der Berni muss uns mal seine Einstellung oder seine exklusiven Softwarestand verraten. Die Displays sind immer volle Hütte an, egal welche Version ich bisher hatte
Beiträge von milchgeldkassierer
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Ich habe seit dem ich in den Einstellungen die "automatische umluft beim Stillstand" ausgegeschaltet habe dies nicht mehr in der Extreme wie vorher.
habe das gestern auch deaktiviert, und fand es heute deutlich besser, obwohl es sehr neblig und feucht war.
Man braucht die Funktion ja eigentlich auch nicht wirklich, ist halt so ein China feature wie auch die Luftreinigung
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habe gerade geschaut, bei mir steht das in der App auf Frischluft, beim Einsteigen war er aber definitiv auf Umluft.
Eventuell ist es die Einstellung das er beim Parken/Stillstand automatisch auf Umluft schaltet und das hin und wieder vergisst beim Losfahren wieder auf Frischluft zu stellen. Werde die Einstellung mal deaktivieren, sofern ich sie wiederfinde
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der Seal schaltet beim Vorklimatisieren glaube ich in den Umluftmodus. Ich hatte das auch schon 1-2mal das er dann beim Losfahren in Umluft blieb, und dann läuft er natürlich an.
Ich hab auch noch nicht rausgefunden wann wie und warum das passiert
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naja die Akkukonditionierung wäre schon noch gut bevor es richtig kalt wird.
Ja vieles andere ist sicher nice to have
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hm schade, also ändert sich für diejenigen, welche bereits 1.3.0 hatten, gar nichts, außer das irgendwelche Bugs behoben wurden. Welche Bugs das auch immer waren.
Dachte da kommen noch ein paar Neuerungen/Verbesserungen Irgendwie bissl wenig nach so langer Zeit.
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es existiert mittlerweile auch ein Weg um 1.3. downzugraden (ohne Passwort)
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Ich habe das Gefühl, dass bei steigender Akktutemp dann das BMS nicht die Ladeleistung stark genug hochregelt. Je nachdem mit welcher Akktutemp man startet bleibt das BMS bei einer Ladeleistung hängen. Als Techniker finde ich das sogar gut für die Lebensdauer des Akku. Praktisch als Fahrer ist es leider nicht. Die Akkutemp im Display wäre auch schon mal gut. Dann kann man sich drauf einstellen oder nach dem Pinkeln vor dem Kaffee den Ladevorgang neu starten. Aber vllt kommt ja mit dem nächsten Update die Vorkonditionierung.
ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn er aufgrund von zu kaltem Akku bei 70-80kw startet, so wird man nie mehr wie 90 sehen.
Um die 150kW zu sehen, muss man bei Start mindestens 20° in der kältesten Zelle haben. Ich habe das die 1-2mal wo ich bei 12-13° DC laden musste so gemacht, das ich 6-7min halt mit meinen 70kW geladen habe und wenn ich über den OBDII Dongle die 20° gesehen habe kurz den Ladevorgang gestoppt und neu gestartet. Dann hat er brav mit ca. 135kW weitergeladen. Leider nicht optimal aber solange es keine Vorkonditionierung gibt ist dies noch die akzeptabelste Lösung.
Wenn man aber längere Zeit Autobahn fährt ist das alles kein Problem, Ich bin vor 2 Wochen 1400km gefahren (auch so bei 12-13°) und er hat bei jedem Ladestopp seine 153kW max gezogen und ich konnte jedes Mal nach 25-32min weiterfahren.
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das ganze soll auch nicht als Meckerei verstanden werden. Aber wenn man schon einen Wünsche Thread hat, warum nicht mal seine Gedanken niederschreiben. Und eventuell liest ja jemand mit, der bei BYD was zu sagen hat