ok dann lagen die max 90kW bei mir wohl wirklich am Auto, ich bin davor nur 10km gefahren, auch wenn es Autobahn war (ca. 15°)
Naja zum Glück muss ich ich Alltag nicht DC laden.
ok dann lagen die max 90kW bei mir wohl wirklich am Auto, ich bin davor nur 10km gefahren, auch wenn es Autobahn war (ca. 15°)
Naja zum Glück muss ich ich Alltag nicht DC laden.
was für viele aber neue ist (auch für mich), das das jetzt so detailiert angezeigt und man darauf hingewiesen wird.
Seien wir mal ehrlich, wie oft hat man denn den Luftdruck geprüft als es noch keine Reifendruckkontrollanzeigen gab
Jetzt kommt bestimmt gleich einer der erzählt der das wöchentlich gemacht hat
ich hatte das Gleiche Problem das ich hinten nur noch 2,6bar hatte. (war zuvor immer so 2,8)
Ich denke mal das ist auf den Temperaturabfall zurückzuführen.
Als das bei mir bei Auslieferung eingestellt wurde, hatten wir 35° und jetzt noch 12.
Ich habe es wieder auf 2,9bar an der Tanke korrigiert und seit dem ist alles wieder grün.
war heute zum 1. mal DC Laden.
War bei Aldi Süd eine 150kW Säule.
Habe bei 28% angesteckt, ging dann maximal bis 90kW, dann wieder auf 75-80.
Bin dann einkaufen gegangen.
Als ich zurück kam war er bei 63% und hat mit 81kW geladen
Waren dann am Ende 35% mehr in 27min, biss schwach und lag hoffentlich and der Säule.
Ich war alleine an der Säule, hat also kein 2. geladen.
den Spurhalteassisten separat aktivieren kann mich leider nicht, oder?
Tempomat auf kurvigen Landstraßen bin ich nicht so der Fan, aber finde das eigentlich immer ganz praktisch wenn das Auto bissl mitlenkt
heute zum ersten mal schlechtes Wetter (Starkregen) am Tag gehabt aber das Licht ging bei Automatik nicht an. Das sollte unbedingt geändert werden, ansonsten brauche ich auch keine Automatik.
Wenn es irgendwo noch eine Einstellung für die Sensibilität der Lichtautomatik gibt, dann bin ich um Hinweise dankbar.
Auch bei Dämmerung geht das Licht viel zu spät an finde ich, da fahren schon 90% aller Autos mit Abblendlicht und der Seal macht aber noch keinerleilei Anstalten.
Also "Regenlicht" Einstellung (Die Wischerautomatik funktioniert ja 1A) und Sensibilität bei Dunkelheit sollte dringend noch nachgebessert werden.
Oder ich bin halt verwöhnt von meinem alten Auto, da brauchte ich mich ums Licht nie kümmern. Tendenziell sollte es lieber zu früh an gehen, als so wie es jetzt ist zu spät.
ich bin gewechselt von einem A5 Sportback quattro zum Seal AWD
Der Audi war jetzt 11 Jahre alt (135.000km) und gefühlt hat sich am Ende ein Sensor nach dem anderen verabschiedet, Parksensor, Klima..sensor irgendwas, Motor im Notlauf wegen irgenwelchen Kühlungsproblemen, die Werkstattbesuche wurden immer häufiger und teuer und als vor ein paar Wochen auch noch was am Turbolader kam habe ich die Reißleine gezogen und mich für Elektro und den Seal entschieden.
Ja was soll ich sagen, bisher top Entscheidung. Ich meine der A5 war jetzt auch keine lahme Ente aber der Seal mit AWD stellt leistungsmäßig einfach alles bisher dagewesene in den Schatten
Alles anzeigenBlick ich nicht ganz durch......hier sollte es auch mal ne Liste mit Nummern und tatsächlichen "Updates" geben. Ich weiß nur, dass meine Software uralt ist und ich deswegen morgen mal hinfahre weil es mir kei OTA anzeigt/vorschlägt:
Weiß jemand, wie sich diese Zahlen (zwischen den roten Balken) zusammensetzen?
2401 (Jänner 2024?) 040.1 ?
Ich habe seit 1 Woche meinen Seal und bin auch super zufrieden bisher, bis auf das DAB Problem, welches wohl eher Hardware ist.
Jetzt habe ich mich hier auch mal zwecks den Softwareversionen eingelesen und die Versionierung ist doch gefühlt sehr wild und irgendwie bei jedem anders.
Ich interpretiere das mittlerweile so: Die ersten 3 Punkte ist die Versionsnummer und die 4. Stelle irgendwie ein Datum (Installationsdatum?)
Also z.B. System 13.1.33. und dann 2407 = Juli 2024
FWC habe ich hier 18.3.5 auch 2407
OSD 4.1.6 auch 2407
scheint also alles relativ aktuell zu sein.
Bei den Audioversionen scheinen wohl irgendwie 2 verschiedene im Umlauf zu sein 4.00.13 und 4.54.33 ?!
Aber was ist denn mit der ISA-Karte gemeint: die Straßenkarte?, die SIM-Karte? Wenns ersteres ist, ist meine wohl sehr veraltet mit EU.2.1
Wo sich jetzt aber in den ganzen Zahlen die Version 1.3.0 verbirgt konnte ich noch nicht evaluieren