Bei Stellung N muss er rollen können, sonst könnte man nie in eine Waschstraße fahren.
Bei D sollte er nie zurückrollen, auch am Berg nicht. Da greift die Berganfahrhilfe.
Beiträge von Burnerricy
-
-
Der Wagen sollte nicht zurückrollen. Hört sich für mich eher wie das Verhalten in Neutralstellung „N“ an. Vielleicht was mit dem Hebel nicht in Ordnung?
Da hast recht würd ich auch so sehen , aber selbst in N darf er auf der geraden nicht zurück rollen .
Bin gespannt ob das auch noch wer anderer bemerkt oder nur ich .
-
Die hab ich auch gleich wieder deaktiviert 🤣
Ist beim einparken ein bischen zu gefährlich finde ich .
-
Könnte, wäre möglich, deshalb gibts ja automatische Parkbremse, die ich zwar ausprobiert, aber aufgrund des ruckhaften Anfahrens gleich wieder deaktiviert habe...
-
Hi
Danke für deine Antwort
Nicht am Hang auf der Ebene macht der das .
-
Bisher nie gehabt. Stehe aber eigentlich nie am Hang oder so.
Ganz im Hinterkopf kann ich mich aber dran erinnern, dass hier schon jemand ein ähnliches Problem an der Schräge hatte. Müsste aber fast schon 10 Monate her sein.
-
Hallo
Hat noch jemand das Phänomen wenn man Startet dann Drive einlegt der Seal dann zuerst ca 5cm nach hinten rollt und erst dann nach vorne ?
Also ohne der Automatischen Bremse !
Ich stehe auf der Bremse -starte den Seal - lege Drive ein - geh von der Bremse runter - und er rollt ca 5cm nach hinten bevor er nach vorne los fährt bremse dann wieder und er macht das gleiche .
Das kann doch nicht normal sein oder ?
Lg
Richard
-
Ja, Radio und DAB sind sch...
Motorhaube geht nach 2 mal ziehen auf. Ist so besser als kalte dreckige Finger
Spurhalte Assi nehme ich nicht.
Scheiben anlaufen, ja nur ein mal, bis man die richtige Einstellung hat.
Ladeprobleme kenne ich noch nicht
Reichweite ist bei mir auf jeden Fall 400Km.
Jetzt ist der Leistungsverlust nicht mehr gefährlich, weil du die Eigenheiten deines Autos kennst.
Gerhard
Du siehst alles immer positiv das gefällt mir 👍
Wenn deine Motorhaube aufgeht is ja super meine geht nicht auf wenn ich 10 mal ziehe.
Scheiben hinten laufen dennoch an .
Lädst du immer mit 150kw oder zuhause ?
Und ich schau jetzt vorm überholen immer auf die Außentemperatur 👍
-
Hy
ich hab sie auf rot eingestellt und die Helligkeit hochgedreht
Ist das bei dir nicht so?
Hi
Ja ist bei mir e auch so 😊
Hab nie drauf geachtet 🤣
-
Ja, natürlich geht die Leistung mit dem Ladezustand runter. Es ändern sich ja die Volt!
Leistung = Spannung * Stromstärke, da die Zelllspannung der Akkus mit dem Ladestand abfällt, muss die Leistung physikalisch bedingt auch abfallen.
Das ist schon klar Gerhard aber ich habe mich für den Seal entschieden da er mir gefällt Alllrad mit 530Ps und eine gute Ausstattung hat .
Und ganz ehrlich hätte mir beim unterschreiben jemand gesagt das ich im Winter nur 2-300ps habe wegen der Kälte anscheinend , hätte ich wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Auch wenn du sagst das 300ps ja e genug sind . Für mich nicht 😊
Mit kleineren Problemen rechnete wahrscheinlich jeder von uns aber -
DAB Probleme
Motorhauben schloss geht nicht auf
Spurhalte Assistent steigt oft aus
Anlaufende Scheiben
Lade Probleme
Reichweite bei mir von ca 320km
Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .