Beiträge von yuriufc

    So hab heute mein auto wieder bekommen. auch die drei chinesischen techniker von BYD konnten nichts feststellen. Die räder wurden nochmal nachgewuchtet.


    Werde wohl nun über die gewährleistung eine rücknahme abwickeln schade.

    So hab nun am 7. mai erneut einen termin beim händler. Byd will eine app installieren welche bei der fahrt aufzeichnen soll woher die vibrationen kommen.


    sehr interessant, werde euch am laufenenden halten..

    Habs gerade ausgetestet. Funktioniert tatsächlich problemlos abgesehn vom abrupten abbremsen wenn man in D zurückschaltet aufgrund der rekuperation.


    vibrationen sind allerdings auch in N vorhanden

    wenn eins verbrenner mit manuellem getriebe wär hätt ich kein problem aber keine ahnung wie sich das bei einer "automatik" auswirkt oder ob ers während dem fahren zulässt.

    So habe heute wine rückmeldung von BYD erhalten. Ich solle doch mal ca 100-120km/h fahren und andchließend den wahlhebel auf N setzen und berichten ob die vibrationen, dann noch immer auftreten um zu testen obs am antriebsstrang liegt. klingt bisserl fahrlässig für mich und fühl mich leicht verarscht das auf ner öffentlichen straße zu tun.

    Intressant als zu weich würd ichs nicht bezeichnen aber komme auch vom gti clubsport. der war natürlich wesentlich agiler aber ich wollte bewusst ein gemütlicheres auto. Man merkt halt die 2.2 tonnen beim awd, das muss ich schon sagen.


    ansonsten wenn das lästige vibrieren weck wär bin ich sonst rundum zufrieden bis dato.


    kaufgrund war bei mir aber auch bei der probefahrt das absolut gemütliche cruisen relativ leise und auch ohne vibrationen, egal ob geflickte straße oder neu asphaltiert.

    er hat meine winterkompletträder anscheinend montiert und ist auch mit denen eine runde gefahren (ich selber kenne nur die sommerräder bisjetzt) , anscheinend unverändert das problem.


    Wieviele kilometer hast du bereits am tacho bei deinem seal? meiner hat aktuell ca 750 drauf

    So heute beim Händler gewesen hat mein problem verstanden und auch mitbekommen, aber sie haben nichts gefunden und nun ein ticket für mich bei byd eröffnet.


    Höre dann wieder von ihm wenn er eine antwort bekommen hat.