ich finde die Ironie nicht
Beiträge von milchgeldkassierer
-
-
Außerdem bin ich mir weiterhin sehr sicher, dass BYD auch kleine Verbesserungen im Hintergrund durchführt, ohne dass da ein Updatescreen sichtbar ist. Teils habe ich zumindest bei mir das Gefühl, dass er sich ab einem Zeitpunkt anders verhält (und zwar dauerhaft) als früher. Und das das bisher nicht nur einmal.
naja mit Einstellungen welche sich selbständig verstellen (z.B. in der Klimatisierung) das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf
Ich weiss mittlerweile wo und wie ich was drücken muss das ich nicht wieder mit beschlagenen Scheiben rumfahren muss.
Und das meinte ich auch mit den kleineren regelmäßigen Verbesserungen. Auf den Schicki Micki Kram wie Karaoke Highscore gebe ich CvL recht.
Aber ich hatte da wohl wirklich falsche Erwartungen, wenn ihr alle happy seid ist doch gut
So jetzt habe ich wieder verallgemeinert...
-
Edit: Verbesserungen kommen ja, es dauert nur etwas länger als von dir angenommen.
den Winter haben sie ja nun überstanden und somit wieder 10Monate Ruhe bis wieder alle nach der Vorkonditionierung schreien
Wie gesagt der Seal ist ein Top Auto, nur mit dem Thema Software Updates konnte BYD bisher nicht wirklich punkten.
-
weil ich im August der festen Überzeugung war das dies bei BYD auch so ist, die Realität ist nun mal eine andere. Das kann man ja aber vorher nicht wissen.
Und weil mir das auch so gesagt wurde damals, da da regelmäßig verbessert wird.
-
ich wollte ja auch nur anmerken das ich unter regelmäßige Updates etwas anderes verstehe als 2 wegen Bugs zurückgezogene Updates in 6 Monaten
-
....rein aus Interesse. Hast du einen Vergleich zu anderen Herstellern? 🤔
tesla
VW ist kein Maßstab
-
trotzdem alles etwas schwach, wir haben schliesslich bald März. Hätte da wirklich etwas mehr erwartet, was regelmäßige Updates angeht. Hier wurden schon so viele Details angesprochen was man verbessern könnte, umgesetzt bisher nicht wirklich viel.
-
das wird hier schon seit November erzählt
-
Also ich habe meinen Seal seit Januar 2023 und jetzt 45391 KM hinter mir.
Probleme:
Anfangs (2023)könnte mein Seal nicht DC laden, dass würde aber das würde dank eines Mitarbeiters aus China, der extra nach Hamburg eingeflogen würde gelöst.👍
Es kommen regelmäßig Updates, die das Auto massiv verbessern.👍
Es wurde wegen eines schlechten DAB Empfang die Bremsleuchte getauscht.
Massive Verbesserung.👍
Nach über 40.000 KM habe ich dem SoH auslesen lassen. SOH 98% und das bei nur DC Ladungen. TOP👍
Klar liegt es immer an dem Händler wie gut oder schlecht die Beratung und Betreuung ist.
Ich kann nicht nicht beklagen.
Infos kommen regelmäßig und die passen auch.
Ich möchte mein Seal nicht mehr missen.
Und es wird 100% nicht der letzte BYD sein, den ich kaufen werde.
Die lange Garantiezeit ist wichtig und auch ein Kaufargument.
prinzipiell gebe ich dir mit vielen Recht, nur was die "regelmäßigen" Updates angeht bin ich doch etwas enttäuscht, bzw. hatte ich da wohl etwas mehr erwartet. Mein Seal wurde im August mit 1.3.0 ausgeliefert, seit dem gab es 1! Update (1.3.1), welches auch noch mit viel Verzögerung und Problemen ausgerollt wurde. Seit dem nix mehr. Hier im Forum wird seit ich hier angemeldet bin immer von "bald kommt ..." geredet, aber passiert ist da bisher noch nicht viel. Oder die angeblichen "Insider" labern mehr als sie eigentlich wissen
Dem Rest stimme ich dir aber zu
-
Der Taycan kostet um die 200000€….
aber auch nur im 1. Jahr
kein anderes Auto hat so einen krassen Wertverfall wie der Taycan