der hat zwei Tuner eingebaut. Einen für den aktuellen Empfang und einen zum Alternativfrequenz-Prüfen im Hintergrund. Umschalten war (fast) nicht zu hören. Beim Seal U braucht man schon eine hohe Toleranzschwelle, um mit dem Radioempfang zufrieden zu sein. AF-Umschaltung passiert praktisch nicht.
Es steht dazu auch was in der Anleitung S. 95 (englisch) bzw. 104 (deutsch):
mc_fly : Bitte die Antwort nicht in das Zitat reinschreiben. Das ist schwer zu lesen, weil man erst mal das Zitat aufklappen muss.