beliebt auch beim Klischee, "deine Reisschüssel"
Beiträge von milchgeldkassierer
-
-
da scheint es doch einige Unterschiede zu geben, je nachdem welchen Sensortyp man hat.
Ich habe meine Räder bei reifen.com bestellt und direkt zum Reifenhändler im Ort liefern lassen. Der hat mir die aufgesteckt, beim bezahlen meinte er noch "diese japanischen und koreanischen Modelle" erkennen das meist von Selbst
Und so war es dann auch, ich bin eingestiegen und hatte sofort die Anzeige, ohne das die da irgendwas machen mussten.
-
solange sie am Ende noch wissen welche Version in welchem Land ausgerollt wird und das nicht wieder durcheinanderbringen soll es mir recht sein
-
-
das ganze war auch nur mal als Experiment gedacht , und ja durch die Ladeverluste macht das auf Dauer wahrscheinlich wenig Sinn.
Aber egal ... Strom kost ja nix
-
d
Wow, von 6kw/h wurden quasi 3,5 in den Akku geladen und für 2,5kw/h Wärme produziert. Hui, das darf man aber auch nirgends erzählen das man ca. 40% Energie für'n warmen Akku braucht damit das "grüne" E -Auto auch im Winter fährt.
Klingt jetzt hart, aber is so....
das ist richtig, aber würde man mit 0° Akku losfahren und die Akkuwärmung würde theoretisch funktionieren, dann würde da die gleiche Energie "verschwendet" werden, da er ja alleine durchs Fahren nicht wirklich warm wird, wie wir mittlerweile wissen.
-
nachdem ich hier im Forum gelesen habe das man in den nordischen Ländern das Auto an den Schuko über Nacht hängt, damit der Akku nicht komplett auskühlt und ich auch nen Schuko am Carport habe, habe ich das heute Nacht mal ausprobiert.
Ich musste um 7:00 losfahren, habe also gestern Abend eingesteckt und in der Ladeplanung eingestellt, das er 3h vorher, also ab 4:00 anfangen soll zu laden (in dem Fall mit 2kW)
Leider war es heute morgen nicht so kalt wie erwartet, es war 1° Außentemperatur und im Akku sah es bei Losfahrt so aus:
Nach 18km Arbeitsweg dann so: (da passiert echt nicht viel)
ich werde das nochmal wiederholen, wenn es noch etwas kälter ist, soll ja die nächsten Tage unter 0 werden.
Aber ich meine das es was bringt.
Im Auto waren laut App bei Losfahrt im Übrigen 7°, obwohl ich nicht vorkonditioniert habe.
Schade das man die Ladeplanung nicht in der App einstellen kann und eventuell reichen auch 2h vorher.
eingesteckt hatte ich gestern übrigens mit 66% Akku.
-
ja, das ist klar. Aber ich meinte dann wirklich ein reiner RWD, wo auch nichts bei Bedarf zugeschaltet wird. Diese Behauptung habe ich schon an mehreren Stellen gelesen/gehört.
-
ja, es hält sich ja auch immer noch hartnäckig das Gerücht, das der AWD im Eco und ohne iTAC ein reiner RWD ist
-
da man ein Auto im Alltag im Normalfall nicht an den Grenzbereich bringt, merkt man da wahrscheinlich wenig.
Ich habe es halt gerne aktivert, irgendwie mit dem Gefühl das es bei brenzlichen Situationen doch mehr hilft als normales ESP. Es kann aber auch viel Marketing bla bla sein, das weiß keiner. Hier wäre es cool wenn das mal ein Autotester auf einer Rennstrecke ausprobieren/testen würde.
Ich hatte es aber auch schon mal eine Woche unbewusst deaktiviert (war nach dem Update glaube ich ausgeschaltet) und hab da jetzt nichts von gemerkt. Was etwas verwundert, ist das die Funktion nicht unter den Assistenzsystemen sondern im "Energy" Menü ist