es existiert mittlerweile auch ein Weg um 1.3. downzugraden (ohne Passwort)
Beiträge von milchgeldkassierer
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wer die nächsten 2 Wochen zufällig bei Kaufland unterwegs ist kann dort ab Heute sehr günstig laden
DC 0,24€
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einzige Voraussetzung ist die Kaufland App
Voll unter Strom beim Ausbau: Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50-Prozent-RabattKaufland hat beim Ausbau seines E-Ladenetzes einen weiteren Meilenstein erreicht. In Jülich nahm das Unternehmen jüngst den bereits 500. Schnellladepunkt in…unternehmen.kaufland.de -
Ich habe das Gefühl, dass bei steigender Akktutemp dann das BMS nicht die Ladeleistung stark genug hochregelt. Je nachdem mit welcher Akktutemp man startet bleibt das BMS bei einer Ladeleistung hängen. Als Techniker finde ich das sogar gut für die Lebensdauer des Akku. Praktisch als Fahrer ist es leider nicht. Die Akkutemp im Display wäre auch schon mal gut. Dann kann man sich drauf einstellen oder nach dem Pinkeln vor dem Kaffee den Ladevorgang neu starten. Aber vllt kommt ja mit dem nächsten Update die Vorkonditionierung.
ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn er aufgrund von zu kaltem Akku bei 70-80kw startet, so wird man nie mehr wie 90 sehen.
Um die 150kW zu sehen, muss man bei Start mindestens 20° in der kältesten Zelle haben. Ich habe das die 1-2mal wo ich bei 12-13° DC laden musste so gemacht, das ich 6-7min halt mit meinen 70kW geladen habe und wenn ich über den OBDII Dongle die 20° gesehen habe kurz den Ladevorgang gestoppt und neu gestartet. Dann hat er brav mit ca. 135kW weitergeladen. Leider nicht optimal aber solange es keine Vorkonditionierung gibt ist dies noch die akzeptabelste Lösung.
Wenn man aber längere Zeit Autobahn fährt ist das alles kein Problem, Ich bin vor 2 Wochen 1400km gefahren (auch so bei 12-13°) und er hat bei jedem Ladestopp seine 153kW max gezogen und ich konnte jedes Mal nach 25-32min weiterfahren.
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das ganze soll auch nicht als Meckerei verstanden werden. Aber wenn man schon einen Wünsche Thread hat, warum nicht mal seine Gedanken niederschreiben. Und eventuell liest ja jemand mit, der bei BYD was zu sagen hat
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- einstellbare Intensität bei der Lichtautomatik
- automatisches Licht bei Regen
- automatischer Suchlauf im Hintergrund beim DAB (besonders nervig auf Langstrecke)
- manuelle Akku Vorkonditionierung (optional automatisch wenn Ladesäule im Navi)
- einstellbar zu wieviel % maximal geladen werden soll (gerade wenn man ihn über Nacht lädt will man nicht immer 100% haben) - ok kann man auch über Uhrzeit regeln
- Verbrauchsanzeige nicht nur letzte 50km, sondern für einen Trip
- statt diesen komischen Luftwerten im großen Display, die Außentemperatur anzeigen. Beifahrer will auch wissen wie kalt es draußen ist
- Navi Pfeil Anzeige im HUD
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Weiß jemand ob man irgendwie auch bei dem ladefiltern nach ionity filtern kann...??
den Bug hatte ich leider auch, du musst einmal in der Nähe einer IONITY sein (30-40km), dann taucht es auch in der Liste auf und du kannst es aktivieren.
Ich weiß nicht ob das beim nächsten Update behoben wird
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ohne Ladeplanung, ich bin nur in die Ladeanbieter Einstellung rein und da war es ganz unten in der Liste mit drin
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ich war gerade Einkaufen und damit ca. 10km näher dran am IONITY, und da war es jetzt drin
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Bei meiner Routenplanung ist Ionity mit bei.
hm komisch, bei mir fehlt IONITY. Eventuell zeigt er nur Anbieter an, welche gerade in der Nähe sind. Die nächste IONITY ist über 40km weg.
Nur blöd für die Routenplanung.