das Menü was du meinst gibt es nicht mehr so offiziell
Beiträge von milchgeldkassierer
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das ist dann jetzt schon das 2. Update in Folge was sie zurücknehmen müssen, das wird dann schon bissl peinlich BYD
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zum Thema Vorkonditionierung mal nen Blick zum Audi Q4-etron, die kochen alle auch nur mit Wasser und der Wagen kostet mit guter Ausstattung 70k+
2-3min kucken reicht
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Vorklimatisierung ist übrigens die Innenraumheizung / Kühlung... Weil das ja klar ist und die gibt es.
Und laut Aussage des Händlers soll das angeblich auch den Akku irgendwie wärmen/kühlen... Aber das das nicht so wirklich was bringt haben wir ja schon festgestellt...
ich bin mir mittlerweile Sicher das der Seal nicht die Hardwarevoraussetzungen hat um eine wirklich vernünftige Vorkonditionierung hinzubekommen. Wäre da irgend eine Heizmatte oder ähnliches am Akku hätte man sie doch längst aktiviert und würde da jetzt nicht schon seit Monaten uns mit Updates vertrösten.
Das geschieht alles irgendwie über die Klima/Innenraum weshalb es auch nicht wirklich effektiv ist.
Genauso wie der Akku im Sommer beim Laden jedes mal überhitzt.
Für eine wirklich vernünftige Lösung wird man da wohl auf den Nachfolger warten müssen. Ist nur meine Meinung. Ich lasse mich da gerne korrigieren
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allerdings ohne Karaoke Score und Entspannungsmusik
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hier ist im Übrigen noch eine Aufzeichnung von der Rückfahrt (Außentemperatur -1°/-2°)
Der Akku kühlt nach dem eigentlich letzten Ladestopp auf 85% wieder gut runter (grüne Linie), bleibt aber immer gut temperiert.
Allerdings habe ich es geschafft den Akku in 2h so runterzufahren, das ich 70km vor dem Ziel besser nochmal einen Sicherheits-Ladestopp gemacht habe
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Ich habe es auf die Pro upgegraded. Bei mir kam dann auch manchmal bei einigen Werten immer der Hinweis (nur im Pro sichtbar). Und wenn man 30-40€ für den Dongle ausgibt, machen es dann die 9€ für die App auch nicht mehr aus.
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man kann damit im übrigen auch schöne Datenaufzeichnungen machen, also nicht nur die aktuellen Werte auslesen.
Hier meine letzte Autobahnfahrt, gestartet bei 1° Außentemperatur.
Die erste halbe Stunde ist hierbei Stadt/Land 30-100km/h, der Rest dann Autobahn so ca. 135km/h
im 1. Diagramm sieht man schön das der Akku fast 2h braucht um auf seine Wohlfühltemperatur von 18°+ zu kommen. Im 2. Diagramm parallel dazu der SOC.
Der anschließende Ladevorgang von 2% auf 82% hat dann ca. 40min gedautert, wobei maximum so 145kWh war. (IONITY)
also mal eben 10min zum Schnellader zu fahren im Winter bringt gar nichts
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wobei der Tesla ja immer "an" ist, durch den Wächtermode. Wäre sicher auch ein gutes Feature für den Seal in bestimmten Gegenden
Muss man sich halt fragen ob einem das 1% Akku am Tag wert ist
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entscheidend ist halt das der Akku gut warm ist, dann lädt er auch bei 1° gut.
Ich bin gestern 650km Autobahn gefahren (130-140km/h) und habe 2 mal problemlos bei IONITY geladen. Einmal 2%-80% in 40min (da habe ich etwas geschwitzt als der Akku unter 5% fiel und die Säule noch 30km weit weg war ) , da gingen dann auch über 70kwh in den Akku und einmal 30%-85% in 28min
Akku hatte so 18-24° bei 1-2° Außentemperatur