Beiträge von milchgeldkassierer

    ich versuche eigentlich alles zu meiden was 50ct+ hat. Von daher ist die EWE Senkung zwar nett aber immer noch zu teuer. 0,49€ ist die absolute Obergrenze.


    Für Langstrecke buche ich mir mobilize charge pass für 1Monat (4,99€) und dann hat man genug IONITY Säulen für 0,39€

    Ansonsten wird eh nur Heim oder Arbeit geladen, wenns mal passt und frei ist bei Kaufland oder Aldi Süd.


    Aber ein Problem habe ich mit dem Seal. In der Liste wo man die Anbieter filtern kann fehlt bei mir IONITY, kann man das irgendwie aktualisieren?

    Wenn ich nach Ladesäulen suche, sind sie aufgeführt.

    wenn man einen OBDII Dongle hat und unbedingt DC Laden muss wenn der Akku kalt ist, dann mach ich jetzt jetzt immer so.

    Anstecken und die 60-70kW in Kauf nehmen. Sobald die kälteste Zelle 20° hat, Ladevorgang abbrechen und neu starten, dann lädt er mit 135+kW weiter.

    Nicht schön aber so spart man noch paar Minuten.


    Ich hoffe das BYD bald die Vorkonditionierung per Update rausbringt, und hoffentlich noch vor dem Winter. :|

    Ich habe mal eine Frage zu den Seal Fahrzeugtypen


    Ich habe Felgen gefunden, die haben eine ABE,ECE für Typ:


    EK | e13*KS18/858*00023* | 70-145kW Reifen 235/45R19


    mein Seal hat aber


    EKE | e13*2018/858*00639* | 70-145kW Reifen 235/45R19


    und der ist in der ABE nicht aufgeführt.


    Gibt es da 2 verschiedene Zulassungen vom KBA?


    es geht um die:

    RC Design RC34 - 8x19 - ET 45

    ich sprach eigentlich von diesem Video


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    bei 01:09:00

    und das sind alle 4 Kameras: hinten, vorne, Spiegel rechts, Spiegel links

    dafür kannst du glaube ich die bereits verbauten Kameras nutzen, man muss es "einfach" nur mit einer App freischalten.

    Mir wurde da vor kurzen ein Video auf youtube vorgeschlagen


    Suche mal nach "BYD Sentry Mode"

    leider ist die App nur chinesisch und der Ton italienisch :S


    Eventuell hat ja einer Lust das mal zu testen ^^

    nachdem ich letze Woche etwas erschrocken (ging maximal bis 90kWh hoch) war habe ich es heute nochmal mit DC probiert, dieses mal bei Shell.

    Und jetzt bin ich doch recht zufrieden, Akku war nicht wirklich warm (18°), dafür ist es ok, 30min von 27% auf 85% :)


    DatumAkku %Ladeleistung
    17.09.2427126,6
    18 Grad35132,1
    Lademenge 51,24kWh42134,4

    51135,6
    Ladezeit 29:55 min60119,6

    6579,5

    7280,2
    27 % auf 80 % 27 Min8082,5
    27 % auf 85 % 30 Min8545,2

    IMG_4600.jpgIMG_4603.jpgIMG_4588.jpg

    ja, es ist schon etwas dran das die Regelung etwas ungenau oder der Sensor eventuell irgendwie falsch verbaut ist.


    Bei meinem alten Auto konnte ich die Klima immer auf 21-22° stellen und alles war gut.

    Wenn ich das beim Seal mache dann steige ich nach der Fahrt höchstwahrscheinlich mit Unterkühlung aus ^^


    Ich hatte dann immer auf 24 und jetzt wo es bissl kälter ist, ist 25° ideal. Find das jetzt aber nicht so schlimm, ist doch nur eine Einstellungssache