fangen wir besser nicht die Atomstrom Diskussion an
btw. offtopic. Ich habe mein Profilbild auch mal angepasst für die ewigen Nörgler
fangen wir besser nicht die Atomstrom Diskussion an
btw. offtopic. Ich habe mein Profilbild auch mal angepasst für die ewigen Nörgler
Da hast du Recht! Ich habe auch in D schon relativ günstige AC Lader über diese App entdeckt, aber wirklich nur sehr wenige. 🔋⚡️😉
ja, im letzten Sommer hatten die teilweise richtig gute AC Preise auch in D, leider aktuell nicht mehr
Die Electroverse-Karte soll wohl vor allem In Frankreich/Spanien/Portugal richtig gut sein.
In D/Ö preislich leider eher unbrauchbar, da gibt es zig andere Karten bei denen es günstiger ist. Ich habe sie trotzdem als backup immer mit, da sie praktisch jede Säule freischalten kann. Man weiß ja nie wann man es mal braucht.
Hab mal auf die Schnelle irgendwo in Frankreich eine Säule angeklickt, und siehe da 25ct. Davon können wir leider nur träumen.
Somit gibst dub zu, dass das E-Auto dann für 75% der Bevölkerung keine Alternative, weil nicht jeder ein Haus hat,.oder eine Lademöglichkeit an seinem Wohnungsparkplatz
das ist sicher auch der Hauptgrund, warum aktuell auch kaum einer eins kauft
und ich bleibe bei meiner Meinung das wir bei dem aktuellen Modell keine bahnbrechenden Veränderungen mehr sehen werden. Eventuell noch ein paar Optimierungen in der Software.
Das Modell ist jetzt seit über 2 Jahren auf dem Markt, wenn da etwas wäre was man schnell aktivieren könnte, dann hätte man es längst getan.
sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.
für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.
Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.
es gibt auch öffentliche AC Ladesäulen
in D steht da 0,57-0,64€ (bei App oder Karte) auf der Shell Homepage. Die machen sich halt die Preise wie sie es gerade brauchen.
das "witzige" bei mir ist das Shell Recharge vor der BYD Karte über die App 0,59€ kostete, was ja mit der Karte jetzt -0,15€ somit 0,44€ wäre.
Dummerweise kosten jetzt alle Säulen (in D) 0,64€ -0,15€ = 0,49€ mit der BYD Karte.
Aber egal, ich nutze sie auch nur als Backup Karte
das Menü was du meinst gibt es nicht mehr so offiziell