Beiträge von Burnerricy

Du siehst alles immer positiv das gefällt mir 👍

Wenn deine Motorhaube aufgeht is ja super meine geht nicht auf wenn ich 10 mal ziehe.

Scheiben hinten laufen dennoch an .

Lädst du immer mit 150kw oder zuhause ?

Und ich schau jetzt vorm überholen immer auf die Außentemperatur 👍

Ja, natürlich geht die Leistung mit dem Ladezustand runter. Es ändern sich ja die Volt!

Leistung = Spannung * Stromstärke, da die Zelllspannung der Akkus mit dem Ladestand abfällt, muss die Leistung physikalisch bedingt auch abfallen.

Das ist schon klar Gerhard aber ich habe mich für den Seal entschieden da er mir gefällt Alllrad mit 530Ps und eine gute Ausstattung hat .

Und ganz ehrlich hätte mir beim unterschreiben jemand gesagt das ich im Winter nur 2-300ps habe wegen der Kälte anscheinend , hätte ich wahrscheinlich nicht unterschrieben.

Auch wenn du sagst das 300ps ja e genug sind . Für mich nicht 😊

Mit kleineren Problemen rechnete wahrscheinlich jeder von uns aber -

DAB Probleme

Motorhauben schloss geht nicht auf

Spurhalte Assistent steigt oft aus

Anlaufende Scheiben

Lade Probleme

Reichweite bei mir von ca 320km

Über das kann man alles hinweg schauen aber wenn meine Leistung beim überholen nicht da ist , bin ich echt sauer . Und gefährlich ist es auch noch .

Das hat definitiv nicht "nur" mit dem SOC Stand zu tun sondern auch sehr viel mit der Temp.

Aber es ist doch noch gar nicht kalt bei uns 😬

Was ist dann bei bei minus 5 grad oder drunter ?

Haben wir dann gar keine Leistung mehr 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

hat von euch auch wer massive Leistungseinbussen seit dem 1.3.1?

Bei uns hats jetzt meistens um die 0° und mein Seal bringt auf Sport maximal 330ps - 0-100 auch immer über 4,4sek.

Akkustand egal. mir kommt vor seit dem Update ist das

Hi

Bei mir gefühlt das gleiche ,bei über 90% Akku hab ich noch meine 390kw darunter wird es sehr schwach .

Als ob die Leistung mit der Akku Ladung nach unten geht .

Bei unter 30% hab ich noch zwischen 150 und 190Kw