Aber die *Winterproblematik* trifft dich dann meistens gar nicht auf dich zu? Du lädst meistens AC und nicht DC. Viele andere deiner genannten Probleme wurden durch die Werkstatt behoben bzw sind in Arbeit. Die Menge der genannten Mängel würde MICH allerdings tatsächlich auch nerven. ZB habe ich gar keinen Bock auf einfahrbare Türgriffe. Ich hoffe sehr, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt! 🙏😅
Tja wenn ich nicht mit 7% Akku in der Firma gestanden hätte ( 30Km von daheim weg ) und dann kurz vorm heimgehen schnell laden hätte wollen hättest vieleicht recht.
Du hast recht vieles wurde behoben aber halt auch vieles noch nicht.
Und ich lade ehrlich gesagt öfter in der Firma als zuhause die 13€ für 280km hab ich .
Is halt nervig immer wieder in die werkstatt zu fahren um ein Leihauto zu fragen ,obwohl ich nichts dafür kann das der Seal nicht will.
Gute Einstellung! So ist es bei mir auch (bis auf die brasilianischen Videos! )🔋⚡️😎
Ist jetzt nicht so als ob ich nicht auch videos geschaut hätte ,und bei vielen videos schnitt er ja auch gut ab oder fehler wurden schon über die updates behoben .
Aber ganz ehrlich hab ich keine Videos vom winter gesehen ,als ich im Juni meinen Seal bestellt habe .
Der verbrauch ist mir noch eher egal, da ich zuhause über die Pv lade oder in der Firma um 18cent.
Ausserdem fuhr ich vorher einen 340Ps V8 da ist vieles sparsamer .
Für mich sprach die Ausstattung die Optik und die 530Ps Allrad zu einem vernüftigen preis für den Seal,
Wenn Du Beschleunigung, Ladekurve und Verbrauch bei Kälte kritisierst, dann hast Du wohl mit dem Erwerb eines EVs einen Fehler gemacht. Denn das sind alles Eigenheiten eines EVs, die Du nicht wegbringen wirst oder zumindest nur minimal.
Ich wusste nicht das ich vor dem erwerb eines EVs viele foren durchsuchen muss um aufgeklärt zu werden.
Und mit diesen daten im Bild habe ich den Seal gekauft ,steht da irgendwas von nur im Frühling gültig ?
Fehler würd ich den kauf nicht nennen ,aber kritisieren darf man solche sachen schon denke ich .
Ich dachte das ich ein Auto kaufe mit 530Ps und das in 26min von 30-80% lädt ,auch im Winter!
Und ganz klar hätte jeder von uns den Seal AWD mit 25% Akku und -3 grad aussentemperatur auf der Autobahn getestet ,hätten ihn wahrscheinlich viele nicht gekauft.
Möchte meine Probleme und (Lösungen laut Werkstatt) hier auch teilen.
Seal fährt auf Drive zuerst paar cm rückwärts bevor er vorwärts fährt - Lösung = keine !!! laut werkstatt liegt es an einer komplexen bedienung meinerseits das das ab und zu vorkommt .
Ich fahre seit ca 25 jahren Automatik - Aufsperren - Einsteigen- Bremse treten - Starten - Gang einlegen - Von der Bremse runtergehen - und in die gewählte richtung wegfahren - wie komplex kann man das machen ?
Bei diesem thema hab ich mit der Werkstatt noch nicht ausgeredet da Weihnachten dazwischen kam .)
Lenkrad Heizung ging nach dem 5ten mal nicht mehr - Lösung = Lenkrad wurde getauscht.
Starke Vibrationen von den Reifen - Lösung = Reifen wurden getauscht.
Motorhaube ging nicht auf bei 2 maligen ziehen - Lösung = schloss wurde getauscht.
Türgriff hinten links ratterte nach ca 2300km beim einfahren - Lösung = wurde getauscht der neue musste Lackiert werden da er im ganzen ankommt jedoch ohne Farbe.
Rückkopplung beim Telefonieren - Lösung = Byd arbeitet daran .
Beschlagene scheiben - Lösung = das ist so ! Byd arbeitet daran.
Beschleunigung bei Kälte - Lösung = das ist so ,wenn der Akku nicht mehr hergibt ,gibt er nicht mehr her und es wird auch nicht besser werden laut Werkstatt.
Ladekurve bei kälte und kaltem Akku - Lösung = das ist halt so wenn nicht mehr oder schneller rein geht geht's halt nicht schneller.
Scheibenwaschanlage spritzt zu weit unten und drucklos - Lösung = die kann man nicht einstellen ( bin gespannt ob die was wissen von den neuen düsen ).
Bremsen quietschen ab und zu - Lösung = die hinteren scheiben wurden so art abgedreht meinte der Mechaniker ( hab gar ned gefragt was das heißen soll ) jetzt quietschen die vorderen .
Radio Lautstärke ist nicht so berauschend - Lösung = ist halt so .
Verbrauch liegt jenseits von gut und böse komme jetzt im Winter ca 260Km fahre 70% Autobahn zwischen 100 und 140 , und nein ich werde nicht wie die Teslas hinter den LKWs herfahren .
Sitzheizung schaltet sich manchmal einfach aus .
Spurhalteassistent schaltet sich ohne Warnung einfach aus ,meines achtens oft besser man schaltet ihn gar nicht ein .
Abblendautomatik blendet oft den Gegenverkehr wenn ich dann abblende blendet der Seal einfach wieder auf .
Licht schaltet zu spät ein wenn es dunkle wird oder es regnet.
Bei vorheizen mit Sitz Heizung steht der sitz in Fahrposition nicht in einstieg Position glaub ich .
Hab ein paar Videos zu den Problemen auf meinen YouTube Kanal hochgeladen da ich hier keine Videos direkt hochladen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen